Start der Rebellion! 1000 Punkte

MrShimizuTaiki

Hintergrundstalker
09. Juli 2012
1.134
1
15.566
Hallo Leute!

Das hier ist der Beginn meiner Armee bisher.
Im wesentlichen fehlt noch einiges aber ich wollte nachfragen was ihr von den Anfang meiner neuen Armee haltet.
Es geht um die Theorie, falls ich mit meinen aktuellen Modellen in den Kampf ziehen würde.

---------- HQ (1) ----------

Tank Commander (350 points)
- Tank Commander
- Leman Russ
__- Leman Russ Exterminator
__- Lascannon
__- Heavy Bolter Sponsons
- Leman Russ
__- Lascannon
Die Panzer sollen zukünftig hinter einer Aegislinie stehen und von dort aus massive Schäden gegen jede Art von Gegner über das halbe Spielfeld verteilen.

---------- Troops (4) ----------

Veteran Squad (155 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- 2x Special Weapon
__- Meltagun
__- Plasmagun
- Taurox
Diese Einheit soll schnell voranfahren um in gesicherten Gebieten Punkte einzunehmen oder kleine, taktische Truppen des Gegners ausschalten.

Veteran Squad (165 points)
- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber

- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber

- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
Die gesamten Einheiten sollen später hinter der Aegislinie stehen oder einfach in Deckung bleiben und von dort aus feuern

Ja, die Liste ist sehr defensiv. Ich möchte später noch eine Einheit Veteranen aus der Defense herausholen und ebenfalls mit einem Taurox ranpreschen.
Eventuell beschränke ich die Defense dann auf 2 Veteranentrupps mit je einer Laserkanone und 2 Plasmagewehren und die beiden anderen Veteranentrupps bekommen keine schweren Waffen sondern nur je 2 Melta und ein Plasmagewehr.
Ansonsten sind für die Defense noch eine weitere Einheit Leman Russ Exterminator's geplant, so dass insgesamt 4 Einheiten hinter der Aegis stehen, bestehend aus 4 Exterminators, 20 Veteranen und 2 Chimären.

Für den Angriff ist später eine Einheit Leman Russ Executioner geplant, aus 2 Panzern, wobei ich mit den Seitenkuppeln noch unsicher bin ob es Multimelta oder die klassischen Plasmawerfer werden sollen. Dazu die beiden Taurox-Veteranen, die sich dahinter tummeln.
Also besteht der Angriff dann aus 2 Executionern, 20 Veteranen und 2 Tauroxen.

Als Allys spiele ich Grey Knight Terminatoren mit Falcions, Hämmern und einen Scriptor mit Hammer. Bei mehr Punkten kommen Paladine dazu. Diese Einheiten sollen Nahkampf ins Spiel bringen und für Ablenkung sorgen, damit die Angriffseinheiten nicht sofort niedergeschossen werden. Und falls doch, prügeln die Grey Knights alles aus den feindlichen Geschützen heraus.

Verbesserungsvorschläge erwünscht.
Bitte gebt euren Senf dazu. Bedenkt aber dass Fluff hier 60% sind und Effizienz eher 40%

😀

Wie meinst du "noch mehr Fluff"? ^^
Also meine Armee ist sehr defensiv und ich möchte halt auf Fahrzeuge spielen, denn ich mag große Einheiten mit Wumms und guter Verteidigung mehr als Massenware.
Außerdem bin ich ein totaler Fanatiker was Kriegsmaschinen angeht. Hier mal ein paar Fotos von meinen fertigen Modellen...
(Ich habe mich überreden lassen im Nachhinein doch noch Schlamm und Blut ran zu malen aber nocht mehr als nötig)

attachment.php

attachment.php

Sollen die Rhinos als Chimären dienen? Ansonsten würde mich, gerade wegen dem Titel, interessieren, wie das vom Fluff her als "Rebellion" gelten soll? Nur, weil ja da auch GK reinkommen sollen. Ansonsten sind es relativ wenige Soldaten bei den Veteranen, was bei Verlusten relativ schnell zu Moralwerttests führt. Auch nur 2 Panzer mit nur 2 LK sind eine relativ kleine Panzerabwehr, selbst wenn man bedenkt, dass die Veteranen auch alle eine schwere Panzerabwehrwaffe dabei haben. Sollte der Gegner aber zum Beispiel selbst mit einigen schweren Panzerfahrzeugen rum kommen, könnte das schon schwierig werden.

