Blood Angels Start mit den Blood Angels

Hallo Tezzocore,

die Frage ist so leicht nicht zu beantworten, da ich wissen müsste mit wie vielen Punkte ihr spielen wollt.

Standard sind meistens 1000 Punkte. Auch solltest du dir erstmal ein Programm zur Berechnung deiner Armee installieren, wie z.B. BattleScribe bevor man zusammenbastelt.
Allgemein kann man sagen, dass die Meisten mit einem Battalon-Detachment spielen. Das heißt, du brauchst 2 HQ und 3 Standarteinheiten. Dir fehlen also mindestens eine oder zwei Standarteinheiten.

Ist das so?
Ich muss gestehen ich habe seit Jahren nicht mehr gespielt, aber "früher" war "normal" 1.500 und heutzutage dachte ich 1.750-2.000.
1.000 Punkte ist mehr so eine Einsteigergröße, aber ich denke was größeres sollte man schon im Hinterkopf haben.
Allerdings kann man immer auch mal umschwenken, Konzept ändern, Sachen kaufen die man einfach so toll findet ohne strategischen Sinn und schon hat man Zeug zum variieren.

Was aber Sinn machen würde damit Dir einer helfen kann wäre, dass Du etwas genauer schreibst was Du mit der Armee anfangen willst, sprich: Spielerumfeld, PRfessionalität der potentiellen Gegner, vorhandene Zeit zum Bauen, Malen, Spielen; Gewichtung von den vorgenannten Faktoren, etc.

Hey,
grundsätzlich sehe ich das ähnlich wie in den beiden Kommentaren oben beschrieben. Ich habe selbst vorletztes Jahr erst angefangrn und stand vor dem gleichen Problem. Meiner Meinung nach machen 1000 pts als Ziel Sinn. Ich würde dir auch vorschlagen, ein Battallion Detachement zu bauen, dh du brauchst 3 Standarteinheiten und 2 HQs. In deiner Box sind schon 2 HQs vorhanden: einen Captain ind Termirüstung und einen Chalplain. Grundsätzlich bist du mit der Box schon sehr gut aufgestellt.
Was in meinen Augen eine gute Erweiterung wäre, wäre es erstmal deine DC auf 10 Mann aufzurüsten. Damit sind sie weniger Kanonenfutter und kommen mit einer hohen wahrscheinlichkeit an den Gegner ran um viel Schaden auszuteilen.
Des weiteren brauchst du noch mindestens eine Standarteinheit (wenn du 2 Trupps Intercessors à 5Mann machst) oder 2 Standarteinheiten (wenn du eine Truppe Intercessors à 10 Mann machst).
Hier würde ich Scouts empfehlen, da diese sehr billig sind und so dein Battallion Detachement füllen.
Jetzt hast du noch ca. 80 bis 100 Punkte frei. Damit kannst du zB erstmal deine Truppen besser ausrüsten. Ich spiele die DC zur Zeit mit 3 E-Hämmern und 7xKettenschwert und Boltern (mit Jumppacks !).

Aber du solltest dir zuerst Gedanken darüber machen, wie du deine Armee spielen möchtest. Gucke dir dazu doch einfach mal Armeelisten in dem Forum oder Spiele auf Youtube an. Mein Kommentar sollte nur eine gedankliche Hilfestellung sein.

Tobbeele