stARNix's EXPERIMENT

stARNix.

Aushilfspinsler
02. August 2009
16
0
5.022
Vorwort

Hallo zusammen - Mein Name ist Simon, ich bin 23 Jahre alt und komme aus dem Ruhrpott. Ich möchte euch in ein zwei Sätzen kürz erklären worum es in diesem Thread für mich geht. Ich hab zuletzt vor knapp 10 Jahren meine letzte Miniatur bemalt und seitdem keine mehr in der Hand gehabt. :mellow:
Ich hab in unregelmässigen Abständen hier oder mal bei Games Workshop reingeschaut, weil ich einfach noch immer von den Figuren fasziniert war und bin.
Dieser ganze Kosmos hat mir irgendwie einen Einstieg in die Welt der Kreativität gegeben. Ich hab Grafikdesign und Graffiti in den letzten 10 Jahre für mich entdeckt und konnte mir so ein Grundwissen an Farblehre und Pinseltechnik (Leinwand) aneignen. ^_^
Seit knapp 2 Jahren studiere ich Kommunikationsdesign und fande, dass ich irgendwie dem positiven Auslöser dieser ganzen Geschichte ein Tribut zollen sollte. Ich will mich nochmal versuchen und mit euch dieses kleine Experiment mit euch teilen.

Projektinhalt

Ich hab mir neben den üblichen Utensilien als Projektstart einen Carnifex und einen Trygon bestellt. Step-by-Step poste ich hier Bilder der Fortschritte. Es soll keinen Tutorialcharakter haben sondern mehr als Kritik eurer Seits dienen. 😉 Fangen wir an:

Base

Da die Modelle bisher nicht geliefert wurden hab ich mich schonmal an die Base für den Carnifex gesetzt. Ich bin extrem von den Urban Bases von den MicroArtStudios begeister und hab mich stark inspirieren lassen.

Als Basismaterial hab ich die Plastikteile von Eisenbahngebäuden genommen. Ich find cool das die Teile eine Grundstruktur haben die man gut verwerten kann. Der Gulli ist z.B. ein Fenster:

img9114h.jpg

Nachdem schwarzen Grundieren hab ich das ganze trockgebürstet und mit Bürstenborsten als Gräser ergänzt:

img9120w.jpg

Ich bin noch nicht 100% zufrieden. Die Base wird noch einmal mit schwarz gewasht und die grünen Teile ebenfalls.

Morgen sollten die Figuren kommen, an den ich noch einige kleine Modifikatonen vornehmen will!
____

Ich bin mehr als offen für jegliche Art von Kritik, da ich einfach lernen will. Ich hoffe der Thread wird nicht all zu langweilig und ich kann euch hierfür interessieren. 🙄

Gruß Simon

@sandnix: In vielen 40k Büchern wird Privatverkehr beschrieben. Sowohl bei Ciaphas Cain, als auch bei den Gaunt´s Ghosts.

@stARNix:
Ich find´s bisher doch recht gelungen. Lediglich den Mittelstreifen würde ich entweder komplett weglassen, oder durch einen durchgezogenen ersetzen. Die Idee mit dem Bordstein und dem (offensichtlich) toxischen Abfall, der in der Kanalisation vor sich hinfliesst finde ich gut umgesetzt.Nur was ist das Blaue rechts vom Gulli?

Bin gespannt wie´s hier weiter geht. Werde auf alle Fälle das hier im Auge behalten.

die Straße passt nich zu 40k.

Warum nicht? GW hat (oder tuts noch?) selbst mal Straßen verkauft.
Nur weil sowas nirgends in den Codices, in denen es um Armeen und nicht um "privat" Menschen geht, erwähnt wird heißt das noch lange nicht das es sowas nicht gibt.
Und wie gesagt in diversen BL Büchern findet sich das.

Das BAse ist nett, würde den Mittelstreifen aber auch weglassen.

hallo zusammen -

den Mittelstreifen hab ich gerade überpinselt und lass ihn wohl komplett weg. Sieht wirklich besser aus. Ich hoffe das gleich mal der DHL-Mann klingelt 😉

@sandnix
Bei Vitrinenfiguren ist das doch eine Sache der Fanatsie und nicht des Regelwerkes wie die Figuren aussehen oder ? Wenns mir beliebt kann ich den Carnifex auch in ein Vogelnest setzen ?

Gruß

Also ich muss ehrlich sagen die Base ist sehr gut gelungen, aber es gibt 2 Dinge die mich stören:
1. Der Mittelstreifen ist schief (hast ihn ja bereits übermalt also zählt das ja eigentlich nicht mehr
2. Das aus der Straße herausgebrochene Stück ragt über den Baserand hinweg, ich würde ihn den anderen Maßen anpassen

Ich freu mich aber schon auf weitere Bilder da die aktuellen ein echter Augenschmauß sind.

Hi Leute,

endlich kamm der DHL Mann mit der erwarteten Ware 🙂

Ich hab die Base nun einmal komplett schwarz gewasht und den toxischen Schleim Glanz verliehen.

img9140n.jpg

img9141t.jpg

Die Platte neben dem Gulli wird noch irgend ein Space Marine Symbol bekommen - aber erstmal bischen fit werden in freestyles.
Nachher gibts noch Screens wie sich das Rohmodell auf der Base macht 🙂
Gruß