Armeeliste Start mit der Death Guard

Ontheline

Aushilfspinsler
01. Februar 2011
28
0
4.811
Servus Zusammen,

aktuell plane ich meinen Einstieg in das 30k-Universum. Meine Wahl ist dabei relativ schnell auf die Death Guard gefallen. Nun ist es aber nicht nur Ziel eine coole Armee ins Feld zu führen. Sie sollte ausgewogen genug sein um nicht komplett nutzlos zu sein. Bevor ich also nun Anfang Bestellungen abzuschicken würde ich mich über euer Feedback zu meiner Liste bitten. Ich möchte mit dieser Liste gegen gute (weil durchdachte) Listen bestehen können.

+++ Death Guard (1590pts) +++
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (1590pts) ++

+ HQ (465pts) +

Legion Praetor (360pts) [Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Paragon Blade, Rad Grenades, Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]
Deathshroud Terminator Squad [4x Deathshroud Terminators]
Master of the Legion [The Reaping]

Legion Centurion (105pts) [Artificer Armour]
Consul [Siege Breaker]
(In das Legion Heavy Support Squad)

+ Troops (595pts) +

Legion Breacher Siege Squad (310pts) [9x Legion Breacher Siege Space Marines, 2x Melta gun]
Legion Breacher Siege Sergeant [Artificer Armour, Combi-weapon, Melta Bombs, One Breaching Charge, Power Weapon, Rad Grenades]

Legion Tactical Squad (285pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Power Weapon, Rad Grenades]

+ Heavy Support (530pts) +

Grave Warden Terminator Squad (200pts) [Chem-master, 4x Grave Warden Terminator]

Legion Artillery Tank Squadron (155pts)
Legion Medusa [Phosphex Shells]

Legion Heavy Support Squad (175pts) [4x Legion Space Marines, Missile Launchers]
Legion Sergeant [Artificer Armour, Augury Scanner]

+ Legion +

Legion Astartes [XIV: Death Guard]
Created with BattleScribe

Ansonsten ist der Gedanke hinter dieser ersten Armee relativ simpel. Langsam durch alles vorrücken und dabei den Gegner hoffentlich auf Kurze bis Mittlere Distanz in Feuergefechte verwickeln. Die Heavys sollen dabei Fahrzeuge aufmachen. Bedenken kommen bei Panzerung > 12. Ansonsten war ich eigentlich erst mal zufrieden für meine erste 30k-Liste.

Aber wie das so ist, ist mein größtes Bedenken irgendetwas übersehen zu haben. (Und ganz ehrlich man möchte doch vor allem zu Beginn einen Fehlkauf verhindern 😴)

Danke für eure Hilfe.

+++ Death Guard (1590pts) +++
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (1590pts) ++

+ HQ (465pts) +

Legion Praetor (360pts) [Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Paragon Blade, Rad Grenades, Terminator Armour with Combi-bolter and Power Weapon]

Wenn du ein Iron Halo hast bringt dir die Termirüstung nichts außer Nachteile, weil von Haus aus nen 2er Rüster hast.
Ansonsten mastercrafted Paragon blade ist ne nachvollziehbare Wahl.

Deathshroud Terminator Squad [4x Deathshroud Terminators]

Profitieren weder von deiner Liste noch von deinem Rite of War wenn ich das korrekt sehe.
Sind überigens nicht gut gegen andere Termis. Weil bei insta Death die 2 Wunden nichts bringen.

Sind ohne Transport Bolterfutter, da sie nicht einmal Rennen dürfen.

Master of the Legion [The Reaping]

Deine Liste nutzt den möglichen Heavy Support Spam nicht aus.
Im Grunde tauscht du Radgrenades, die du in nur 3 Auswahlen hast, gegen das Rennen ein.

Consul [Siege Breaker]
(In das Legion Heavy Support Squad)

+ Troops (595pts) +

Legion Breacher Siege Squad (310pts) [9x Legion Breacher Siege Space Marines, 2x Melta gun
Legion Breacher Siege Sergeant [Artificer Armour, Combi-weapon, Melta Bombs, One Breaching Charge, Power Weapon, Rad Grenades]

Finde ich zu teuer ohne den Imperial Fist buff.

Legion Tactical Squad (285pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Power Weapon, Rad Grenades]

+ Heavy Support (530pts) +

Grave Warden Terminator Squad (200pts) [Chem-master, 4x Grave Warden Terminator]

Legion Artillery Tank Squadron (155pts)

Legion Heavy Support Squad (175pts) [4x Legion Space Marines, Missile Launchers]

+ Legion +

Im Grunde hast du zu viele Einheiten die davon porfitieren sich zu bewegen als dass ich freiwillig das Rennen aufgeben würde. Heavy Support Squads passen viel besser zu diesem Rite of War.
Vier volle Heavy Weapon Squads haben immerhin 40 schwere Waffen. Wenn du da nen Master of Signals reinstellt und Durak Rask dann triffst du auf die 2 und wenn ein Gegner auf nem Missionsziehl steht kriegst du auch noch Erzfeind.

Wenn es dennoch unbedingt der Siege Breaker mit dem Beatstick Preator sein soll dann könnte man mehr Medusen nehmen da Phosphex schon sehr viel Spass macht gegen alles was MEQ oder TEQ ist.

Zuletzt bearbeitet:
Hmm, ich sehe was du meinst. Eventuell sollte ich Master of the Legion [The Reaping] erstmal weglassen. Das ist zwar Schade aber vielleicht auch besser für meine Vorstellungen. Gleichzeitig bin ich aber nicht sicher was ich mit meiner Standard-Sektion machen soll. (Zu viel Auswahl vielleicht :happy🙂

+++ Death Guard (1505pts) +++
++ Legiones Astartes: Crusade Army List (Age of Darkness) (1505pts) ++

+ HQ (270pts) +

Legion Praetor (165pts) [Artificer Armour, Iron Halo, Mastercraft a Single Weapon, Paragon Blade]
Termi-Rüstung raus, die war nur dazu da, um die Deathshroud Terminatoren als Command Squad freizuschalten. Da ich die irgendwann auch als Elite aufstellen kann, kann hier gespart werden.

Consul [Siege Breaker]
Möchte ich nicht drauf verzichten.

+ Troops (550pts) +

Legion Tactical Squad (275pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Power Weapon]

Legion Tactical Squad (275pts) [19x Legion Tactical Space Marines]
Legion Tactical Sergeant [Artificer Armour, Melta Bombs, Power Weapon]

Das scheint mir sehr unkreativ. Ich möchte aber wenn möglich auf Rhinos und ähnliches verzichten. Ich möchte aber auch nicht die Platte mit nur 10x Spezialwaffen vollstellen. Was ebenfalls der Grund ist warum ich keine 40 schwere Waffen hinstellen.

Allerdings könnte man in die beiden Tactical Squads je noch einen Apothecari stellen. Wäre vielleicht eine interessante Option. Wären nochmals 90 Punkte ohne weitere Upgrades für jene.

+ Heavy Support (685pts) +

Grave Warden Terminator Squad (200pts) [4x Grave Warden Terminator]

Legion Artillery Tank Squadron (310pts)

Doppel hält besser.

+ Legion +

Created with BattleScribe

Wie befürchtet ist mein erstes Konzept relativ schnell als mangelhaft aufgedeckt worden. 😴 Aber dafür bittet man ja um Kritik.