Hi,
als ich heute bei meinem Händler war, sind mir noch ein paar Bluthunde aus Metall in die Hände gefallen, womit endgültig besiegelt ist, dass ich nun an einer Dämonenarme (für 40k und Fantasy) mit Thema Khorne/Tzeentch arbeiten werde.
Für 40k sollen erst einmal 750 Punkte sein, weil das hier regelmäßig gespielt wird und ich das schonmal recht zügig bemalen kann.
Ich habe mir mal direkt zwei mögliche Listen überlegt und möchte Euch bitten, Eure Kritik dazu zu äußern:
Liste 1: die rote Flut
HQ:
Karanak 120
Standard:
16 Zerfleischer, Blutbanner 180
11 Horrors 99
10 Horrors 90
Sturm:
8 Bluthunde 128
8 Bluthunde 128
--
745
Gedanken dazu:
Karanak geht in die Zerfleischer und gibt ihnen sowohl etwas Psiabwehr und Scout, wodurch sie in Verbindung mit dem Banner recht zügig beim Gegner sein sollten. Unterstützt werden sie im Angriff von den Bluthunden, so dass ich wirklich schnell den Nahkampf suchen kann, ohne lande beschossen zu werden. Das sollte ordentlich Druck aufbauen.
Die Horrors habe ich drin, weil ich die Modelle hübsch finde, auf Tzeentch stehe und auch etwas Beschuss durch sie bekomme. Sie erscheinen mir sinnvoller als weitere Zerfleischer.
Liste 2: mehr Beschuss, weniger Nahkampf
HQ:
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2, erhabene Belohnung (Portalglyphe), erhabene Präsenz der Beschwörung 125
Standard:
11 Horrors 99
11 Horrors 99
Sturm:
8 Bluthunde 128
8 Bluthunde 128
Unterstützung:
Seelenzermalmer des Khorne, explodierender Auswurf 165
--
744
Idee hierzu:
Ich wollte eine Liste mit Portalglyphe und Seelenzermalmer erstellen, weil ich beides sehr nett finde und es doch irgendwie auch Abwechslung ins Spiel bringt. Da Karanak die Glyphe nicht bekommen kann, braucht es einen anderen Herold. ICh habe mich hier für einen Herold des Tzeentch entschieden, weil der Herold des Khorne der Armee irgendwie nichts Neues hinzufügt (außer vielleicht eine DS 2 Waffe, was ja auch nicht schlecht wäre). Aber der Herold des Khorne macht meiner Meinung nach nur auf einem Moloch sinn und dann passt er punktemäßig nicht mehr rein.
Die Ausrüstung des Herolds des Tzeentch dient dazu, die Beschussleistung seines Trupps zu verbessern.
So, jetzt seid Ihr dran. Welche Verbessungsvorschläge habt Ihr?
Liebe Grüße
Stephan
als ich heute bei meinem Händler war, sind mir noch ein paar Bluthunde aus Metall in die Hände gefallen, womit endgültig besiegelt ist, dass ich nun an einer Dämonenarme (für 40k und Fantasy) mit Thema Khorne/Tzeentch arbeiten werde.
Für 40k sollen erst einmal 750 Punkte sein, weil das hier regelmäßig gespielt wird und ich das schonmal recht zügig bemalen kann.
Ich habe mir mal direkt zwei mögliche Listen überlegt und möchte Euch bitten, Eure Kritik dazu zu äußern:
Liste 1: die rote Flut
HQ:
Karanak 120
Standard:
16 Zerfleischer, Blutbanner 180
11 Horrors 99
10 Horrors 90
Sturm:
8 Bluthunde 128
8 Bluthunde 128
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Gedanken dazu:
Karanak geht in die Zerfleischer und gibt ihnen sowohl etwas Psiabwehr und Scout, wodurch sie in Verbindung mit dem Banner recht zügig beim Gegner sein sollten. Unterstützt werden sie im Angriff von den Bluthunden, so dass ich wirklich schnell den Nahkampf suchen kann, ohne lande beschossen zu werden. Das sollte ordentlich Druck aufbauen.
Die Horrors habe ich drin, weil ich die Modelle hübsch finde, auf Tzeentch stehe und auch etwas Beschuss durch sie bekomme. Sie erscheinen mir sinnvoller als weitere Zerfleischer.
Liste 2: mehr Beschuss, weniger Nahkampf
HQ:
Herold des Tzeentch, Meisterschaftsgrad 2, erhabene Belohnung (Portalglyphe), erhabene Präsenz der Beschwörung 125
Standard:
11 Horrors 99
11 Horrors 99
Sturm:
8 Bluthunde 128
8 Bluthunde 128
Unterstützung:
Seelenzermalmer des Khorne, explodierender Auswurf 165
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Idee hierzu:
Ich wollte eine Liste mit Portalglyphe und Seelenzermalmer erstellen, weil ich beides sehr nett finde und es doch irgendwie auch Abwechslung ins Spiel bringt. Da Karanak die Glyphe nicht bekommen kann, braucht es einen anderen Herold. ICh habe mich hier für einen Herold des Tzeentch entschieden, weil der Herold des Khorne der Armee irgendwie nichts Neues hinzufügt (außer vielleicht eine DS 2 Waffe, was ja auch nicht schlecht wäre). Aber der Herold des Khorne macht meiner Meinung nach nur auf einem Moloch sinn und dann passt er punktemäßig nicht mehr rein.
Die Ausrüstung des Herolds des Tzeentch dient dazu, die Beschussleistung seines Trupps zu verbessern.
So, jetzt seid Ihr dran. Welche Verbessungsvorschläge habt Ihr?
Liebe Grüße
Stephan
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