Starke 1850 Punkte Liste erstellen

Live

Testspieler
04. März 2007
177
1
6.226
Gerade habe ich wieder richtig Lust Daemonkin zu spielen.
Bis jetzt habe ich aber nur einen Grundstock einer starken Liste.
Dieser sieht wie folgt aus:

Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin - 673 Punkte
*************** 2 Standard ***************
8 Chaos Cultists 48 Pkt.
+ Champion 10 Pkt., Maschinenpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 58 Punkte

8 Bloodletters 80 Pkt.

*************** 1 Sturm ***************
Rhino 35 Punkte
- - - > 35 Punkte

*************** 3 Unterstützung ***************
Maulerfiend 130 Punkte, 2 Magmaschneider kostenlos
- - - > 130 Punkte

Forgefiend 180 Punkte, 2 Ektoplasma-Kanonen kostenlos, zusätzliche Ektoplasma-Kanone 25 Pkt.
- - - > 205 Punkte

Soul Grinder 135 Punkte, Dämon des Khorne kostenlos, Explodierender Auswurf 30 Pkt.
- - - > 165 Punkte

Brazen Onslaught: Khorne Daemonkin - 479 Punkte
*************** 3 Elite ***************
3 Chaos Terminators 102 Pkt., 1 x Energieschwert kostenlos, 1 x Energieklaue 3 Pkt., 1 x Energiefaust 7 Pkt., 2 x Kombibolter kostenlos, 1 x Kombi-Flammenwerfer 5 Pkt., Terminator Champion 2 Pkt.
- - - > 119 Punkte

4 Bloodcrushers 180 Pkt.

4 Bloodcrushers 180 Pkt.

Gorepack: Khorne Daemonkin - 432 Punkte
*************** 3 Sturm ***************
3 Chaosbiker 66 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
+ Chaos Biker Champion 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

3 Chaosbiker 66 Pkt., 2 x Melter 20 Pkt.
+ Chaos Biker Champion 10 Pkt., Boltpistole kostenlos, Handwaffe kostenlos -> 10 Pkt.
- - - > 96 Punkte

15 Bluthunde des Khorne 240 Pkt.

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 1584

Wie man sieht ist mein größtes Problem ein HQ Modelle zu finden welches mir gefällt.
Der Lord auf Moloch wird sehr schnell sehr teuer und hat immer bestimmte Schwächen.
Ein Herold auf Moloch Mangelt es an Schutzwürfen und hat nur DS3.
Ein Günstiger Lord auf Bike mit E-Faust kam mir in Sinn, genau wie ein Prinz oder Blood Throne.
Was ich mit den letzten Punkten mache weiß ich auch noch nicht.
Was haltet ihr von einer größeren Einheit Bikes mit Ikone?
Widerstand 5 und eine dreier Rüstung sind Vorteile gegenüber den Hunden.

mfg
Live

Hi Live,

eine starke Liste sähe für mich etwas anders aus, aber da du nach einem passenden HQ Modell fragst und nicht nach Listenoptimierung gebe ich dir mal meinen Einblick.

Du hast kaum Dämonen dabei und auch nur 15 Hunde, wodurch der Herold und auch der Blood Throne raus fallen.
Der Khornelord ist eigentlich gar nicht so teuer. Das größere Problem könnte sofort ausgeschaltet sein.
Kombiniertes Kontingent: Khorne Daemonkin - 205 Punkte

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - Boltpistole
- Kor'lath, die Axt der Zerstörung
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 205 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 205

Alternativ wäre noch der Biker mit Korlath, der ist aber auch nur 25 Punkte günstiger (180)
und der Bikelord mit Faust und Klaue ist nochmal 20 Punkte billiger (160) Es gibt aber auch keinen großen Dämon der aus der Axt hüpft.

Du könntest aber, bei deiner Liste, auch an den Bloodthirster of Insensate Rage denken (TK-Waffe). Der kostet zwar 275 und ist somit der teuerste meiner Vorschläge, aber du hast eigentlich keine Einheit bei der der Lord gut reinpasst. Etwas was eigenständig laufen kann, wie der BT, könnte nützlich sein.

Ich spiele immer so einen Lord:

*************** 1 HQ ***************

Chaos Lord
+ - 1 x Energieklaue
- 1 x Energiefaust
- Schädelhelm des Khorne
+ - Moloch des Khorne
+ - Siegel der Verderbnis
- - - > 200 Punkte

Gesamtpunkte Khorne Daemonkin : 200

Der Kerl haut kann eine Menge umhauen. Kommt in die Hunde und dann ab dafür, hat mich bisher noch nie enttäuscht und walzt eigentlich über alles rüber.

Nun die Terminatoren sind wirklich nur wegen der Formation dabei, haben sich bis jetzt aber auch ganz gut gemacht.
Die Bloodcrusher sind eine super Möglichkeit große Mengen an Space Marines zu beseitigen.
Das Rhino hält Missionsziele da alle anderen Einheiten ja nach vorne stürmen.
Der Forgefiend schwächt Monströse Kreaturen, macht Fahrzeuge auf und hilft gegen Einheiten mit Rüstungswurf 2+.
Natürlich verstehe ich warum diese Einheiten als schwach gelten aber man muss Marines, Termies und Monströse Kreaturen ja auch irgendwie töten.

Eine große Einheit Hunde habe ich ja dabei in die der Lord rein könnte.

Vielen dank das ihr so Hilfreich und schnell auf meine Fragen antwortet.

mfg
Live

Für das Lord auf Moloch Modell hab ich einfach einen CSM Chosen aus der Dark Vengeance Box auf einen Moloch der Bloodcrusher gesetzt, sieht ganz gut aus 😉
Du könntest auch einfach einen Bloodcrusher nehmen und ihn als Herald auf Moloch spielen, gibst ihm ein Siegel und der Trupp Hunde dem er sich anschließt macht böse Aua.

Der Lord als solcher lässt sich ganz gut in Hunden verstecken bis er im Nahkampf ankommt, einfach die Hunde in 1x5 und 1x10 aufteilen, und den Lord in den 10er Trupp packen. Der kommt meistens da an wo er soll, mit maximal 3-4 Hunden als Verlust auf dem Weg. Von größeren Gruppen Bikes würde ich abraten, immer 3 Stück, davon 1x Champion uns 2x Melta - die sind unsere einzige, zuverlässige Meltaeinheit. Hunde haben 2 Lebenspunkte, was sie eine komplett andere Rolle ausfüllen lasst als die Biker. Die Hunde sind für mich in der Formation die bessere Alternative zum Bloodcrusher 😉

Brazen Onslaught ist imo die am wenigsten gute Formation aus dem Codex, wenn du also eine wirklich starke Liste spielen willst, würde ich eher auf 2x Gorepack und im CAD einen Helldrake tendieren.
Einheiten immer klein halten, wegen Blutpunkten.