Star Wars Old Republic

Sgt. Dominican

Testspieler
07. November 2010
167
0
6.421
Habe gerade mal auf der Website des Spiels herumgestöbert und jetzt werfen sich mir einige Fragen auf:

Spielen in dem Spiel tatsächlich Sturmtooper und das Imperium mit?
Dürfte eigentlich nicht so sein.

Genauso sehen die Raumschiffe und Jäger des Imperiums aus wie aus den Star Wars Filmen.

Das dürfte eig alles nicht sein da ja der Film doch einige Zeit vor den Ereignissen von Star Wars Episode I spielt.

1.)Es sind keine Sturmtruppen, es sind republikansche Kommandosoldaten.
http://starwars.wikia.com/wiki/Republic_Special_Forces
http://starwars.wikia.com/wiki/Stormtrooper
2.)Es ist das Sith Imperium unter Herrschaft des dortigen Imperator, dem nachgesagt wird das er schon 1000 Jahre an der Macht ist. Unterschiede sind in den Strukturen zu finden
0 vor Yavin: Imperator -> seine Vollstrecker (Hände) > Moffs
4000 vor Yavin: Imperator -> Dark Council -> Sith -> planetare Gouvernoure

Ja der Artsytle *sollte* anders sein. Aber wurde großflächig an das angelehnt was die meisten alle kennen, damit sie das ganze sofort identifizieren können und einen Wiedererkennungswert haben. Betreffend der Technik stellt das ganze nichtmal ein Problem dar, die stagniert ja etwas im Star Wars Universum weswegen Schilde, Antriebe und Laser im vergleich zu 4000 vor Yavin fast gleich geblieben sind.

Muß man nicht mögen oder gutfinden, funktioniert aber.

-----Red dox

Hy

Zu 1.
Sorry mein Fehler sie sehen im Grunde 1 zu 1 nach Clone Troopers aus nur das sie nicht komplett weiß sind. Find ich einfach nicht sooo schlau und innovativ wenn die nach 3000 Jahren noch immer in den selben Rüstungen rumlaufen.
Auch die Sternenzterstörer haben einfach genau das gleiche Design das stört ein wenig

Da finde ich z.b. das solche Sachen in KotoR viel besser umgesetzt wurden.

Der Artstyle aus Kotor war auch schon irrig, wenn wir die Comics zugrunde legen die 4000 b.Y. erst "groß" gemacht haben
830px-Battle_of_Coruscant_%28Great_Hyperspace_War%29.jpg

732px-SithInvasionFleet.jpg

512px-Krathwar2.JPG

462px-Second_Battle_of_Korriban.jpg

Das hier ist mehr der Kotor Style, und den haben sie eigentlich auch für die Republik erwischt
Battle_of_Vanquo.jpg

Man beahcte das der ene Kreuzer Ähnlichkeit mit dem späteren Bulwark aufweist.
http://starwars.wikia.com/wiki/Bulwark_battlecruiser

Aber wie schon gesagt, eigentlich haben sie beide Fraktionen soweit angepasst das jeder Depp der SW aus dem Kino kennt sofort Paralellen sieht und sich heimisch fühlt. Was dem Spiel aber ansich weitehrin keinen Abbruch tut, nur dem Puristen schmerzt es 😉

-----Red Dox

Zuletzt bearbeitet:
@Sgt. Dominican
Ist genau dasselbe, was mich an der ganzen Sache stört. Selbst dieser Darth Malagus (oder wie er heißt) aus dem ersten Trailer schaut aus wie Darth Vader ohne Helm.

Das zwischen KotOR und TOR 300 Jahre liegen mag man kaum glauben.

Selbst die Sith Truppen und Republik Truppen sehen ihren älteren Nachfolgern sehr ähnlich. (Nicht zu vergessen das Republic Gunship aus dem ersten Trailer mit den ganzen Revans im Gepäck ^_^ (Dabei sind das Mandalorianische Rüstungen!))

Ja das sie die Comics nicht getroffen haben ist schon klar und verstehe ich auch iwie da die Raumschiffe halt in dieser Form nicht ganz so in ein Computerspiel passen.
Aber über das kann man sich ja streiten 😉

Aber es besteht zumindest keine so krasse Ähnlichkeit mit den 6 Episoden. Ähnlichkeit ja klarerweise aber kein absolut gleiches aussehen bei der Technologie

Aber wie du schon gesagt hast das wird dem Otto Normal Verbraucher egal sein und nur den wahren Fan stört und schmerzt es.

Ich finde zum Beispiel auch die Zwerge im Film "Der Hobbit" vollkommen daneben