stARNix's EXPERIMENT

stARNix.

Aushilfspinsler
02. August 2009
16
0
5.022
Vorwort

Hallo zusammen - Mein Name ist Simon, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich möchte euch in ein zwei Sätzen kürz erklären worum es in diesem Thread für mich geht. Ich hab zuletzt vor knapp 10 Jahren meine letzte Miniatur bemalt und seitdem keine mehr in der Hand gehabt. :mellow:
Ich hab in unregelmässigen Abständen hier oder mal bei Games Workshop reingeschaut, weil ich einfach noch immer von den Figuren fasziniert war und bin.
Dieser ganze Kosmos hat mir irgendwie einen Einstieg in die Welt der Kreativität gegeben. Ich hab Grafikdesign und Graffiti in den letzten 10 Jahre für mich entdeckt und konnte mir so ein Grundwissen an Farblehre und Pinseltechnik (Leinwand) aneignen. ^_^
Seit knapp 2 Jahren studiere ich Kommunikationsdesign und fande, dass ich irgendwie dem positiven Auslöser dieser ganzen Geschichte ein Tribut zollen sollte. Ich will mich nochmal versuchen und mit euch dieses kleine Experiment mit euch teilen.

Projektinhalt

Ich hab mir neben den üblichen Utensilien als Projektstart einen Carnifex und einen Trygon bestellt. Step-by-Step poste ich hier Bilder der Fortschritte. Es soll keinen Tutorialcharakter haben sondern mehr als Kritik eurer Seits dienen. 😉 Fangen wir an:

Base

Da die Modelle bisher nicht geliefert wurden hab ich mich schonmal an die Base für den Carnifex gesetzt. Ich bin extrem von den Urban Bases von den MicroArtStudios begeister und hab mich stark inspirieren lassen.

Als Basismaterial hab ich die Plastikteile von Eisenbahngebäuden genommen. Ich find cool das die Teile eine Grundstruktur haben die man gut verwerten kann. Der Gulli ist z.B. ein Fenster:

img9114h.jpg

Nachdem schwarzen Grundieren hab ich das ganze trockgebürstet und mit Bürstenborsten als Gräser ergänzt:

img9120w.jpg

Ich bin noch nicht 100% zufrieden. Die Base wird noch einmal mit schwarz gewasht und die grünen Teile ebenfalls.