Star Wars Rebel Operatives

Finarfin

Blisterschnorrer
11. November 2003
404
0
7.616
finiatures.blogspot.com
Star Wars Miniaturen

So, es gibt mal wieder was von mir.
Diesmal kein HdR, sondern mal was ganz klassisches.
Diesen Januar haben ein paar Jungs und ich auf der Kauzenburg den tollkühnen Entschluss gefasst das alte "Star Wars Miniatures Battles" von West End Games wiederzubeleben. :starwars:
Dabei greifen wir ganz stilecht auf die alten 25mm Grenadier Modelle zurück. (Die meisten zumindest... Ein paar spielen auch mit den prepainted WOTC Modellen...)

Hier gibt's jetzt mal ein paar unverfänglichere Figuren, die zumindest als Zivilisten auch ihren Weg zu 40k finden könnten. Außer der Techniker... Den würde der Adeptus Mechanicus vermutlich grillen... ^^

Wer voten mag:
http://www.coolminiornot.com/182361

Zuletzt bearbeitet:
Also ich seh da mit der 40k Kompatibilität (argh... schweres Wort) keine Probleme.
Sehen doch super aus... die rechten beiden als Zivilisten (der mittlere irgendetwas gehobenes, reicher Händler oder ein wohlhabender Adliger/Bürger einer Feudalwelt, der andere wohl ein Jüngling).
Der Techniker könnte ein Techniker eines Händler/Schmuggler Schiffes sein, weil es gibt ja auch in 40k nicht nur vom Imperium erfasste Bewohner 😉

Die Bemalung finde ich klasse. Der Teint der Gesichter ist sehr schick geworden und die Augen sind auch Klasse 🙂
Die Farbwahl der Kleidung ist auch sehr stilvoll, hat was königliches ^^
Was stellen die Minis denn dar?
Der links ist einfach... Techniker. Aber der in der Mitte? Einfacher Bürger oder irgendein Anführer der Rebellen?
Greetz
da Revoluzza

Hey, danke für die Blumen.

Der Kamerad in Grau ist ein Techniker, das blonde Mädel ist eine professionelle Sabbac-Spielerin (laut der Grenadier/WEG Beschreibung "Female Gambler").

In der Mitte steht, wie da Red Gobbo richtig gedeutet hat, kein 0815 Bürger, sondern immerhin ein ranghoher Politiker (laut Produktbeschreibung "Old Senatorial").
Im Spiel wird der wohl als Cheffe eines mittelständigen, vielleicht nicht ganz legalen intergalaktischen Handelsunternehmen benutzt werden, oder als planetarer Gouverneur etc...

Irgendwie fehlt mir da das Star Wars mäßige an denen ^^

Das will ich nicht bestreiten... Das hier sind ja auch nur Zivilumpen und ein Mechaniker... Wenn das Wetter morgen gut ist, mach ich nochmal Fotos von ein paar anderen Jungs.
Da sind dann auch ein paar offensichtlichere Star Wars Minis dabei.

Jetzt geht's erstmal zurück an den Schreibtisch. Morgen früh hab ich Anatomie&Tierphysiologie Klausur dafür muss ich jetzt erst noch was tun...^^

So, wie versprochen gibt es Nachschub.

Zunächst mal ein kleines Schmankerl: http://www.coolminiornot.com/182136
Das ist meine erste wirklich echte "Speedpainting" Figur...
Der Goldjunge ist so fix bemalt... Hätte ich vorher nicht gedacht.^^ Ist halt in ner Lernpause entstanden.^^

So, weiter geht's.
Mehr Star Wars Feeling: Wie wäre es mit einem (noch nicht vollständigen) Squad Rebel Commandos. Die Jungs werden meine SpecForces. Ein hübscher kleiner Veteranensquad, der alles bekommt, was den Spieler so freut... Wahlweise Sniper, Sani, Schwere Blasterunterstützung, Funker (um Off-Board Artillerie anzufordern^^) und eventuell sogar nen kleinen Sprengstoff Spezialisten...^^

Noch mehr Star Wars Feeling: Ein Sturmtruppler und ein Armeesoldat... Die Sturmtruppen sind die Pest... <_<
25mm kleine weiße Klötze voller grauer und schwarzer Linien... Ich bin nur mäßig motiviert den Squad fertig zu bemalen, aber sie sind einfach so cool...:wub:
Der Armeesoldat bildet den Anfang eines kleinen Unterstützungssquads (mit schön vielen Granaten ausgerüstet...^^)

Last but not least:
Der AT-ST. Kernstück der Armoured Forces. Der wird meine Jungs in das Gefecht führen.
Der Walker ist nicht vom WEG. Das ist ein altes Action Fleet Modell, dass perfekt zum 25mm Maßstab passt (der von WOTC ist zu groß...).
Den hab ich neu lackiert und ihm ein kleines Nose Art verpasst. Macht ihn gleich viel freundlicher.

