Start der Imperialen Armee

Bin zwar auch noch Rekrut bei der Imperialen Armee aber wenn dir die Modelle gefallen kannst du mit ein paar Boxen Cadianern eigentlich nicht viel falschmachen. Ich denke auch das Waffenteams und Spezialwaffen bei der Imperialen Armee immer eine herausragende Rolle spielen werden.
Also, ich habe im Moment eine Box Cadianer und spiele mit dem Gedanken mir die cadianische Streitmachtsbox zu kaufen. Cadianer, Waffenteams und ein Leman Russ, meiner Meinung nach alles Modelle die für mich die Imperiale Armee charakterisieren und von denen ich mir nicht vorstellen kann dass sie im nächsten Codex deutlich schlechter werde.

Von Chimären würd ich auch abraten. nicht nur weil sie überarbeitet neu herauskommen soll, sondern auch weil abzuwarten bleibt, wie die mit dem neuen Codex wird. Besser als jetzt, bzw zumindest günstiger soll sie gerüchteweise ja werden, aber das sind halt gerüchte.

Mit einer Battallionsbox(also ich mein das dingen für 80 Euro) bist du in jedem Fall gut beraten, der inhalt ist shcon sehr passend. Ansonten Dinge nahc persönlichem Geschmack. Wenn du zB sentinels magst(die meines wissens nicht überarbeitet werden) kannst du dir die ruhig shcon besorgen.
Warten würd ich mit
Kommandotrupp
Panzer aller Art(außer dem Leman in der batta-box)
Gardisten(sollen iirc wie der kommandotrupp in plaste erscheinen)