Stars and Ranking

Chreek

Grundboxvertreter
06. Februar 2005
1.375
1
13.326
39
wuerfelhelden40k.de.tf
Hi!
Eigentlich sind mir die Stats ja egal, denn ob ich gewinne hängt meist von meinen Allys ab. Trotzdem wüsst ich gern mal, wofür man Sterne kriegt und wann sich dieses Ranking verändert (1000 Punkte). Ich hab nu über 100 Spiele hinter mir, wo jede Spielart dabei war, hab 2 Sterne und überall Ranking 1000. Gewinnrate 54%, wenn das davon noch abhängt?!

Irgendwie nervt das Ranking. Bei Noobservern werd ich gekickt, weil ich zu gut bin, bei Proservern weil ich zu schlecht bin, und bei Franzosenservern, weil ich kein Franzose bin...

punkte kriegst (oder verlierst) du für automatch games.

sterne weiss ich nicht genau. wahrscheinlich eine mischung aus anzahl der spiele und gewinnrate. allerdings fliesst hier alles mit ein. vom automatch bis hin zum custom comp stomp game. und somit sind diese ansich völlig nichtssagend und wertlos. es gibt aber sicher genug idioten die dich wegen der anzahl deiner sterne kicken werden.

ich glaub, ich bin blöd!

ich hab automatch mal ausprobiert. der server sucht dann nach anderen spielern und nach einer zeit steht dann da "spieler sind deinem team beigetreten" oder "4/4 spieler im spiel" (oder so ähnlich).
dann gehts aber nicht mehr weiter. startet der nicht automatisch?! oder muss ich dann noch irgendwas machen?

nicht ganz. das ist gamespy. das schreibt oben in die zeile wahllos irgendwelchen nichtssagenden mist und lässt dich eine, nach dem zufallsprinzip ausgewählte zeit warten. beim 1on1 sind das so 10s bis 3min. beim 2on2 dementsprechend wesentlich länger.

hinzu kommt noch dass bei benutzung einer firewall ein bestimmter port freigegeben sein muss. sonst startet das spiel nicht. viele noobs sind dafür aber leider zu dumm und so kann man theoretisch endlos auf den start warten wenn das automatch so einen gegner für einen rausgesucht hat. beim 1on1 bricht man einfach nach 1-2min ab und versucht es nochmal neu. beim 2on2 oder mehr ists natürlich doof...