hallo alle miteinander... habe eben per mail erfahren dass ich morgen mit nem bekannten im örtlichen einzelhändler ein match austragen werde... und zwar heut um 14 uhr. meine dämonenjäger gegen seine tyras.
soweit so gut....
ABER: jetzt kommt der komplizierte teil ^^
gespielt werden 1500 punkte... und alles was ich im moment hier vor ort an minis habe sind:
1 grossmeister mit psiwaffe
1 capt. stern
26 servoknights davon 5 justicare 6 psibolter und 4 flamer
1 cybot mit wahlweise stuka oder laserkanone
4 termis in normaler ausrüstung inkl 1 flamer
der rest meiner inqui truppen ist bei meinen eltern daheim ^^ die knights habe ich nur hier wegen eines funspiels gegen nen kumpel.
so nach etwas rumüberlegen habe ich hier ne liste und ich brauche eure hilfe... sofern das hier noch irgendwer liest bevor ich morgen um 14 spiele.
liste wie folgt:
grossmeister (145) mit meisterhafter waffe (15) -> 160
+ gefolge:
4 termis (184) 1 erlöserflamer (15) -> 199
captn stern -> 141
6 Grey Knights inkl justicar (175) 1 erlöser (10) -> 185
5 Grey Knights inkl justicar (150) 2 Psibolter (50) -> 200
cybot (80) stuka (30) zus. Panz. (5) nebelwerfer (3) -> 118
purgatortrupp: 2 marines (50) 2 psibolter (60) justicar (50) -> 160
prugatortrupp: 2 marines (50) 2 psibolter (60) Justicar (50) -> 160
sieht für mich soweit zwar etwas nackt aus aber ansonsten ganz gut nur: es sind 8 punkte zuviel... also wo sparen oder was ändern? den cybot ohne 8 punkte paket ausm haus raus? oder den termi mit dem flamer streichen?
dazu kommt ich spiele strikt WYSIWYG und habe als verfügbare minis abgesehen von den oben verwendeten in der liste nur noch 1 normalen servo knight und 2 servo knights mit flamern.
so was nu?
ganz anderst wäre der folgende ansatz der min problem auch lösen könnte:
ich mache einen der beiden purgatortrupps zu nem standart trupp und ziehe dafür aus den flamer trupps jeweils einen gk ab. damit hatte ich 2* 5 mann mit 2 psiboltern und 2* 5 mann mit 1 flamer sowie einen mini purgatrupp das brächte mich auf 1498 punkte womit ich dann entweder den flamer justicars fraggrenades oder den psibolter justicars ne zieloptik kaufen würde.
mein letzter ansatz wäre noch einen schritt weiter:
alles wie im vorhergehenden abschnitt machen und DANN den termi mit flamer kicken.
dafür kriegen die beiden flamertrups jeweils nen 2. flamer spendiert und der letzte purgatrupp wird zum normalen knightstrupp befördert und bekommt 2 mann mehr.
bei dieser option bleiben dann 3 punkte über. die könnte ich dann in frags und/ oder zieloptiken für alle justicar in psibolertrupps ausgeben.
soviel zu meinen gedanken... jetzt seid ihr dran:
was meint ihr?
gruss
soweit so gut....
ABER: jetzt kommt der komplizierte teil ^^
gespielt werden 1500 punkte... und alles was ich im moment hier vor ort an minis habe sind:
1 grossmeister mit psiwaffe
1 capt. stern
26 servoknights davon 5 justicare 6 psibolter und 4 flamer
1 cybot mit wahlweise stuka oder laserkanone
4 termis in normaler ausrüstung inkl 1 flamer
der rest meiner inqui truppen ist bei meinen eltern daheim ^^ die knights habe ich nur hier wegen eines funspiels gegen nen kumpel.
so nach etwas rumüberlegen habe ich hier ne liste und ich brauche eure hilfe... sofern das hier noch irgendwer liest bevor ich morgen um 14 spiele.
liste wie folgt:
grossmeister (145) mit meisterhafter waffe (15) -> 160
+ gefolge:
4 termis (184) 1 erlöserflamer (15) -> 199
captn stern -> 141
5 Grey Knights inkl justicar (150) 2 Psibolter (50) -> 200
cybot (80) stuka (30) zus. Panz. (5) nebelwerfer (3) -> 118
purgatortrupp: 2 marines (50) 2 psibolter (60) justicar (50) -> 160
prugatortrupp: 2 marines (50) 2 psibolter (60) Justicar (50) -> 160
sieht für mich soweit zwar etwas nackt aus aber ansonsten ganz gut nur: es sind 8 punkte zuviel... also wo sparen oder was ändern? den cybot ohne 8 punkte paket ausm haus raus? oder den termi mit dem flamer streichen?
dazu kommt ich spiele strikt WYSIWYG und habe als verfügbare minis abgesehen von den oben verwendeten in der liste nur noch 1 normalen servo knight und 2 servo knights mit flamern.
so was nu?
ganz anderst wäre der folgende ansatz der min problem auch lösen könnte:
ich mache einen der beiden purgatortrupps zu nem standart trupp und ziehe dafür aus den flamer trupps jeweils einen gk ab. damit hatte ich 2* 5 mann mit 2 psiboltern und 2* 5 mann mit 1 flamer sowie einen mini purgatrupp das brächte mich auf 1498 punkte womit ich dann entweder den flamer justicars fraggrenades oder den psibolter justicars ne zieloptik kaufen würde.
mein letzter ansatz wäre noch einen schritt weiter:
alles wie im vorhergehenden abschnitt machen und DANN den termi mit flamer kicken.
dafür kriegen die beiden flamertrups jeweils nen 2. flamer spendiert und der letzte purgatrupp wird zum normalen knightstrupp befördert und bekommt 2 mann mehr.
bei dieser option bleiben dann 3 punkte über. die könnte ich dann in frags und/ oder zieloptiken für alle justicar in psibolertrupps ausgeben.
soviel zu meinen gedanken... jetzt seid ihr dran:
was meint ihr?
gruss
Zuletzt bearbeitet: