Star Trek

Iceeagle85

Tabletop-Fanatiker
26. November 2005
15.187
1.475
96.476
40
Anfang 2013 soll ein Action-Adventure im neuen Star Trek Universum erscheinen.
Soll wohl den Zeitraum zwischen Film 1 und dem kommenden zweiten Teil schließen.

Laut einem Zitat de Entwickler soll es mehr als nur Action geben:

Wir werden häufig gefragt, wie macht ihr das mit dem Erkunden, was heißt es, unbekannte Lebensformen und neue Technologien zu erforschen und wird das eingebaut, ohne, dass man sich von Deckung zu Deckung schießt? Aber das ist etwas, das schon von Anfang an in unseren Köpfen ist. Star Trek wird kein Spiel, durch das du rennst und alles tötest

Aber im Trailer sieht man bisher leider nur Action.

Quelle: Gamestar

Mir gefällte trotzdem, auch wenn viele auf Youtube gleich wieder Vergleiche zu ME3 ziehen müssen und meinen es wäre abgemildert.

Anfang 2013 soll ein Action-Adventure im neuen Star Trek Universum erscheinen.
Soll wohl den Zeitraum zwischen Film 1 und dem kommenden zweiten Teil schließen.

du meinst mit dem ersten Teil vermutlich den insgesamt 11. Film, oder? Naja, der enthielt ja auch fast nur Action und hatte mit Star Trek meiner Meinung nach nicht mehr viel zu tun. Bin wirklich froh, dass sie bei STO die "alte" Zeitlinie weitergeschrieben haben.

Bin deshalb erstmal eher skeptisch. Der Trailer enthält in der Tat ziemlich viel Laserfeuer, allerdings sieht zumindest die eine Stelle so aus, als könne man da auch ein bisschen klettern, ala Assassins Creed oder Tomb Raider. Wenn das so wäre, dann könnt mich das durchaus reizen.

Ich bin bei sowas eh immer sehr skeptisch, wenn jemand auf die Idee kommt "Ok, da haben wir Film XY, lasst uns zum Kinostart auch noch irgendein Spiel auf den Markt schmeißen"
"Was soll es denn für ein Spiel werden ?"
"Egal, Hauptsache, es ist pünktlich fertig und nimmt noch den Hype zum Film mit"

So in etwa kann ich mir da ein Gespräch in der Chefetage vorstellen.

Nun ja, bei solchen Spielen steht und fällt es mit der Qualität. Aber häufig ist in solchen Fällen ja die Rede von der Lizenzgurke.

Ich finde das Star Trek Universum auch irgendwie wenig geeignet für Spieleumsetzungen. Action funktioniert da einfach nicht, das hat man zB bei den Elite Force Teilen gesehen. Auch kampforientierte Strategietitel wie die armada Serie funktionieren eigentlich nur, wenn die Story dahinter stimmt.

Klar, Adventures und Rollenspiele passen da schon besser, wenn man sich nicht auf den Kampf beschränkt, aber da gab es bisher ja nur sehr wenige Highlights.

Ich warte hier mal ab, bleibe aber skeptisch...