Starker Franken!

blubbmon

Aushilfspinsler
05. April 2010
37
0
5.086
Hallo zusammen.

Da unser Franken zu zeit so stark ist plane ich eine DE auf einmal einzukaufen. Von den Tyraniden bin ich bisschen abgeschreckt worden weil man da anscheinend auch umbauen muss um an paar Einheiten zu kommen. Punktemässig schweben mir so 1500+ pkt. vor.

Lohnt es sich die Streitmachtbox zu kaufen und bei rest alles mal quer durchkaufen?

Kann ich das überhaupt so fragen oder muss ich mich schon irgendwie auf eine Spielweise beschränken weil es sonst zu viele Modelle zum kaufen gäbe?

Mfg

Blubbmon

Hi Blubbmon

Wenn du tunierorintiert spielen willst.....dann ist die Streitmacht nicht ganz so die richtige Wahl...

Falls du aber mehr mit gemütlichen Listen spielst kannst du da sehr gut zugreifen....

Ich halt Dark Eldar für eine recht teuere Armee, da sehr viele Fahrzeuge benötigt werden. Das schwankt natürlich ein wenig mit der Spielweise aber unter 6 Fahrzeugen geht da garnichts 😉

lg

Dark

Die Vorteile der Armeebox:
-Du bekommst 10 Kabalenkrieger, die sich (mit den entsprechenden Waffenbits aus anderen Bausätzen) gut zu Fleischgeborenen umbauen lassen (bzw. einfach dazu bestimmen).
-Du bekommst 3 Hyemshin, die sich locker auf spielbare Größe (min. 6 sonst bringen die kaum was) aufstocken lassen und eigentlich eine der besten Einheiten im Dex sind
Die Nachteile der Box:
-Du bekommst 10 Hagashin; die sind nicht für jede Armeeliste geeignet, aber in einer Allround-Armee sind sie schon zu gebrauchen
Und die Barke:
-Du bekommst eine Schattenbarke; die ist seit dem Siegeszug der Viper etwas umstritten, hat aber ihre Daseinsberechtigung, weil sie etwas flexibler ist als die kleine "Schwester"
Alles in allem ist die Armeebox durchaus eine Solide Wahl, vor allem, wenn man nicht weiß was man nehmen soll.
Ich würde ergänzend noch die drei zusätzlichen Hyemshin einpacken und zwei Pakete Harpyen; letztere vor allem wegen der Waffen für die Fleischis (es sei denn, du hast eine bessere Quelle für Schattenkatapulte).
Und dann hast du die Qual der Wahl was die HQ angeht 😉
PS: Folterer (2 Pakete) sind fast schon Pflicht, wenn du einen oder mehrere Homunculi dabei hast.
PPS: Du wirst Schattenvipern brauchen, sehr viele Schattenvipern (Ich benutze 3 und das ist schon am unteren Limit).