Start einer DG Turnierarmee

Creolis

Aushilfspinsler
17. Februar 2008
71
0
5.311
Hier einmal meine erste 750 Punkte Liste

*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
+ Chaos-Rhino
- Synchronisierter Bolter
- - - > 211 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

*************** 1 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Synchronisierte Laserkanone
- - - > 105 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 747

die nächsten Ausbauschritte sind 1000 Punkte und 1500

beim weiteren Ausbau bin ich irgendwie unentschlossen :/
Eine Geissel oder ein Cybot würden mir gefallen da bin ich mir aber absolut nicht sicher ob das etwas bringen würde.

würde mich über Vorschläge von euch freuen

hier noch 1000er Liste mit den einheiten die mir gefallen würden
*************** 1 HQ ***************

Dämonenprinz
- Flügel
- Mal des Nurgle
- 1 x Warpzeit
- - - > 175 Punkte

*************** 1 Elite ***************

Chaos-Cybot
- Cybot-Nahkampfwaffe
- Cybot-Nahkampfwaffe
- - - > 100 Punkte

*************** 2 Standard ***************

7 Seuchenmarines
- 2 x Flammenwerfer
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 246 Punkte

7 Seuchenmarines
- 2 x Melter
- Energiefaust
+ Chaos-Rhino
- - - > 256 Punkte

*************** 2 Unterstützung ***************

Chaos-Predator
- Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte

Chaos-Geissel
- Kampfgeschütz
- Schwerer Flammenwerfer
- Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 997

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du nicht die üblichen Tipps bezüglich Chaos Turnierarmeen zu hören bekommen willst, dann mach einfach das was du willst und spielst dann deine Geißel und deinen Cybot.

Ansonsten ignoriere die bestimmt noch kommenden "nimm nen Lashprinzen" und "scheiß auf Geißel/Cybot/Vindicator/Havocs und nimm Kyborgs" Sprüche. 😀

Hier nimm nen Lashprinzen, und auf jeden Fall 9 Kyborgs... :lol:

Anders:
Ich find die Listen eigentlich ganz gut. Lediglich den Cybot mag ich gar nicht.

Meine Idee wäre: Geißeln und Preds in die Unterstützung (hast du ja eh vor). Entweder nimmste den aktuell beliebten Maschka+2 Laserkanonen Pred oder den Triplelaserpred.
Ich finde deine Liste kann noch etwas mehr Nahkampf vertragen. Hierzu taugt der Prinz und eventuell Bikes/Raptoren. Kommt drauf an wieviel Wert du auf "nur Seuchenmarines" oder so legst.

Also auf 1000 Pkt wären es mir einfach noch zu wenige Standards - mind. ein 7er Trupp Seuchenhüter sollte drin sein!

Beim Cybot würde ich nie auf eine Schusswaffe verzichten - die bringt einfach mehr, als ne 2te NKW, da Du damit vpn vornherein Druck beim Gegner machen kannst (am besten ist aktuell wohl die PK). Und wenn es schon wirklich ein 2NKW-Cybot sein soll, dann würde ich ihm schon die zus. Panzerung geben - sonst lohnt der sich einfach gar nicht...

Und den Pred solltest Du auf jedem Fall so zusammenbauen, dass Du ihn für grössere Spiele auch mit Seitenkuppeln ausstatten kannst.

Bikes und Raptoren würden mir zwar gefallen (und würden auch eine schöne Möglichkeit für Umbauten bieten) aber Fluff mäßig passen die leider nicht wirklich.
Das ist Einbildung... Sie sind vllt. nicht typisch, aber die DG hat welche gehabt, wenn auch weniger als die anderen Legionen.

