Start

dellurosoXX

Testspieler
09. November 2007
96
0
7.791
Um das ganze mal aus dem HH Thread zu nehmen hier nochmal:

Folgendes für Marcus, orientiert an den Modellen die mir gefallen und was mir halbwegs sinnvoll erschien 😉. Mal so als STart?

Arcanists Crew

Marcus -- 8 Cache
Jackalope [1ss]

December Acolyte [6ss]
Gunsmith [6ss]
Moleman [3ss]
Moleman [3ss]
Moleman [3ss]

Für Collodi würd ich die Collodi STarterbox + 1 Pack Stitched together nehmen...

was Collodi angeht: passt, eventuell noch ne einzelne Zoraida im Blister nutzen... lohnt sich.

was Marcus angeht: da wird Koali sicher noch was zu verzapfen ^^
generell ist er inzwischen recht vielfältig spielbar... da es mittlerweile ja einiges an Beasts gibt.
Ich würde mir auf jedenfall die Night Terrors von den Rezzern anschauen... sind ne sehr geile Auswahl...

was Collodi angeht: passt, eventuell noch ne einzelne Zoraida im Blister nutzen... lohnt sich.

Wie passt die Zoraida da rein? Als was? Henchman ist sie ja nicht?

December Acolyte [6ss]
Gunsmith [6ss]

sollen halt bischen ranged geben. Was gibts noch an netten Ranged sachen? Wobei mir die beiden Models auch gut gefallen.

Zuletzt bearbeitet:
Nein aber Collodi ist ein henchmen! 😉

Deine Marcusliste ist ganz OK...

hat aber 2 schwachpunkte:

1. Die Moleman und der Aculyth sind viel zu langsam für Marcus!
Der Acolyth ist zudem kein Beast und kann auch sonst kaum was für Marcus!

2. Gunsmith und Acolythe sind keien Beasts!

Ich würde dir zu Myranda oder Malifaux raptoen raten, dann kannst du Acolythe und Gunsmith in Beasts umwandeln.

Gute Minions für Marcus sind: Silurids, Shikome, Raptoren, Myranda bald auch McTavish, dazu noch die Night Terrors!

EDIT:

Mit Marcus hab ich ja schon so einige Spielberichte online gestellt... wenn du Tips brauchst... kannste da ja gern was lesen!

Collodi kann man wie schon gesagt sehr gut mit Zoraida zoggn

zb.
Zoraida
Collodi - 8 SS
Marionette - 2 SS
Marionette - 2 SS
Marionette - 2 SS
Marionette - 2 SS

als Grundstellung
das kann man dann sehr gut erweitern mit
z.b. Stitch Together - 5 SS (gerne auch 2 oder drei)
Wicked Dolls - 3 SS (kann man natürlich auch beschwören also muss man auch nicht unbedingt in die liste aufnehmen)
Doppelganger - 8 SS (in Neverborn Listen immer ganz gut)
Siblings - je 7 SS (einfach TOP)
...und ab Januar und das ist am wichtigsten der Zoraida Avatar (Avatare kosten 2 SS extra)

Also mit der Collodi Box + ein paar Blister bist du schon gut dabei, der Vorteil an Zoraida ist das sie keine wirkliche Crewgrenzen hat und du theoreitsch alles an neverborn darein stopfen kannst ohne Abstriche in der Quali zu machen.

Wenn du allerdings nur mit Collodi daddeln willst, bist du leider nur auf Puppen beschränkt da kommen aber im Laufe des nächsten Jahres aber ein paar verdammt gute Erweiterungen (falls du keine Selbstbauten machst)

Na der Gunsmith würde nicht mehr reinpassen, außerdem darf man 2 Special Forces nicht in einer Crew haben...

Und Collodi muss immer mindestens eine Marionette dabei haben die musst du mit einrechnen...(also +2 SS)

Ab spätestens Januar ist der "Z" Avatar wohl ein Muss...kannst dir ja mal meine Berichte durchlesen dann weiste warum!

Teddy ist, wie so einige, Neverborn Minis aus Buch1 leider ein wenig Out, da in Buch2 solche Sachen wie Siblings kamen...

Für Collodi & Z himself kommen halt die Mighty5 Effigies im Laufe des nächsten Jahres, da wird die Wahl auch wieder schwerer...

Book1 findet man noch vereinzelt noch und soweit ich was gelesen hab, wirds noch ne neue Auflage geben....

Die Avatare sind immer zusätzlich, die master können sich ab Turn 2 in ihre Avatare manifestieren (dazu muss man bestimmte Bedingungen erfüllen)

Was findest du an den Modellen übertrieben?? Die SPielbarkeit oder die Modelle an sich?

Ist auch so, davon unabhängig kann sie aber soviele Wicked Dolls beschwören wie sie will...

Welche Fähigkeit auf der V2 Karte ist das? Seh ich da nicht.

Als Start:

Neverborn Crew - 35 - Scrap

Zoraida, the Hag -- 6 Pool
Primordial Magic [2ss]

Baby Kade [6ss]
Gunsmith [7ss]
Stitched Together [5ss]
Stitched Together [5ss]
Teddy [9ss]

Zuletzt bearbeitet:
Das steht bei der Wicked Doll mit drauf, nicht bei Z persönlich.

Zu deiner Liste: Also durch Primordial magic blockierst du das Summonen von Voodoo Dolls und das ist nicht so gut (ein Master kann im Normalfall nicht 2 Totems haben). Voodoo Dolls sind schon sehr wichtig....

Teddy & Kade müssen nicht sein, es sei denn du willst die aus FlavourGründen^^ Dann lieber die Siblings kosten 1 punkt weniger...