Moin Leute,
habe mir gerade mein Kopf zerbrochen, wie ich meine Marines mal etwas anders spielen könnte.
Da ja sowieso meistens Mahlstrom-Missionen gespielt werden und über die Hälfte sich auf Missionsziel 1-6 usw. bezieht, dachte ich mir einfach immer ein vollen Taktischen-Trupp drauf zu parken.
Bei Standard Punkt Größe von 1850.
Soll heißen 60 Marines in Drop Pods oder Rhinos oder gemischt! Sollten 1050 Punkte sein. Natürlich erst einmal alle ohne Special-Waffen und Ausrüstung. Über die weitere Liste kann dann noch diskutiert werden.
Da Kapsel-Strum nix neues ist dachte ich mir dann richtig. Jedem von uns ist bewusst das wir Marines, von allem etwas aber nix richtig können warum dann nicht unsere Stärke voll ausschöpfen 3+RW 😉.
Mir ist auch bewusst, das die Jungs nicht viel ausrichten können aber haben immerhin noch ihren Bolter!
Sie werden auch nach und nach weg radiert werden aber 60 Marines müssen erst einmal fallen. Denke mir das die mindestens bis zur 4-5 Runde halten sollten und die Runden 1-3 dem Gegenspieler Missionsziele verweigern können.
Nun zu euch, was meint ihr? Sind meine Gedanken und "Hoffnungen" zu illusorisch, Wunschdenken oder kann ich darauf aufbauen?
Mein erster Plan
Freu mich auf eure Gedanken und Kritik!
habe mir gerade mein Kopf zerbrochen, wie ich meine Marines mal etwas anders spielen könnte.
Da ja sowieso meistens Mahlstrom-Missionen gespielt werden und über die Hälfte sich auf Missionsziel 1-6 usw. bezieht, dachte ich mir einfach immer ein vollen Taktischen-Trupp drauf zu parken.
Bei Standard Punkt Größe von 1850.
Soll heißen 60 Marines in Drop Pods oder Rhinos oder gemischt! Sollten 1050 Punkte sein. Natürlich erst einmal alle ohne Special-Waffen und Ausrüstung. Über die weitere Liste kann dann noch diskutiert werden.
Da Kapsel-Strum nix neues ist dachte ich mir dann richtig. Jedem von uns ist bewusst das wir Marines, von allem etwas aber nix richtig können warum dann nicht unsere Stärke voll ausschöpfen 3+RW 😉.
Mir ist auch bewusst, das die Jungs nicht viel ausrichten können aber haben immerhin noch ihren Bolter!
Sie werden auch nach und nach weg radiert werden aber 60 Marines müssen erst einmal fallen. Denke mir das die mindestens bis zur 4-5 Runde halten sollten und die Runden 1-3 dem Gegenspieler Missionsziele verweigern können.
Nun zu euch, was meint ihr? Sind meine Gedanken und "Hoffnungen" zu illusorisch, Wunschdenken oder kann ich darauf aufbauen?
Mein erster Plan
Space Marines (Kombiniertes Kontingent, Hauptkontingent)
---------- Standard (6) ----------
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino
---------- Standard (6) ----------
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Landungskapsel
__- Sturmbolter
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino
10x Taktischer Trupp (175 Punkte)
- Sergeant
__- Bolter
__- Boltpistole
- Rhino