Standarttruppen gußrahmen

Murats

Testspieler
28. April 2005
77
0
5.286
Hallo ich hab mit vor kurzen das Regelbuch gekauft und hab begonnen es durchzulesen da ich aber nicht nur lesen sondern auch gleich Figuren haben wollte hab ich mir die Cadianische Standartbox gekauft nur als ich sie aufgemacht hab ich gemerkt das die ja erst zusammengebaut werden müssen ich hab bisher Herr der Ringe gespielt und da muss man das eben net machen und da gibts ja verdammt viele Kombinationsmöglichkeiten z.b. bei den Waffen gibt nun meine Frage da ich ja noch net Weit bei den Regeln bin weiß ich noch net mit was man so Standarttruppen für gewöhnlich ausrüstet daher würd ich gern wissen wie ich die am Besten zusammenbau?

Heissa,also als nächstes hol dir den Codex,das ist das A und O!Dann zum Zusammenbau,du nimmst dir erstmal 10 Oberkörper und 10 Beine,soviele Soldaten kommen nämlich in einen Trupp.So nun baust du an 8 Soldaten die Arme mit den Lasergewehren,einen gibst du den Kopf der keinen Helm hat und dem klebst du das Kettenschwert und die Laserpistole,das ist dein Cheffe oder einfach Sergeant.Dann hast du noch eine Spezialwaffe entweder den Granatwerfer oder den Flammenwerfer,wenn überhaupt würd ich dir nur zum Flammwenwerfer raten,weil der Grantwerfer in meinen Augen absoluter Dreck ist,spielerisch gesehen.....

Die losen Teile sind meistens Granaten, Packtaschen und Helme.
Bis auf die Granaten ist alles nur Zierde um deine Modelle individueller zu machen.
Bevor du die Sachen zusammenbaust ( ich weiß, der Drang ist groß ) geh einfach erst mal ins Persiflage und hole dir den passenden Codex.
Erst, wenn du eine Idee über die Wirkung der Waffen hast und eine Idee, gegen wen du normalerweise spielst ( meistens SM oder CSM ), dann weißt du auch welche Waffen was taugen und wie oft sie überhaupt in einem Trupp vorkommen dürfen.
Hier im Forum gibt es sicher auch Beispiellisten für verschiedene Punkte. z.B. für Spiele zu 1000, 1250, 1500 oder mehr Punkten.
Such dir eine 1000er Liste heraus.
Die meisten Leute hier im Themenforum haben schon viele, viele Spiele mit den Imps geschlagen und wissen worauf es ankommt.
"John Tall Jones " ist zum Beispiel so ein Kandidat.
Lies dir die Liste durch, schau, wie er seine Truppen zusammensetzt und profitiere von seinem Wissen und dem Wissen der anderen hier.
Das erspart dir am Schluß Figuren, die viel Geld kosten und nie eingesetzt werden, weil sie unnütze Optionen und Waffen haben.
Aber zuerst geh einfach ins Persiflage und hole dir den Codex !

Gruß
Wolkenmann ( der unter anderem auch Imps spielt )

Es wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Falls du nicht weißt, was du dir für den Anfang holen sollst: Du wirst von den Standardsoldaten einige brauchen, kauf dir also am besten noch wenigstens eine Box mit Standardsoldaten (Lasergewehre gibt es ne Menge, dafür sind sie nicht so gut, leider gibt es den Bolter nicht standardmäßig bei den Imperialen :lol: ).
Schwere Waffen sollten wenigstens mit einer Box a 3 Waffenteams angeschafft werden. Welche Waffe du davon wählst, kannst du dir dann aussuchen. Schau am Besten hier im Forum nach, da sind alle Waffen irgendwo ausdiskutiert worden in den Einheitenwochen bzw. den Ergänzungen dazu.

Flammenwerfer ja - Granatwerfer nein !
Kaufe dir lieber ein paar Plasmaschützen ( gibt's im Blister ) und 1-2 Melterschützen.
Dazu die Box mit den 3 Waffenteams und hebe ja gut die ganzen Waffenoptionen auf.
Mein Favorit ist Laserkanone + Plasma in einen stehenden Beschußtrupp und Flammenwerfer oder Melter ohne schwere Waffe ( außer eventuell MK oder schwerem Bolter ) für die vordere Reihe.
Tja.
Mit den Imps hast du dir eine sehr kostenintensive Armee ausgesucht.
Der Deal mit der CHimäre und den 10 Mann ist auch gut.
Meiner Meinung nach zusammen mit der Streitmachtsbox eine sehr sinnvolle Erstanschaffung !

Gruß
Wolkenmann

Vll ist es ja nen Kaputtes Funkgerät was der Besitzer aber dennoch nicht wechschmeißen will Oo!

naja Granatwerfer setze ich eigendlich immer noch gerne ein (fragment geschosse gegen Ganten)
und danach halt Flammer fürn rest 😛...

Du solltes halt überlegen was du machen willst!

am besten nutzt du 8 Soldaten pro trupp, packst noch nen waffenteam rein, dann haste 10 Soldaten und jede Box haste nochmal 4 Frei sprich zum bleistift für nen Kommandotrupp, oder zusammengefasst 2 Boxen nochmal + schwere Waffe = 10 mann... sprich aus 2 Boxen Soldaten und einer 3er Box schwere Waffen kannste bequem 3 Trupps imps machen 😉

Funkgeräte sind auf jeden Fall bei den Imps sehr stylisch. Man sollte sie auf jeden Fall am Modell ankleben. Den Effekt des besseren Moralwertes kann man aber auch einfach dadurch erreichen, den Sergeant zum Veteranen aufzuwerten.

Wenn du das Funkgerät anklebst, es aber nicht als Ausrüstung im Codex einkaufen willst, dann kauf es am Besten für gar keinen Trupp. Sonst musst du während des Spiels überlegen: "Hatte dieser Trupp jetzt das Funkgerät oder nicht?".

Von den schweren und den Spezialwaffen wirst du auf jeden Fall einige brauchen, wo immer sie gekauft werden können.

Wenn Du fragen zu den einzelnen Waffen hast, wir haben schon so ziemlich alles mal besprochen.

Hier findest Du eine Übersicht

Ganz unten sind auch Taktiken und Waffen besprochen worden.

Sie sind noch lange nicht alle besprochen worden, dafür fehlen uns noch einige Einheiten- und Waffenwochen, aber das meiste ist schon mal erwähnt worden. Gerade bei den Waffenbesprechungen findest Du oftmals mehr als nur die eine Waffe, die im Titel erwähnt worden ist.

Wenn das jetzt deine ersten Soldaten sind, kannst du genauso gut alle mit Lasergewehren ausrüsten. Für eine gute Armee brauchst Du in 1000 bis 1500 Punkten ungefähr zwischen 50 und 80 Soldaten mit Lasergewehren. Manche stellen sogar noch mehr auf, weil sie die so gut finden, andere setzen eher auf Panzer, die landen dann an der unteren Grenze.

Den Granatwerfer, bitte baue ihn nicht an deine Soldaten. Du würdest Dich später nur darüber ärgern, und das richtig heftig. Lieber den Flammenwerfer, den kann man in speziellen Kombinationen *ab und zu* noch ganz gut einsetzen.