Starquest Tactics!

Dahark

Codexleser
15. Juli 2003
203
0
6.731
44
www.phantasos-spiele.de
Ich spiele ja jetzt schon seit einiger Zeit SQ, und bin jetzt vor kurzes zu SH gekommen. SH ist ja wirklich etwas taktischer als SQ, daher bin ich auf die Idee gekommen, durch ein paar einfache Regeländerungen auch SQ etwas taktischer zu machen.

Habt ihr schon irgendwelche Regeln dieser Art? Bewegungspunkte...Sichtlinien...Drehungen...Moraltest?

Ich finde halt, dass es manchmal einfach nur auf die pure Masse oder aufs Würfelglück ankommt. Man muss halt nur aufpassen das man als Chaos-Spieler seine Einheiten nicht alle auf einem Fleck hat, wegen Bereichswaffen und so. Als GSG-Spieler hat man wahrscheinlich ein bischen mehr Taktik, da man ja auf seine Figuren etwas mehr achtgeben muss...

Ich spiele eigentlich nicht mit viel Taktik, und hebe meistens locker die GSG-Teams einfach wegen der Masse aus.

Wir haben jetzt übrigens folgende Regeln bei uns eingeführt:

Das Öffnen einer Tür kostet eine Aktion. D.h. wer eine Tür öffnet muss entweder auf das Ziehen oder seinen Angriff (Nahkampf/Feuern) verzichten.

Türen können auch wieder geschlossen werden.

Über ein besetztes Feld darf nicht gezogen werden, da es belegt ist. Dafür darf man aber mehrmals über das gleiche Feld ziehen

Türen können auch durch einen Schuß zerstört werden. Eine Tür hat eine Panzerung von 2.

Da man ja als Chaos-Spieler sind die Blips im verdeckten Zustand ansehen darf, ist es dem Chaos-Spieler jedoch nicht gestattet, Blips mit Ausrüstung von einem Spielbrettabschnitt zu ziehen (sonst könnte man ja die Ausrüstung immer weiter von den GSG-Spielern wegbewegen...).

Originally posted by actioncom@8. Apr 2004, 14:59

Was für Aktionen??? Blödsinn!!!
wallsm.gif
wallsm.gif
wallsm.gif

Boah, jetzt reg doch mal ab Mr. OberStarquest...ist ja nicht zum aushalten dein großkotziges Getue.

Sind ja nur Vorschläge, musst dich ja nicht dran halten oder?