Moin Leute,
ich überlege wieder ins Hobby einzusteigen und will als erste Armee, bevor ich mich wieder meinen Imperialen widme, Space Marines spielen. Es werden auf jeden Fall Star Phantoms, mir gefällt der Hintergrund um den Orden sehr. Nachdem sie sehr auf Landungskapseln ausgelegt sind, wollte ich hier mal eine Fluffliste in den Ring werfen, die recht anständig dem Ordenshintergrund entpspricht und dabei spielerisch nicht allzu schwach sein sollte. Bitte um zahlreiches Feedback! Die neuen Ordensregeln sind eh auf Forgeworld nachlesbar, deshalb zitiere ich sie schnell, damit man alles an einem Fleck hat:
"Orbital Wave Attack: Any unit in the detachment arriving via Deep Strike may re-roll any Reserve roll of 1 if its controlling player wishes.
Hail of Destruction: Once per game, the player may declare the use of this ability and its effects last from the start of the controlling player’s Shooting phase until the start of their next Shooting phase. During this period, all units in the detachment with Chapter Tactics (Star Phantoms) count their Rapid Fire, Assault, Salvo and Heavy Weapons as being twin-linked."
Und hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Orden:, [FW] Star Phantoms
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1499
Kann man mit der Liste etwas reißen? Ich bin leider nicht wirklich im Bild, was starker Gegner betrifft. Ich glaube gegen Flieger hab ich nicht die besten Karten :/
lg
ich überlege wieder ins Hobby einzusteigen und will als erste Armee, bevor ich mich wieder meinen Imperialen widme, Space Marines spielen. Es werden auf jeden Fall Star Phantoms, mir gefällt der Hintergrund um den Orden sehr. Nachdem sie sehr auf Landungskapseln ausgelegt sind, wollte ich hier mal eine Fluffliste in den Ring werfen, die recht anständig dem Ordenshintergrund entpspricht und dabei spielerisch nicht allzu schwach sein sollte. Bitte um zahlreiches Feedback! Die neuen Ordensregeln sind eh auf Forgeworld nachlesbar, deshalb zitiere ich sie schnell, damit man alles an einem Fleck hat:
"Orbital Wave Attack: Any unit in the detachment arriving via Deep Strike may re-roll any Reserve roll of 1 if its controlling player wishes.
Hail of Destruction: Once per game, the player may declare the use of this ability and its effects last from the start of the controlling player’s Shooting phase until the start of their next Shooting phase. During this period, all units in the detachment with Chapter Tactics (Star Phantoms) count their Rapid Fire, Assault, Salvo and Heavy Weapons as being twin-linked."
Und hier die Liste:
*************** 1 HQ ***************
Orden:, [FW] Star Phantoms
Captain, Meisterhafte Rüstung
+ Kettenschwert, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
- - - > 120 Punkte
*************** 4 Standard ***************
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
Taktischer Trupp
10 Space Marines, Melter, Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, 1 x Kombi-Melter -> 10 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 205 Punkte
*************** 3 Unterstützung ***************
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Laserkanone
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 213 Punkte
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Devastortrupp
7 Space Marines, 4 x Multimelter
+ Upgrade zum Sergeant, Boltpistole, Bolter -> 0 Pkt.
+ Landungskapsel, Sturmbolter -> 35 Pkt.
- - - > 173 Punkte
Gesamtpunkte Space Marines : 1499
Kann man mit der Liste etwas reißen? Ich bin leider nicht wirklich im Bild, was starker Gegner betrifft. Ich glaube gegen Flieger hab ich nicht die besten Karten :/
lg