Star Wars - Miniaturen im 40k Maßstab?

Ranik Blade

Miniaturenrücker
11. Juli 2003
1.052
0
12.296
37
Hi,

ich suche Star Wars Miniaturen im 40k Maßstab.
Ich habe da Star Wars Miniatures entdeckt, bin mir aber sicher, dass die von der größe her nicht passen. 34 mm dürfte vllt ein bißchen zu groß sein.
Außerdem befürchte ich, dass die Miniaturen aus dem gleichen material sind wie von dem Spiel D&D Miniatures (beides vom gleichen Hersteller). Diese sind so biegbar.

Also, kennt da jemand ne alternative? Möchte mir nämlich ein paar Stormtroopers zulegen (eventuell für eine IA?)

Sehr schwierig. Die erste Inkarnation von West End Games ist seit gut zehn Jahren ausgelaufen und kaum noch zu bekommen. Ebay ist die beste Chance. Wizards of the Coast hatten dann zu den neuen Filmen eine Figurenreihe, in der es glaube ich auch ein oder zwei Sturmtruppler gab.

Allerdings sind diese Figuren alle durchweg zu klein, um mit GW-Sachen kompatibel zu sein (25mm bzw. "true 28s" im Fall der WOTC-Sachen). Die SWM-Figuren passen am ehesten zu GW, so hart das auch klingt.

Ansonsten kannst du natürlich noch Space Marines zu "Nicht-Sturmtruppen" umbauen...

2572005153947934StormTrooperSquad_001.jpg

257200572945372DarthVader_002.jpg

Andererseits passen GW-Fahrzeugcrew schön in die alten AMT/MPC/etc.-AT-STs:

257200573118388AT-STs_01.jpg

Die Star Wars Miniatures passen sehr gut im 40k Maßstab, hab mir mal spaßeshalber Quarren Bounty Hunter besorgt, wobei ich finde dasse noch etwas kleiner (aber unwesentlich) als 40k Figuren sind.

Und ja, sie sind aus Gummimäßigem Material - aber was ist daran so schlimm?
Die gehen halt nich so schnell kaputt wenn se mal runterticken ^^

Schade, dann fällt das Projekt voll flach. Gummifiguren brauch ich nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass die Farbe abgeht, wenn man sie denn bemalt hat.

Und die Space Marines als Sturmtruppen, ist zwar eine guter Kompromiss, aber sie sind immernoch zu massiv.
Möchte außerdem dass sie wie im Film aussehen.

<div class='quotetop'>QUOTE(fraggL @ 03.07.2007 - 10:46 ) [snapback]1038851[/snapback]</div>
Schade, dann fällt das Projekt voll flach. Gummifiguren brauch ich nicht, denn ich kann mir vorstellen, dass die Farbe abgeht, wenn man sie denn bemalt hat.

Und die Space Marines als Sturmtruppen, ist zwar eine guter Kompromiss, aber sie sind immernoch zu massiv.
Möchte außerdem dass sie wie im Film aussehen.[/b]

Die SWM eignen sich hervorragend!
Sie sind einen Tick kleiner und vor allem in ihren Proportionen realistischer als die GW Minis, dennoch ist der Unterschied mmn nicht unüberbrückbar.

Ich hab bspw. schon nette Bilder gesehen, wo Sturmtruppler mit Tau Bits bestückt wurden. Das passt...

Zum Thema "Gummi": Dieses Weichplastikist irgendwo sicher nicht das gelbe vom Ei, das ist klar. Bemalen lässt sich der Kram dennoch recht gut. Wichtig ist, dass man die Figuren gut entgratet und anschließend mit Sprühlack nachgrundiert. Die Details gehen dabei teilweise verloren (besonders in den Gesichtern), lassen sich jedoch gut nachmalen.
Ohne die Grundierung ließe sich allerdings kaum arbeiten... Auf dem von WOTC verwendeten Lack halten normales Acryl Farben leider kaum...

<div class='quotetop'>ZITAT(fraggL @ 03.07.2007 - 10:46 ) [snapback]1038851[/snapback]</div>

Möchte außerdem dass sie wie im Film aussehen.[/b]

Ich habe einen Quarren umbemalt (zumindest die Hautpartien), da glitt jetzt nichts ab und es hält gut

Naja, du fragst nach Star Wars Figuren, wir geben dir die ultimative Antwort darauf, und schlecht sind sie nicht, ist halt nur Schade dass sie schon vorgefertigt sind und es Gußrgrate gibt (aber der Otto-Normal-Spieler wird sich wohl damit abfinden - der Hobbyist bastelt da lieber rum ^^)

Aber es gab ja noch damals diverse Zinnfiguren zu SW, vielleicht ist ja da was dabei?
Sonst würde ich einfach Cadianer zu Storm Troopern umfunktionieren, die Rüstungsteile stimmen ja ungefähr ^^