Unterstützung bekommt er irgendwann noch von seinem kleinen Bruder, dem AT-PT und (falls wir irgendwann mal genug Minis für Panzerschlachten zusammen bekommen) von nem AT-AT (Allerdings von WOTC. WEG hatte keinen produziert.)

Hui,

gefallen mir alle sehr gut und der Strumtruppler ist auch super gelungen. Das Freehand auf dem Läufer ist ein echter Blickfang.

Aber ein paar Kritikpunkte hab ich noch. Der C3PO gehört meiner meinung nach viel Gelbgoldiger ( was für ne wortschöpfung) 😀 er schaut ja in echt aus wie poliertes Messing bzw. Gold und der Sturmtruppler sollt auf jeden fall nen hauch Seidenmatten Lack bekommen denn die Rüstungen haben doch nen Glanzgrad.

Das Freehand ist schick :spitze:

Jetzt weiß ich wovon der Imperator des nachts träumt :darklord: ^_^
(Aber was ich daran noch schöner finde: Es ist EXAKT das farbschema was ich meinen Urban War Artemis Biomechs gegeben habe 😀 )

Die Rebellen sehen großartig aus! nette Tarnfarbe, klasse Umsetzung!
Der Sturmsoldat ist auch ein sehr cooles Modell, besonders das weiss gefällt mir (da ich selber weiß, wie schwer weiss zu malen ist 😉 )

C3PO könnte allerdings wirklich ein Säurebad vertragen damit er wieder Hochglanz gereinigt wird... natürlich heißt das jetzt nicht dass er entfärbt werden soll!!! Ich meine damit wirklich das Säurebad aus dem Film 😉

Etwas mehr Glanz würde ihm gut tun...
oder er ist gerade in einer staubigen Atmosphäre unterwechs und hat eben Staub/Dreck angesetzt.... würde sogar noch besser passen weil das TT spielt ja in kriegshandlungen (also saubere Uniform ist erstmal an zweiter Stelle....

Wirklich sehr schicke Modelle und noch schicker bemalt 🙂

@da Red Gobbo:
War das nicht ein Ölbad? 😀
Die Mini ist noch nicht lackiert. Zudem ist das Foto auch verdammt dunkel. Bei Tageslicht ist der auf jeden Fall gelbstichiger.

@fraggL:
Ebay... Vor allem aus USA...
Das Spielsystem ist mit dem Bankrott von West End Games leider auch gestorben und der neue Lizenznehmer (WOTC) setzt auf prepainted Plastikminis.

Das schöne an diesem Spiel ist, dass es Hand in Hand mit dem alten d6 Rollenspiel einhergeht, man also für alle möglichen Film und Buch Bösewichte Regeln hat...
Außerdem kann man die Handlungsmöglichkeiten der Figuren für Szenarien fast beliebig ausdehnen, da sich aus ihren Grundwerten die Werte für alle möglichen klassischen Rollenspiel-Fähigkeiten ableiten.

Kleines Update. Ein weiterer Umbau... bevor die Fragen kommen, warum ich so ein Modell zersägt hab: Ich hatte es doppelt und der alte Kopf von Ben hatte nen Gussfehler.^^

http://www.coolminiornot.com/183050

Lob und´Kritik sindwieimmer erwünscht...(ernsthaft...)

@Mods: Könntet ihr den Threadtitel in "Star Wars Miniaturen" ändern... Ich poste hier ja mittlerweile nicht mehr nur RebOps. Ich hatte Crackpot schonmal angeschrieben, aber der ist wohl verschollen. 😎

Zuletzt bearbeitet:
Hast du mal überlegt, transparente Stäbe für die Lichtschwerter zu verwenden? Mir ist natürlich klar, das ein Lichtschwert unmöglich "realistisch" an einer Tabletop-Figur darzustellen ist, aber irgendwie überzeugt mich der Effekt bei der Miniatur nicht so recht.

Da hast du absolut recht... Ein OSL wäre vielleicht mal nen Versuch Wert, aber damit bin ich immer sparsam... Die Technik ist mir einfach zuaufwändig für ne Spielmini.

Transparente Klingen sind auf jeden Fall ne Möglichkeit.
Man könnte die der WotC Plastik Minis nehmen. Die sind halt ziemlich flexibel... Auch möglich sind Cocktailspieße. Damit hab ich aber nochkeine Erfahrung gemacht...

Bei meinem Luke (RotJ) merkt man extrem, dass beim handgemalten Lichtschwert der Blickwinkel ne ganz große Rolle spielt.