Legion Star Wars Legion - nützliche Links

Themen zum Star Wars Legion Tabletop.

Prospero

-Phönixwächter-
Moderator
25 Oktober 2004
2.183
640
21.266
Willkommen bei Star Wars Legion,

hier werden ein paar nützliche Verlinkungen eingestellt. Falls ihr auch noch tolle Internetseiten zu SWL findet, dann teilt es doch mit. Ich werde diese dann hier oben einfügen, damit alles überschaubar bleibt.

SWL - Regeln mit Errata und mehr
SWL - Update 2021

SWL-Regeln
___________________________________

Listenbuilder mit allen Einheiten-, Ausrüstungs- und Waffenregeln:
Listenbuilder
___________________________________

Synergytool zeigt an, welche Einheiten am besten miteinander funktionieren:
Synergytool
___________________________________

Gerüchteküche-Thread hier aus dem Forum:
Gerüchteküche-SWL
___________________________________

Ein kleiner Überblick(youtube) aller Fraktionen mit ihren Schwerpunkten von den Jungs von No Paine No Game:
Fraktionsüberblick

Fraktionsfokus (Imperium)

Fraktionsfokus (Rebellen)

Fraktionsfokus (Republik)

Fraktionsfokus (Separatistsen)


Auf ihrem Kanal gibt es zu noch jede Menge anderes Zeug wie Einheitenfokus, Spiele, Turniere, etc.
Ich finde das sehr sehenswert und lehrreich. Danke an euch für eure großartigen und umfassenden Beiträge.
___________________________________

Für Anfänger empfehle ich diesen Battlereport, der viele Regeln abbildet, bei dem das Imperium gegen die Rebellen kämpft. Danke an die Jungs von TablePott TV:
Battlereport SWL
___________________________________

Ein SWL Card Bulder, damit kann man eigene SWL Karten bauen:
Legion Card Builder
___________________________________

Und hier ein Link zu einen Forum in dem Revell und Bandai Modelle aufgelistet werden die mit SWL kompaktibel sind:
 
Zuletzt bearbeitet:

Jormungand

Tabletop-Fanatiker
17 März 2008
3.115
19
27.581
51
Bezüglich des Thementitels "Nützliche Links" - ich weiß nicht, inwieweit man das als nützlich ansieht,
aber so wie sich bei WH 40K für die imperiale Armee ungefähr 754 Anbieter für alternative Modelle und
Bits etabliert haben, gibt es inzwischen so etwas auch für Legion.

Mehrheitlich für Charaktermodelle (Luke, Leia und Han in Hoth - oder Endormontur, den "Mando") gibt es inzwischen,
wer hätte es gedacht, auch ganze Armeen, allerdings vielleicht eher für Szenarien geeignet beziehungsweise gedacht.
So gibts unter anderem Trupps für Mandalorianer, Tusken, Ewoks, Palastwache von Naboo, Garde von Neimodia (die Typen der Handelsföderation), Geonosianer, Pykes, auf thingiverse gab es sogar mal Dateien für eine Gungan-Armee; aber das kann ja niemand wollen.

Lange Rede, kurzer Sinn; ich poste unten mal ein paar Links zu einigen Anbietern,
wo man für ein geringes Entgeld sich die jeweilige STL.-Datei zur entsprechenden Figur kaufen kann,
wenn man selbst einen 3D-Drucker besitzt, jemanden kennt bei dem es so ist oder einen kommerziellen Anbieter in Anspruch nehmen will.
Für Dateien:

Das wären die umfangreichsten, von denen Skullforge aber die besten Modelle produziert.
Für fertige Modelle:
https://www.etsy.com/de/shop/Wargames3D?ref=yr_purchases&section_id=26016108&page=8#items über etsy, Sitz in Spanien
https://perikles.be/collections/galactic-battles mit Sitz in Belgien

Ich habe schon von beiden Miniaturen bezogen, und ich bin sehr zufrieden; sie liefern in akzeptablen Zeitraum in grauem Resin,
mit einem sauberen Druck mit scharfen Details, natürlich lassen sie es sich auch vergüten,
aber die Qualität ist besser als zB bei shapeways, wo man für das gleiche Geld die gleiche Miniatur bekommen kann,
dann allerdings nicht aus Resin sondern aus Kunststoffen mit verschiedenen Konsistenzen und Qualitäten.

Wenn man mehr als einzelne Charaktermodelle (Mando, Luke, Leia, Han, Ahsoka) haben möchte, sondern ganze Trupps um seine bestehende Armee mit anderen Posen zu erweitern, dem rate ich klar zum Kauf der STL.-Datei; die Datei enthält ja alle Modelle,
während du beim kommerziellen Drucker oft eine (von zB 5) aussuchen mußt/kannst. Es gibt da ein breites, auch unterschiedliches Angebot,
so bietet zum Beispiel Perikles auch komplette Trupps an, sogar die Zombies.

Für Gelände, dort kann man sowohl die STL- wie auch die dazugehörigen Modelle gedruckt erwerben.


Vielleicht ein bischen viel Text, wollte nur gründlich sein.
 
Zuletzt bearbeitet: