Star Trek Attack Wing

Samonuske

Miniaturenrücker
12. Oktober 2007
1.033
2
16.876
Hi,
habe so schnell bzw nicht einen Thread dazu gefunden,Entschuldigung evt dann Bitte verschieben.

Aber mal eine frage dazu, erstens gibt es das Spiel auf deutsch ?
Zweitens, gibt es wie bei Star Wars Armada, die große Enterprise zb und dann dazu auch kleinere Jäger, wie bei eben genannten Spiel ?

Gibt es eine Kategorie, wie man die großen Pötte nennt und die kleinen, zwecks übersicht ?

Zuletzt bearbeitet:
Eine deutsche Übersetzung gibt es aktuell nicht, und soll es meines Wissens auch nicht geben.

Kategorien für kleine und große Schiffe gibt es bei Attack Wing nicht. Man spielt da ja im Prinzip nur die "großen Pötte". Es gibt auch ein paar Jäger Modelle (glaube aber nur 1 oder 2), da sind dann aber, ähnlich wie bei Armada, 3 Modelle auf einer Base. Die haben aber nicht prinzipiell andere Regeln als die größeren Schiffe.

Ah OK, Danke dir, kannst du mir ein paar Jäger nennen oder einen link. Aber so etwas habe ich auch ungefähr gemeint. Das man halt zb die Fette enterprise oder ein Remulanisches befehligt und dazu halt ein paar kleinere Jäger noch.

Wenn nicht , ist es ja dann mehr wie XWing oder ?

Ja da ist mehr wie X-Wing, benutzt ja auch abgewandelte X-Wing Regeln, aufjedenfall die Edition die ich gespielt habe, weiß nicht wie es bei der neuen ist denke aber nicht das sie das geändert haben.