Starquest Waffen Korrecktur

Ich bin der Meinung, alle mit einfacher Modemverbindung werden dich für die Bilder lieben 😉

hq.gif

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
Bitte postet eure Meinung![/b]
Na, ich bin immer noch der Meinung, dass Du Hintergrund und Spielbalance trennen solltest. Das was Du als "regeltechnische Vernachlässigungen" bezeichnest, wurde mit Sicherheit nach etlichen Testspielen von den GW-Leuten zur Verbesserung der Spielbalance modifiziert.

Ach ja, darüberhinaus finde ich es absolut unsinnig, jeder Waffe NK-Werte zu verpassen - oder gehst Du wirklich davon aus, dass ein Marine sich im NK mit einem Raketenwerfer verteidigt?

Tja pech sage ich nur! ich finde es ist zeit um zusatteln! [/b]
Dann denk mal an die Leute, die weder die Möglichkeit dazu haben (weil die angesprochenen Sachen bei ihnen nicht verfügbar sind) noch das Geld (nicht jeder will sich DSL leisten) - mir persönlich ist das zwar auch egal, aber korrekt ist Deine Aussage trotzdem nicht 😉

Greg

zu1.) ebend nicht der hast du nähmlich selber zu gestimt!
Boltpistole!!!! na klingels das gleiche wurde auhc bei den eldar nciht berücksichtig und mach nun echt mehr sinn! (habe es mehrfach getestet)[/b]
Jojo, was Deiner Meinung nach mehr Sinn macht, interessiert mich relativ wenig. Meiner Meinung nach sollten Termis bei WH40k einen 1+RW haben statt dem schwächlichen 2+RW - würde echt mehr Sinn machen! (habe es mehrfach getestet)
Ich hoffe, Du verstehst, was ich sagen will...

die Nahkampf werte sind auch auf der Orginal Karte! nur das sie unten für alle stehen!
oder verlieren deine Marines automatisch? Were witzig dann spiele ich gerne gegen dich! Gewinnen leift gemacht ein Marine der zu schaut wie ich ihn verhaue! 😀[/b]
Erst denken, dann schreiben - das was unten steht sind nicht die NK-Werte der Waffen, sondern die NK Werte der Marines.
Du bist doch der "40k --> SQ"-Adaptierer, also solltest Du wissen, dass Bolter, Raketenwerfer, Lasergwwehre usw. usf. keine NK-Waffen sind. So ein Humbug...

Sage mir mal wie ihr SQ spielt? ...wenn ihr ohne Nahkampf Würfel für jeden Marine spielt?[/b]
s.o., vor allem die ersten 4 Worte...

Greg

Ich kenne viele umbauten wo es nur eine Lichtkralle am Terminator giebt - obwohl es eigendlich in WH40k verboten ist!
(bin aber auch ein Fan davon) So hat mann Waffrechts sagen wir mal Sturmkanone (eine der Heufigsten umbauten)
[/b]

Ist nicht mehr verboten. Nach dritter Edition ausdrücklich erlaubt (auch Lightning Claw an normalen Marines), bringt dann aber weniger Vorteile als ein Paar Lightning Claws.

@ Modem
Mir persönlich ist das auch wurscht, ich hab DSL. Aber ich hab einige Kumpels, die sich schwarz ärgern, weil sie in einem hinterwäldlerischen Gebrigskaff hausen, wo auf abehbare Zeit kein DSL vorbeischauen wird. Und die diskutieren hier bestimmt nicht mit 😉

abend egocom 🙂

sag mal, wie stellst du dir das im NK mit nur 1W vor? ich schick schon regelmaessig mit ein paar gridlings im NK, theoretisch ueberlegene (2W) marines, zu ihrem herrn. einen aufgemotzten commander mit 2W2R hol ich mir zwischendurch auch mal mit orks oder chaosmarines mit "billigen" 2W.

letzten hatte ich den versuch laufen den armen jungs 3W im NK zu geben, damit die GSG-spieler nicht mehr so gefrustet sind. die chaosmarines hatten als ausgleich auch 3W.

und das ergebniss: ein gridling am rechten ort, fegt jeden marine hinfort 😉

ciao, larson

Sagt mal, hat der LAS-Werfer der Eldar nicht eigentlich ZWEI rote Würfel pro Schuss? Immerhin steht doch in der Anleitung so ein Beispiel drin. Aber auf der Karte steht nur ein Würfel...

Und nochwas...

Wenn der Patriarch einen Kampf gewinnt, gibt es ja eine Karte wodurch er gleich nochmal einen Kampf durchführen darf. Wie läuft das genau ab? Darf er dann auch wieder zweimal schießen...?

Hm, ich glaube da siehst du etwas falsch...

1) LAS-Werfer...auf der Karte steht "2 Schüsse, pro Schuss 1 roter Würfel" (und das geht dann halt auf diese vier Felder und so). ABER...In der Eldar-Anleitung steht (Seite 7) "Für jeden Schuss werden 2 rote Würfel geworfen"...und dann noch "Man kann auch beide Schüsse des Las-Werfers auf das selbe Quadrat...konzentrieren: Man wirft 2x zwei rote Würfel und addiert alle geworfenen Augen."

Verstehst du?

2)Patriarch...

Wie kommst du auf 5 Würfel...?

Der Patriarch hat im Nahkampf 3 Weiße...bei Extra angriff steht dran das er "immer wenn er einen Gegner besiegt hat, einen Extraangriff hat...allerdings 1 EINEN pro Runde", das ist klar. Aber...selbst mit Mega-Hieb hat er nur maximal 4 Würfel im Nahkampf. Das Panikschwert erlaubt ihm nur, einen Würfel neu zu werfen.

So verstehe ich das.

Originally posted by actioncom@25. Jan 2004, 15:17

zu2) Autsch wo doch oben die Liste ist!
1. Man hat bei Commanden, Exarceh(Patriachen) und Orkbossen vergesen die Pistolen im Nahkampf einzubeziehen wie die Marine Krieger es jeder zeit tuhen können!

Also zu 1)...klar, ist also ein Fehler in der Anleitung.

Zur 2)...ich glaube nicht das da was vergessen wurde. Die Marines haben ganz einfach 2 Weiße und mehr nicht. Wie kommst du darauf das da noch irgendeine Pistole im Nahkampf verwendet werden kann?

Naja.

Ich streite nicht.

Also ich finde, du modifizierst da ein bischen die Originalregeln zu sehr.

Das die GSG MIT Minilaser (und dann auch nur die mit normalen Laser) einen weißen Würfel dazuwerfen können ist klar.

Aber wie du auf 5 Würfel beim Patriarchen kommst ist mir schleierhaft, da es bei den Eldar soetwas wie einen Minilaser nicht gibt. Oder meinst du die Shuriken-Pistole zählt als so einer? Dann passt es doch eh...also zwei weiße würfel + einer durch die Pistole = 3 weiße Würfel.

40K spiele ich nicht. Noch nicht.