Hauptsächlich Fungames.

Viele User hier haben mir zum Exterminator geraten. Ich wollte ehemalig standart Kampfgeschütze nehmen aber laut Forenmitgliedern und Profiratgebern bei Google wurde der Exterminator empfohlen. Haut nicht so stark rein wie das Kampfgeschütz, macht den Leman aber zum Allrounder, dank der Laserkanone und den schweren Boltern ist er effektiv gegen Infanterie, schwere Infanterie, Flugzeuge, kleine Fahrzeuge und Mittelschwere Fahrzeuge.
Aber ich bin für Ratschläge und Änderungen deinerseits offen, Drakor. 😉

Ja die Rhinos sind Chimären, Rene. Die haben einen schweren Bolter an die Front bekommen und eine Gausskanone als Multilaser. Ich werde die später allerdings als einfache Dekopanzer verwenden, da ich 2 Chimären und 2 Taurox spielen möchte. 😉

Meine geplante Liste sieht bisher so aus und ich habe die Anzahl der Melta nochmal überarbeitet:

- Tank Commander
- Leman Russ
__- Lascannon
- Leman Russ
__- Lascannon

Veteran Squad (145 points)
- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 2x Meltagun
__- Plasmagun
- Taurox

- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 2x Meltagun
__- Plasmagun
- Taurox

- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber

- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber

---------- Heavy Support (2) ----------

Leman Russ Squadron (320 points)
- Leman Russ
__- Lascannon
- Leman Russ
__- Lascannon

Leman Russ Squadron (360 points)
- Leman Russ
__- Leman Russ Executioner
__- Heavy Bolter
__- Multi-melta Sponsons
__- Dozer Blade
- Leman Russ
__- Heavy Bolter
__- Multi-melta Sponsons
__- Dozer Blade

Aegis Defenseline (100 points)
-Quadgun

Danke Morgaris. 😀

Ich spiele Grey Knight Terminatoren als Allys. ^^
Entweder 2 Trupps Termis und ein Skriptor oder 1 Trupp Termis mit nen Scriptor und nen Trupp Paladine, je nachdem was angemessen ist.
Die sollen dann schocken und den Gegner bei Laune halten, während die Lemans und Laskas von hinten feuern und die Rhinos und Executioner die Mitteldistanz verglühen lassen. 😀

Die werden auch nicht viel helfen. SIe binden 1-2 Runden feuer. Ich halte von GK Allies irgendwie nicht viel weil sie sehr punkte intensiv sind.

GKs mit Allies wiederrum sieht anders aus. zB mit Draigo und palas und tigu.... blablabla

weist worauf ich hinaus will 😉

Zudem Grey Knights mit Rebellen vereint ? BLASPHEMIE!!!!

Es sind rebellische Grey Knights... Die hören gerne Metal und sind im Unterricht durchgefallen...

Achja was haltet ihr von Wyvern?
Die machen zwar nicht viel Damage, ballern aber viele Synchro-Schablonen mit genug Schaden um Infanterie zu nerven und kosten nicht viele Punkte...
Sind billig und können auch ein wenig gegen Fluten bewirken...

Ich meinte auch Marines ärgern können... ^^

Ja, du bist n richtiger Schlingel. 😀

Waffenläufe bohren kommt später. Das mach ich irgendwann mal wenn mir langweilig ist. ^^

Meine Fake-Knights sind pöse. Ganz dolle pöse.
Die würden niemals spülen wenn sie woanders auf Klo waren, so pöse sind die...

Also ich bin ganz zufrieden mit meiner Armee.
Mir wurde vorgeschlagen die Chimeras raus zu nehmen und die bereits benannten Wyvern rein zu nehmen.
Und eventuell noch eine Einheit Veteranen raus und dafür ein Schwadron Sentinels mit Plasmakanonen rein.
Also Laser wurde mir empfohlen aber ich nehme lieber Plasma.
Hier sagen zwar viele meine Armeeliste ist schlecht aber ich bekomme keine Verbesserungsvorschläge, aber auf Facebook meinen die meisten meine Armee ist ganz gut so und es wurde mir das mit den Sentinels und Wyvern nahe gelegt.
Du bist der erste wirklich konstruktive seitdem ich den Thread hier aufgemacht habe.

Bin ja auch nicht von Vorgestern, aber es ist immer gut sich Ratschläge zu holen. 😉

Hauptsächlich Fungames.

Viele User hier haben mir zum Exterminator geraten. Ich wollte ehemalig standart Kampfgeschütze nehmen aber laut Forenmitgliedern und Profiratgebern bei Google wurde der Exterminator empfohlen. Haut nicht so stark rein wie das Kampfgeschütz, macht den Leman aber zum Allrounder, dank der Laserkanone und den schweren Boltern ist er effektiv gegen Infanterie, schwere Infanterie, Flugzeuge, kleine Fahrzeuge und Mittelschwere Fahrzeuge.
Aber ich bin für Ratschläge und Änderungen deinerseits offen, Drakor. 😉

Ja die Rhinos sind Chimären, Rene. Die haben einen schweren Bolter an die Front bekommen und eine Gausskanone als Multilaser. Ich werde die später allerdings als einfache Dekopanzer verwenden, da ich 2 Chimären und 2 Taurox spielen möchte. 😉

Meine geplante Liste sieht bisher so aus und ich habe die Anzahl der Melta nochmal überarbeitet:

- Tank Commander
- Leman Russ
__- Lascannon
- Leman Russ
__- Lascannon

Pask niemals im Exterminator. Endweder im Punischer durch die hohe Kadenz und seine Sonderregeln ( Rüstungsbrechend auf die 6! ) Oder im Executioner weil 1. vom Überhitzen wiederholt werden können.

- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 2x Meltagun
__- Plasmagun
- Taurox
Standart Taxi halt. Keine Mischbewaffnung! Spezialisierte Trupps.

- 6x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- 3x Special Weapon
__- 2x Meltagun
__- Plasmagun
- Taurox
,Standart Taxi halt. Keine Mischbewaffnung! Spezialisierte Trupps.

- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
Kann man spielen, würde ich aber nicht

- 7x Lasgun
- Veteran Sergeant
__- Laspistol
__- Close combat weapon
- Heavy Weapons Team
__- Lascannon
- Special Weapon
__- Plasmagun
- Chimera
__- Multi-Laser
__- Heavy Bolter
__- Heavy Stubber
Kann man spielen würde ich aber nicht.

---------- Heavy Support (2) ----------

Leman Russ Squadron (320 points)
- Leman Russ
__- Lascannon
- Leman Russ
__- Lascannon
Solide gegen leichte bis Mittlere Inf.

Leman Russ Squadron (360 points)
- Leman Russ
__- Heavy Bolter
__- Multi-melta Sponsons
__- Dozer Blade
- Leman Russ
__- Heavy Bolter
__- Multi-melta Sponsons
__- Dozer Blade
Davon lieber einen im Pask Schwadron. Sonst streifst du dich womöglich selber tot.

Aegis Defenseline (100 points)
-Quadgun

Und wer soll da ran ?

Dir fehlt Infanterie !

Hol dir einen Zug und lass deine Panzer durch Rekruten bzw Züge schützen.

Wyvern und Manticore wirken wahre Wunder ( Wenn die treffen )

"Hier sagen zwar viele meine Armeeliste ist schlecht aber ich bekomme keine Verbesserungsvorschläge, aber auf Facebook meinen die meisten meine Armee ist ganz gut so und es wurde mir das mit den Sentinels und Wyvern nahe gelegt."

Schau dich doch einfach mal ein bischen um, da gibt es genug Inspiration für Verbesserungen deiner Liste, da brauchst du keine Tipps, oder spiel doch einfach mal ein paar Spiele mit der Liste dann siehst du von selbst wo sich noch etwas Verbessern lässt.. Verzeih mir aber bei jemanden der nur "Die würden niemals spülen wenn sie woanders auf Klo waren, so pöse sind die" von sich gibt fällt es mir schwer konstruktive Kritik zu geben da mein Albernheitsniveau doch nicht so tief ist.