Technik Star Wars Legion Figuren entfärben (samt Grundierung)

bierreserve

Testspieler
22. Juli 2012
134
9
6.936
Finnland
Hallo zusammen,

ich hab ein paar Star Wars Legion Figuren ganz schön verhunzt und will die gern mal richtig entfärben. Hab das bisher mit Bremsflüssigkeit gemacht. Die Farbe ging runter, aber die (zu dicke) Grundierung hält bei 2 Figuren. Auch nach wochenlangem Einlegen keine Chance. Hat wer nen Rat für mich? Es sind leiter zuviel Details verschwunden unter der dicken Grundierung.

Gruß Micha

Da komm ich wieder ums Eck mit meinen Biostrip20:
Plastik und Zinn kann man damit gut entfärben. Kein Resin ☝? Wie es sich bei deinen Figuren bzw deren Plastik verhält kann ich dir nicht sagen.
Einlegen, mindestens über Nacht, und dann mit einer alten Zahnbürste unter fließendem Wasser abbürsten: fertig.
Hab nur gute Erfahrungen gemacht damit.

Da komm ich wieder ums Eck mit meinen Biostrip20:
Plastik und Zinn kann man damit gut entfärben. Kein Resin ☝? Wie es sich bei deinen Figuren bzw deren Plastik verhält kann ich dir nicht sagen.
Einlegen, mindestens über Nacht, und dann mit einer alten Zahnbürste unter fließendem Wasser abbürsten: fertig.
Hab nur gute Erfahrungen gemacht damit.
Danke Dir. Das hab ich hier auch durch die Suche gefunden (auch Beitrag von Dir), hatte aber Angst wegen dem Material der Legion Minis. Ich denke das ist Resin? Ansonsten hört sich das Biostrip nämlich richtig gut und perfekt dafür an.

Ich hab über eine schnelle suche nur folgendes gefunden:
Kein Resin, scheinbar eine Art PVC Plastik, das nicht mit Plastikkleber geklebt werden kann. Schaut so aus, als ob Biostrip20 da funktionieren würde. Wenn du einen Gussgrat hast würde ich den eine Woche einlegen und schauen was passiert. Bei Resin zieht das Zeug den Härter raus, und es wird weich wie Kaugummi.