Greg

Denn Cybot würde ich erst bei einer höheren Punktezahl einsetzen. Die Geißel liefert dir sowohl zusätzliche Nahkampfpower als auch weiteichenden Beschuss. Deswegen würde ich sie dir auch nahe liegen. Aber du wolltest du sie ja eh mit nehmen. Dämonen geben der Liste weiteren Fluff und mehr Truppen.
Mein Vorschlag, ist nahe an deinen Vorstellungen dran:
1 HQ
Dämonenprinz, Flügel, Mal des Nurgle, 1 x Fäulnis des Nurgle
- - - > 165 Punkte

2 Standard
7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Melter
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Kombi-Melter, Energiefaust -> 50 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 271 Punkte

7 Seuchenmarines, Persönliche Ikone, 2 x Flammenwerfer
+ Upgrade zum Seuchenchampion, Energiefaust -> 40 Pkt.
+ Chaos-Rhino -> 35 Pkt.
- - - > 251 Punkte

7 Beschworene Niedere Dämonen
- - - > 91 Punkte

2 Unterstützung
Chaos-Geissel, Kampfgeschütz, Nahkampfwaffenarm, Nahkampfwaffenarm
- - - > 150 Punkte alternativ noch einen NK-Arm gegen Maschienkanone eintauschen

Chaos-Predator, Maschinenkanone
- - - > 70 Punkte
Leider kann man ihn nicht weiter ausrüsten bei der Punkte Anzahl. So kann er aber wenigstens noch leichte Fahrzeuge und Transporter gefährden. Bei mehreren Punkten hätte er sich noch Lk Seitenkuppeln verdient. Es sei denn du würderst noch die Heilige Anzahl deiner Einheiten reduzieren

Insgesamte Punkte Chaos Space Marines : 998
Modell für die Geißel gibt es bald auch ein passendes für Nurgle:
nphp1store.jpg

nphp1store.jpg

Modell für die Geißel gibt es bald auch ein passendes für Nurgle:
nphp1store.jpg
Nicht bald, sondern sofort 😉 Hab's hier grad auf dem Tisch liegen. Lustig ist, dass man die ganzen FW-Teile UND die komplette Geissel (eingeschweisst in der Box) bekommt - im Grunde zahlt man dann als Aufpreis für die Nurgle-Teile ca. 19 Pfund (= ca. 22€ ist) - was ja preislich der Hammer ist...

Greg

Mal kur ne Offtopic Frage: könnte man den dämonischen Aufsatz der Geißel nicht auch auf ein großes Base packen und als großen Dämon spielen?

Wobei wir wieder beim Topic wären. Großer Dämon ist verdammt cool für jede CSM Armee. Und auch bei deiner Death Guard sollte der ein wenig Punch und Fluff reinbringen. Predatoren sind toll. Cybots sind leider unberechenbare Idioten. Da müssen wir wohl auf den nächsten Dex warten.

Cybots sind leider unberechenbare Idioten. Da müssen wir wohl auf den nächsten Dex warten.
Übertrieben ausgedrückt ja - aber ein Cybot mit PK und zus. Panzerung kostet kaum was, so dass die Alternativen dazu eher rar sind - bei meinem letzten Spiel hat der Cybot dank S10 einen Mono im NK erledigt und danach unheimlich viel Feuer auf sich gezogen, also hat er sich da mehr als rentiert. Klar gibts auch spiele, bei denen er den ein oder anderen Kameraden grillt, aber auch das lösst sich ja steuern.

Greg

Mal kur ne Offtopic Frage: könnte man den dämonischen Aufsatz der Geißel nicht auch auf ein großes Base packen und als großen Dämon spielen?
So, hab jetzt mal Bilder gemacht: ja, im Grunde könnte man, man müsste nur etwas Beine modellieren:

attachment.php

Das Schwert ist übrigens Riesengross...

Und zum besseren Grössenvergleich neben dem DP und nem Cybot - mit Schwert ist der schon deutlich am grössten:

attachment.php

Aber neben dem grossen Verpster sieht er immer noch klein aus 😉 Wobei, wenn der mal auf dem Geissel-Unterbau steht, dann passt das wohl wieder...
Man beachte übrigens das Schwert, das ist fast so Gross wie das des GV, echt der Hammer!

attachment.php

Greg