1. Edition Start Collecting Box zusammenbauen

Dwalin1984

Aushilfspinsler
01. November 2017
6
0
4.621
Hi Leute,
ich habe mir nun, zur Erweiterung meiner Armee, die Start collecting Box der Stormcast Eternals und Khorne Bloodbound gekauft.
Ich besitze bereits die grundbox mit den beiden Armeen.
Jetzt wollte ich euch um Rat bitten, wie ihr die Prosecutors, die Liberators, die Blood Warriors und die Mighty Skullcrushers zusammenbauen würdet, oder ihr diese zusammengebaut habt.
Ich kann mich irgendwie nicht entscheiden.
Vielen Dank schonmal für eure Hilfe
gruss

Hey Dwalin, prinzipiell ist es immer davon abhängig für welche Armee oder welche Taktik sie eingesetzt werden sollen. Es gibt da kein wirkliches besser oder schlechter. Sollen die Liberators mehr austeilen können, gibst du ihnen zwei Einhandwaffen. Sollen sie dagegen einen Punkt verteidigen, also aushalten, dann wäre das Schild die bessere Waffenoption.

Viele Grüße und viel Spaß mit den Figuren

Bei den Liberators ist es egal ob du schwerter oder hämmer benutzt. Das nettoergebnis ist dasselbe. Kannst dir also aussuchen welche waffe dir besser gefällt. Ob dual wield oder schild, hängt wie Paulwet sagte davon ab wofür du sie benutzen willst.

Prosecutors mit speeren sind besser auf distanz und sollten immer über 9 zoll vom gegner weg sein, während hammerträger besser im nahkampf sind.

Generell sind bei den Liberators die Hämmer etwas besser als die Schwerter, da es bei den Stormcasts mehrere Effekte git, die einen verpatzte Trefferwürfe wiederholen lassen. Für Verwundungswürfe gibt es sowas nicht. Somit kann man das schlechtere Treffen der Hämmer ausgleichen, während das schlechtere Verwunden der Schwerter nicht ausgeglichen werden kann.

Bei den Prosecutors sind die Modelle mit den Wurfspeeren zwar mittlerweile punktetechnisch teurer geworden, imho aber immer noch die bessere Wahl.