Starship Troopers

Shinkansen

Codexleser
26. Oktober 2006
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6.366
Starship Troopers

Spielt das noch jemand?

Ich suche Zeichnungen, die die Fahrzeuge und Raumschiffe aus dem Film bzw. Roughnecks Serie mal mindestens von der Seite zeigen. Steht so etwas in den Regelwerken bzw. Ergänzungswerken drin? Oder gab es mal ein spezielles Buch zum Film a la Aliens?

Nun ist meine Grundbox angekommen.

Daneben auch

Control Bugs
Cliff Mites

leider gibt das Regelwerk der Grundbox keine Auskunft darüber, was die Viecher können und welche Punktkosten sie haben, kann mir da jemand weiterhelfen?
 
Natürlich wird das noch gespielt.
Mit Zeichungen kann ich dir nicht wirklich helfen (einfach mal Google Image anwerfen, da müsste was zusammenkommen), aber mit der Armeeaufstellung.


Hm, okay, was du primär brauchst sind natürlich Warrior Bugs - viel Warrior Bugs.
So 50-65 Stück wären für 2000p angemessen, vorausgesetzt du willst tatsächlich ne halbwegs normale Bugarmee spielen. Selbst die Arachnidische Panzerdivision (3 Tanker und 2 Thorny Tanker) kann ja noch immer 50 Warrior oder 70 Worker/Warrior Bugs aufstellen (ähnliches gilt für das Artilleriecorps mit den 3 Plasmas).

Einzige Ausnahme ist wenn du ne Extremarmee spielen möchtest, beispielsweise nen schnellen Angriffsschwarm (Gameplay in Richtung Eldar), da sind Warrior Bugs ziemlich unnötig, weil sie die Armee verlangsamen. Dafür brüchtest du dann Firefries, Hopper, Rippler, Mantis und ev. noch ne Brain, um die Armee noch schneller nach vorne zu treiben.
Und für die Fliegerarmee (die funktioniert allerdings erst ab 1000p) brauchst du natürlich nur fliegende Bugs (Hopper und Rippler).
Extrem shooty geht natürlich auch, wobei du da aber immernoch einen Warrior-Meatshield brauchen wirst, damit deine Ballerbugs auch in Reichweite kommen. Blaster und Firefries fetzen dann aber gegen ihre entsprechenden Ziele ziemlich gut.


Zu dem was du schon hast:

Cliff Mites sind primär Scouteinheiten, die in den meisten Szenarien nicht soviel Sinn machen, aber lustig sein können, weil sie sich hinter jedem Geländestück verstecken können und meistens auch als 'harmlos' eingestuft bzw. unterschätzt werden.
Controll Bugs sind was ganz spezialisiertes, die können feindliche Modelle übernehmen (die gehören dann für den Rest des Spiels dem Bugspieler), wenn sie nen Nahkampfangriff gegen die schaffen.
Das kann sich richtig dicke lohnen, wenn man es schafft sich nen Exo zu schnappen.
Die genauen Werte stehen im Arachnid Army Book.
 
@Galatea
Vielen dank für die Tipps!!!

sst01sg5.jpg

Hier mal ein -leider etwas unscharfes- Bild meines ersten Mobile Infantry Prototypen
 
Hier sind mal ein paar Bilder von der Kittery Con:

1-3: 2000p Spiel MI vs MI (im dritten Bild erkennt man wie die Helden der mobilen Infanterie heroisch die Stellung gegen den anrückenden Bigfoot (den roten) halten )

4. Schnappschuss während eines 2000p (pro Armee) 4Player-free for all-King of the hill.
5. Nach dem Ende des Manövers war das Feld ziemlich übersäht mit "gefallenen" Troopern.
Lustigerweise haben sich gerade die Armeen vorne platziert für die es am Anfang eher mies aussah. Der erste Spielzug hatte auf die Platzierung übrigens keinerlei Auswirkung, tatsächlich wurde der erste Spieler letzter (-> 3,4,2,1 - außerdem war das Spiel nach Runde 5 zu Ende, weil von 3 Armeen einfach nichts mehr stand, es gab also auch keinen Vorteil des letzten Zugs) und es war auch tatsächlich ein free for all, kein 2x(1vs1)+1vs1 - alle Armeen haben sich von Anfang an gegenseitig ziemlich gut auf's Maul gegeben.

6. Ja, das sind 2000p Bugs!
7. Der Thorny Tanker schmettert beim Vorstürmen durch zwei Marauder.
8. Die zwei letzten Überlebenden entscheiden, dass die Bugs das verdammte Feld haben können, wenn sie es so sehr wollen und nehmen die Beine in die Hand.

9-10. Willkommen auf dem Affenhügel. Fragt nicht - es war Samstag, es war spät und es gab Bier (immer von demjenigen spendiert, den man gerade aus seinem BattleMech geblasen hatte).











 
Hier sind mal ein paar Bilder von der Kittery Con:

1-3: 2000p Spiel MI vs MI (im dritten Bild erkennt man wie die Helden der mobilen Infanterie heroisch die Stellung gegen den anrückenden Bigfoot (den roten) halten )

4. Schnappschuss während eines 2000p (pro Armee) 4Player-free for all-King of the hill.
5. Nach dem Ende des Manövers war das Feld ziemlich übersäht mit "gefallenen" Troopern.
Lustigerweise haben sich gerade die Armeen vorne platziert für die es am Anfang eher mies aussah. Der erste Spielzug hatte auf die Platzierung übrigens keinerlei Auswirkung, tatsächlich wurde der erste Spieler letzter (-> 3,4,2,1 - außerdem war das Spiel nach Runde 5 zu Ende, weil von 3 Armeen einfach nichts mehr stand, es gab also auch keinen Vorteil des letzten Zugs) und es war auch tatsächlich ein free for all, kein 2x(1vs1)+1vs1 - alle Armeen haben sich von Anfang an gegenseitig ziemlich gut auf's Maul gegeben.

6. Ja, das sind 2000p Bugs!
7. Der Thorny Tanker schmettert beim Vorstürmen durch zwei Marauder.
8. Die zwei letzten Überlebenden entscheiden, dass die Bugs das verdammte Feld haben können, wenn sie es so sehr wollen und nehmen die Beine in die Hand.

9-10. Willkommen auf dem Affenhügel. Fragt nicht - es war Samstag, es war spät und es gab Bier (immer von demjenigen spendiert, den man gerade aus seinem BattleMech geblasen hatte).













Dieser Flieger bei dir auf den Bildern der auf dem felsen zu sehen ist.
Kannst du mir sagen wo es diesen gibt woher ich diesen beziehen kann und wie der heisst.
Danke:kamikaze:😱riginal::horse:
 
Das ist ein TAC-Fighter, einer von den alten Galoob-Modellen, deid amals zum ersten Film rauskamen.
Über Ebay müsste man die Dinger noch bekommen können.

Es wird auch irgendwann mal ein TAC-Fighter Modell von Mongoose geben, das dürfte aber ziemlich groß werden (das Teil hat Size 5, also kann man mit 10-12" Länge rechnen).