Armada Star Wars Armada nur mit Jägern Spielbar?

Themen zum Star Wars Armada Tabletop

Akira

Tabletop-Fanatiker
30 April 2001
3.515
15
26.066
44
www.gw-fanworld.de
Ich fange mit dem Spiel erst an und wollte vorab schonmal fragen ob es möglich ist nur mit Jägern zu spielen und ob das überhaupt viel Sinn macht.
Immerhin hat man ja alles vorhanden um viel zu schaden zu machen und 300P mit einer Mischung aus allen zur Zeit zur verfügung stehenden Schwadronen kommt doch sicherlich für den Gegner ziemlich übel rüber.
 

Lord Sharka

Blisterschnorrer
9 Januar 2014
429
7
7.841
Man darf nur ein drittel seiner Punkte auf Jäger setzen.
Der Admiral, welcher Pflicht ist, darf nur auf einen Schiff sein und nicht auf Jäger. Also ein regeltechnischer Verbot deiner Idee.

Sinn macht es zum Teil auch nicht viel. Der Gegner darf alle Jägergeschwader in Reichweite von 2 Hüllensektionen mit seiner Luftabwehr beschießen.
Außerdem darfst du so nie Bewegen und Angreifen. Kann dir also passieren, dass dein Gegner immer davon fliegt und dabei dich fröhlich beharkt.

Also klares Nein.