Start mit den Tau

basti22

Testspieler
02. April 2013
144
11
6.836
Hallo Liebe Tau Spieler,

ich wollte mir, da ja bald weihnachten ist, eine Tau Armee zusammen bauen 🙂.

Bin aber leider noch ganz ratlos was genau zum start gut wäre.

Hab leider null Spiel Erfahrung mit Tau und würde gerne etwas von eurem Wissen haben.

Was soll ich mir für den Anfang so kaufen?

Ich finde die Krisis einfach nur geil und möchte gerne um die Krisis meine Armee aufbauen.

Wäre nett wenn ihr mir helfen würdet.

Gruß

Basti
 
wieviel Punkte sollten es denn sein?

mit folgenden Bausätzen kannst du auf jedenfall nichts verkehrt machen wenn du mal auf Turnierstärke hinaus willst:
- himmlischer
- Commander (Krisis)
- Riptids (1-2 Ionenbeschl. / 1x Bündelkanone)
- 3+ Krisis (nach möglichkeiten Magnetisierbar.. ansonsten schön mit 2 rakmags und Multipler zielerfassung) / Drohnen als markerdrohnen bauen
- 1-2 trupp kroot
-1 trupp feuerkrieger
- 1ne box späher
- 3-6 Kolosse mit hochleistungsraketen und schwärmern
- 3 trupps Jagddrohnen

wenn du dich in diesem Rahmen bewegst und später einfach nur turniertauglich sein willst ärgerst du dich zumindest nicht über Fehlinvestitionen die dann nur zu gelegintlichen Freundschafstspielen die vitrine verlassen dürfen 🙂

wenn du natürlich Fluff mäßig spielen möchtest gibt es hier eine menge schöne Threads von Zakatar. Man kann im Codex auch echt viel spielen (gibt wenig codexleichen: Vespiden, Krootoxe, evtl Flieger wegen hoher pkt kosten)
aber auch diese lassen sich mal in fluffspiele einbauen!
 
Dann hol dir die Streitmacht, gerne auch zweimal. Über die Geister kann man sich streiten, aber das ist völlig egal da sie gratis sind und du immer noch was sparst. 6 Krisis wären auch schon drinn, wie auch nen gut besetzter Standardbereich.

Sehr zu empfehlen ist dabei auch Zekatars Einsteigerleitfaden sowie auch die anderen Diskussionen, welche du im gepinnten Feuerkaderbereich des Tauforums findest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet: