Start mit Imps

torg

Tabletop-Fanatiker
Moderator
13. Februar 2006
6.863
76
44.781
47
So Hallo alle zusammen 🙂

Ich muß das hier in Vertretung schreiben, da es immer noch Leute in der Welt gibt die kein Internet besitzen! 😱hmy:
Einer meiner Freunde will / hat mit Imps angefangen. Schon ein bischen mit Ihnen gezockt, aber nichts zustande gebracht. (Ist aber auch nicht sang und klanglos Untergegangen 😛h34r: )
Jetzt wollte er mal Imperiale Profimeinungen zu seiner bisherigen Idee hören.
Er besitzt zu Zeit ca. 750 Punkte will aber so schnell wie möglich auf 1000 hoch. Später etsprechend noch mehr. So wie ich Ihn verstanden habe, zur Taktik:
Chef ist für den NK-Notfall gedacht, und das Macharius-Kreuz für "kurzfristige Verschiebungen"
Die Trupps machen S&S wobei der Lt. mit den Granatwerfen für LSP/Bikes/TranzpPz gedacht sind.
Chimäre ist erst mal Feuerplatform gegen Infanterie.
LR naja ist halt LR, mit Maschienenseher dahinter für alle Fälle.
Die offenen Dok.Punkte will er sich für kommende erweiterungen aufheben. Ne speziele Richtung / Vorliebe hat er eigendlich nicht. Also müste Allround im Vordergrund stehen.

Seine Idee bisher:
Doktrin: Maschinenseher, Scharfschützen, Eiserne Disziplin

HQ [263]
Leutnant – Boltpistole, E-Faust, Macharius-kreuz, Honorifica Imperialis, Eiserne Disziplin
2 Stabsgefreite – Laserpistole, NKW, Sanitäter, Standartenträger
2 Soldaten – Laserpistole, NKW, Hochleistungsfunkg.

Panzerabwehrtrupp
6 Soldaten – Lasergewehre, 3 Raketenwerfer

Standard [297]
Leutnant – Sturmbolter,
4 Soldaten – 4 Granatwerfer, Scharfschützen

10 Soldaten – Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funk, Scharfschützen
10 Soldaten – Laserkanone, Plasmawerfer, Funk, Scharfschützen

Standard [202]
10 Soldaten – Raketenwerfer, Plasmawerfer, Funk, Scharfschützen
Chimäre – Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr

Unterstützung [172]
Leman Russ – Kanone, 3 schwere Bolter, Maschinengewehr, ZP

Elite [ 65]
Maschineseher – Laserpistole, E-Waffe, Servoarm
2 Tech-Servitoren

Was sagt Ihr?

*ich hoffe übersichtlicher in deutsch

Also di Übersichtlichkeit ist nun sehr gut daher fange ich mal an zu meckern.

Die efaust beim Leutnant – Boltpistole, E-Faust, Macharius-kreuz, Honorifica Imperialis, Eiserne Disziplin wird nicht lange leben bleiben. Ein bravoröses Ziel für diverse S6 waffen.

Der maschinenseher ist zwar recht nett aber bei dem Leman russ ehr unwichtig. Man braucht 5 Waffe zerstört um in lahmzulegen 6 um in zu zerstören. er hat genug waffen, um auch mit ein oder 2 weniger noch genug feuer zu verbreiten. Sollte er lahmgelegt werden kann er immer noch feuern was ihn der langen reichweite wegen auch nicht unbedingt in seiner effektvität einschränkt. Daher lieber den Maschinenseher mit Waffenservitoren ausstatten und feuerunterstützung geben und auf den 6+ reperaturwurf hoffen. sonst sind es nunmal 65 punkte die dein leman russ mehr kostet für vielleicht keinen nutzen.

Des weiteren würde ich mich nicht nur auf die Rakwerfer verlassen. gegen alles was p14 hat siehst du alt aus mit nur einer laska. Stelle lieber noch nen kleinen veteranentrupp auf der schockt mit meltern das ist effektiv und damit immer eine lohnende investition.

mfg