Standartlastige 1752 Punkte

Sauermo

Testspieler
03. November 2007
133
10
6.041
35
www.sauermo.de.tl
Hiho
bei uns in der Gegend ist nächsten Samstag(17.5) mal wieder ein Tunier. Dies mal Stadtkampf und wie immer in anlehnung an die nächste edit mit "Nur-Standart ist Punkent"-Regeln. Also hier mal meine Liste dazu gesagt hab ich mir überlegt dass ich entweder Kanalratten oder befestigtes Gebäude nehmen wollt.

Lukas Sauermann 1752 Punkte
Tyraniden

Hq

Schwarmtyrant Punkte : 176

Verbesserte Sinne 1 Wache
Toxinkammern
Schatten im Warp
Neuralfresser
Neuralfresser

Schwarmtyrant Punkte : 171



Verbesserte Sinne
Toxinkammern
Flügel
Neuralfresser
Neuralfresser
Katalyst

Elite

Neurofexe Punkte 113
Ausrüstung
Verbesserte Sinne
Synchro.
Neuralfresser

Standard

1-4 Stachelgantenrotte 20 400
Ausrüstung
Stachelfaust

5-6 Symbionten 8 Punkte 340 Ausrüstung
Fanghaken

Sturm

8 Gargoyle Punkte 96



Unterstützung

2 Airafexe Punkte 326
Ausrüstung
Verbesserte Sinne
Gehärtetes Chitin
Biozidkanone
Stachelwürger

2 Zoantrophen Punkte 130
Ausrüstung
Warpblitz
Synapsenkreatur

so viel spaß beim auseinander nehmen...
Aja hat jemand ne Idee wie ich die 2 Punkte noch wegbekomm
lg Sauermo
 
Zuletzt bearbeitet:
Also gut:
Erstmal:
Was soll der Katalyst am Tyranten? Alles was bei dir in den Nahkampf geht, und die Punkte sonst wert wäre, sind Symbs und die haben genug Ini um zuerst zuzuschlagen.

Dann: Was bedeutet das 1-4 und 5-6 vor den Stachelganten und Symbionten?
Die Einträge machen vorn und hinten keinen Sinn.

Ich weiß nicht wie du mit 8 Gargoylen auf 72 Punkte kommst. Nach meiner Rechnung kostet das 96 Punkte.

Unterstützung ist soweit in Ordnung.


Und zum Schluss:
Es heißt Fanghaken, es sei denn, deine Symbs sind mit Gartengeräten unterwegs.

und:

StandarD
 
Die Armee scheitn mir überhaupt nicht auf die Anforderungen eines Stadtkampf-Spiels ausgerichtet zu sein... ich würde dabei auf folgende Punkte Wert legen:

* Neuralfresser mit ihren 18" Reichweite wird man - insbesonders an langsamen Modellen - nicht so oft einsetzen können.
* Auch die U-Fexe werden oft keinen Feuerkorridor haben
* Indirekte Waffen - sprich, Biororen - sind sehr viel nützlicher als in normalen Spielen.
* Schnelle, viele Nahkämpfer sind im Stadtkampf toll, weil man ja mit deutlich mehr Deckung als sonst spielt.
* Wenn nur die Standards punkten, bietet sich "Zahllos" für Ganten an.
* Liktoren sind einfacher zu spielen, weil es viel mehr Punkte gibt, an denen sie platziert werden dürfen, als sonst.

Ich würde also eher sowas spielen:

1. Neuro-Tyrant mit Flügeln, aber keinen zu Fuß, und auch keinen Dakkafex
2. Symbiarch mit Gefolge und Fanghaken
3. Nahkampf-Krieger mit Sprungangriff, Sensen & Zangen, Bioplasma, etc.
4. zwei oder drei Liktoren
5. pirschende Symbionten mit Fanghaken (2 Trupps)
6. alle restlichen Standards mit 8er Trupps Stachelganten auffüllen. Diese bekommen "zahllos"evtl. Kanalratten.
7. Die üblichen Sensen/Zangen venatoren, 3x einzeln
8. 3 Biovoren mit Biosäure-Minen
9. Vielleicht einen großen Bio-/Würger-Fex. Hier reicht aber die "Minimalausstattung" mit Waffen und BF für 148 Punkte.
 
* Neuralfresser mit ihren 18" Reichweite wird man - insbesonders an langsamen Modellen - nicht so oft einsetzen können.
Sorry aber das is schlicht weg falsch. 18" Neurofexe sind die perfekte Feuerwaffe fürn Stadtkampf. 😉

Dann: Was bedeutet das 1-4 und 5-6 vor den Stachelganten und Symbionten?
Die Einträge machen vorn und hinten keinen Sinn.
Doch machen sie, sind nur komisch aufgebaut.
Standardauswahlen 1 - 4 sind je 20 Stachelganten, Standardauswahlen 5 und 6 sind je 8 Symbionten. Fertig!
 
Hi erstmal Danke für Tipps.
Zu meiner Entschuldigung ich hab die Liste innerhalb von 10 Minunten hier reingeschrieben daher die Fehler(die Gargoyls sind schon mit 96 P berechnet). So jetzt mal die Erklärung des Ganzens:
1.Die Einheitengröße der Ganten muss so groß sein da die normalen "50% Verlust nicht mehr Punktend"-Regel immer noch zählt und der gegner mit bloß einen stehen lassen muss um mich ganz schon zu ärgern. Reserven kommen außerdem 50% im 2. Zug und spätestens im 4 der Rest. Also heist das lange durchhalten für meine Ganten.
So ich glaub jetzt wirds klar warum ich so viel ganten spielen "muss". Die Fexe sind vorallem mit dem gedanken dass sie auf irgend einem Gebäude stehen und sowieso einfach darauf schießst was sich ins frei traut.

Hq

Schwarmtyrant Punkte : 176

Verbesserte Sinne 1 Wache
Toxinkammern
Schatten im Warp
Neuralfresser
Neuralfresser

Schwarmtyrant Punkte : 171

Verbesserte Sinne
Toxinkammern
Flügel
Neuralfresser
Neuralfresser
Katalyst

Elite

Neurofexe Punkte 113
Ausrüstung
Verbesserte Sinne
Synchro.
Neuralfresser

Liktor 80

Standard

20 Stachelgantenrotte 400
Ausrüstung
Stachelfaust

20 Stachelgantenrotte 400
Ausrüstung
Stachelfaust

20 Stachelgantenrotte 400
Ausrüstung
Stachelfaust

20 Stachelgantenrotte 400
Ausrüstung
Stachelfaust

8 Symbionten Punkte 168
Fanghaken
Pirscher

8 Symbionten Punkte 168
Fanghaken
Pirscher

Unterstützung

1Airafexe Punkte 148
Ausrüstung
Verbesserte Sinne
Biozidkanone
Stachelwürger

2 Zoantrophen Punkte 130
Ausrüstung
Warpblitz
Synapsenkreatur

2 Biovore mit Biosäureminen Punkte 110

Gesamt 1748

So hab jetzt mal nach den Vorschlägen die Liste relativ verbessert. Der Katalyst ist immer noch drin da ich erstens 12 Punkte noch frei hatte und 2. dies für meine Ganten vllt sinnvoll wär falls die mal angegriffen werten sollten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke, dass die Liste so nun ziemlich gut ist.
Die Neuro-Monster können natürlich auch mal ganz gut funktionieren, aber in jedem Fall sind die eine gute Bank. Eine Wache muss der erste Tyrant aber nicht unbedingt haben... da würde ich eher in eine dritte Biovore oder einen zweiten Liktor investieren. Ist aber keine so essentielle Frage mehr. 😉
 
So hab die Liste nochmal verändert weil ich wahrscheinlich gegen viele nurgelnde Marines antreten darf und mir einfach der eine Punkt für eine bessere Stärke gut erscheint hab ich die Ganten zu Termas aufgewertet

Hq

Schwarmtyrant Punkte : 131

Verbesserte Sinne
Toxinkammern
Schatten im Warp
Neuralfresser
Neuralfresser

Schwarmtyrant Punkte : 161

Verbesserte Sinne
Toxinkammern
Flügel
Neuralfresser
Neuralfresser

Elite

Neurofexe Punkte 113
Ausrüstung
Verbesserte Sinne
Synchro.
Neuralfresser

Liktor 80

Standard

16 Termagantenrotte 96
Ausrüstung
Bohrkäferschleuder

16 Termagantenrotte 96
Ausrüstung
Bohrkäferschleuder

16 Termagantenrotte 96
Ausrüstung
Bohrkäferschleuder

16 Termagantenrotte 96
Ausrüstung
Bohrkäferschleuder

8 Symbionten Punkte 168
Fanghaken
Pirscher

8 Symbionten Punkte 168
Fanghaken
Pirscher

Unterstützung

1Airafexe Punkte 163
Ausrüstung
Verbesserte Sinne
Biozidkanone
Stachelwürger
Gehärtetes Chitin

2 Zoantrophen Punkte 130
Ausrüstung
Warpblitz
Synapsenkreatur

3 Biovore mit Biosäureminen Punkte 110

so noch mal viel spaß beim Auseinander nehmen