Start mit Nurgle in 40k ((+ Chaos Marines))

HotSniperGG

Codexleser
04. Oktober 2013
242
0
8.046
Guten Tag 🙂

Ich hatte überlegt mit Chaosdämonen anzufangen und dabei gefällt mir der Cult des Nurgle recht gut. Fokus soll wirklich erstmal auf den Dämonen liegen uund dann später vllt noch einige Choas Space Marines dazu. Wichtig ist zu wissen, dass ich einfach erstmal eine kleine Armee brauche, vielleicht so um die 500-1000 Punkte. Da wir meistens Teamspiele mit 2vs2 / 3vs3 spielen.
Daher einige Anfänger-Fragen:

1) Wo finde ich alle Regeln für die Nurgle Dämonen für 40k?
2) Wäre es zur Zeit besser lieber mit Tzeentch zu starten, weil die grade so viel neuen Stuff bekommen haben?
3) Nach der Start Collecting Nurgle Box was wäre dann noch ratsam um die Nurgle Armee zu erweitern? Oder wäre es dann schon zeit für die Chaos Spacemarines?
4) Sonstige Tipps?

Gruß
HotSniperGG

Also zu deinen Fragen:happy:

1) Im Codex Chaosdämonen findest du alle Regeln zu Nurgle Dämonen und auch zu den anderen 3 Gottheiten.

2) Tzeentch ist auch gut, aber wenn dir Nurgle gefällt ist das ja auch nicht schlecht. Nimm das was dir besser gefällt.

3) Also mit der Startcollecting Box hast du ca 300 Punkte ohne Ausrüstung. Klar kannst du dann auch Chaosmarines nehmen, aber das musst du auch selber entscheiden. Nimm das was dir gefällt.

Ich würd halt 2x die Startcollecting Box für Nurgle nehmen. Da hast du für 130€ eigentlich ziemlich viel Zeug dabei und die kann man später auch immer alle brauchen die Dämonen.

Hier noch ne Armeeliste aus dem Inhalt der 2 Startcollecting Boxen:

Chaosdämonen: Kombiniertes Kontingent - 812 Punkte
*************** 1 HQ ***************
Herold des Nurgle, 1 x Erhabene Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2, Mächtige Präsenz der Fruchtbarkeit
- - - > 150 Punkte

Herold des Nurgle, 1 x Mächtige Belohnungen, Meisterschaftsgrad 2
- - - > 115 Punkte

*************** 4 Standard ***************
10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

10 Seuchenhüter des Nurgle
- - - > 90 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

3 Nurglings
- - - > 45 Punkte

*************** 1 Sturm ***************
6 Seuchendrohnen, Seuchenbringer, 1 x Mächtige Belohnung
- - - > 277 Punkte

Gesamtpunkte der Armee : 812

4) Wenn du noch auf 1000 Punkte rauf willst kauf dir vllt noch einen Dämonenprinzen, den kannst du später bei den Chaosspacemarines auch verwenden.

Später kannst du dir dann immernoch Chaosspacemarines holen, am Anfang ist es aber denk ich besser mal mit einer Fraktion zu starten, weil du sonst zuviele extra Bücher und sonstiges Zeug brauchst (und ich mal annehme das du nicht gleich 200€+ ausgeben willst). Wenn du dir die 2 Boxen + das Buch kaufst kommst du eh schon auf 150-160€ je nach Shop.