Hallo Leute!
Das hier ist der Beginn meiner Armee bisher.
Im wesentlichen fehlt noch einiges aber ich wollte nachfragen was ihr von den Anfang meiner neuen Armee haltet.
Es geht um die Theorie, falls ich mit meinen aktuellen Modellen in den Kampf ziehen würde.
---------- HQ (1) ----------
Tank Commander (350 points)
- Tank Commander
- Leman Russ
__- Leman Russ Exterminator
__- Lascannon
__- Heavy Bolter Sponsons
- Leman Russ
__- Lascannon
Die Panzer sollen zukünftig hinter einer Aegislinie stehen und von dort aus massive Schäden gegen jede Art von Gegner über das halbe Spielfeld verteilen.
---------- Troops (4) ----------
Veteran Squad (155 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- 2x Special Weapon
__- Meltagun
__- Plasmagun
- Taurox
Diese Einheit soll schnell voranfahren um in gesicherten Gebieten Punkte einzunehmen oder kleine, taktische Truppen des Gegners ausschalten.
Veteran Squad (165 points)
- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
Die gesamten Einheiten sollen später hinter der Aegislinie stehen oder einfach in Deckung bleiben und von dort aus feuern
Eventuell beschränke ich die Defense dann auf 2 Veteranentrupps mit je einer Laserkanone und 2 Plasmagewehren und die beiden anderen Veteranentrupps bekommen keine schweren Waffen sondern nur je 2 Melta und ein Plasmagewehr.
Ansonsten sind für die Defense noch eine weitere Einheit Leman Russ Exterminator's geplant, so dass insgesamt 4 Einheiten hinter der Aegis stehen, bestehend aus 4 Exterminators, 20 Veteranen und 2 Chimären.
Für den Angriff ist später eine Einheit Leman Russ Executioner geplant, aus 2 Panzern, wobei ich mit den Seitenkuppeln noch unsicher bin ob es Multimelta oder die klassischen Plasmawerfer werden sollen. Dazu die beiden Taurox-Veteranen, die sich dahinter tummeln.
Also besteht der Angriff dann aus 2 Executionern, 20 Veteranen und 2 Tauroxen.
Als Allys spiele ich Grey Knight Terminatoren mit Falcions, Hämmern und einen Scriptor mit Hammer. Bei mehr Punkten kommen Paladine dazu. Diese Einheiten sollen Nahkampf ins Spiel bringen und für Ablenkung sorgen, damit die Angriffseinheiten nicht sofort niedergeschossen werden. Und falls doch, prügeln die Grey Knights alles aus den feindlichen Geschützen heraus.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Bitte gebt euren Senf dazu. Bedenkt aber dass Fluff hier 60% sind und Effizienz eher 40%
Das hier ist der Beginn meiner Armee bisher.
Im wesentlichen fehlt noch einiges aber ich wollte nachfragen was ihr von den Anfang meiner neuen Armee haltet.
Es geht um die Theorie, falls ich mit meinen aktuellen Modellen in den Kampf ziehen würde.
---------- HQ (1) ----------
Tank Commander (350 points)
- Tank Commander
- Leman Russ
__- Lascannon
- Leman Russ
__- Lascannon
Die Panzer sollen zukünftig hinter einer Aegislinie stehen und von dort aus massive Schäden gegen jede Art von Gegner über das halbe Spielfeld verteilen.
---------- Troops (4) ----------
Veteran Squad (155 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- 2x Special Weapon
__- Meltagun
__- Plasmagun
- Taurox
Diese Einheit soll schnell voranfahren um in gesicherten Gebieten Punkte einzunehmen oder kleine, taktische Truppen des Gegners ausschalten.
- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
Die gesamten Einheiten sollen später hinter der Aegislinie stehen oder einfach in Deckung bleiben und von dort aus feuern
Eventuell beschränke ich die Defense dann auf 2 Veteranentrupps mit je einer Laserkanone und 2 Plasmagewehren und die beiden anderen Veteranentrupps bekommen keine schweren Waffen sondern nur je 2 Melta und ein Plasmagewehr.
Ansonsten sind für die Defense noch eine weitere Einheit Leman Russ Exterminator's geplant, so dass insgesamt 4 Einheiten hinter der Aegis stehen, bestehend aus 4 Exterminators, 20 Veteranen und 2 Chimären.
Für den Angriff ist später eine Einheit Leman Russ Executioner geplant, aus 2 Panzern, wobei ich mit den Seitenkuppeln noch unsicher bin ob es Multimelta oder die klassischen Plasmawerfer werden sollen. Dazu die beiden Taurox-Veteranen, die sich dahinter tummeln.
Also besteht der Angriff dann aus 2 Executionern, 20 Veteranen und 2 Tauroxen.
Als Allys spiele ich Grey Knight Terminatoren mit Falcions, Hämmern und einen Scriptor mit Hammer. Bei mehr Punkten kommen Paladine dazu. Diese Einheiten sollen Nahkampf ins Spiel bringen und für Ablenkung sorgen, damit die Angriffseinheiten nicht sofort niedergeschossen werden. Und falls doch, prügeln die Grey Knights alles aus den feindlichen Geschützen heraus.
Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Bitte gebt euren Senf dazu. Bedenkt aber dass Fluff hier 60% sind und Effizienz eher 40%