8. Edition Startempfehlungen (Einkäufe, Listen, etc.)

Christian Müller

Aushilfspinsler
05. Oktober 2014
8
0
4.811
Hallo

Ich will gerne eine KdC Armee starten, und wollte euch mal fragen, was man da am Anfang so am Besten kauft. AB und RB sind vorhanden, außerdem weiß ich halbwegs, wie man spielt, da ich auch öfters mal die Ratten meines Freunden benutzen durfte.

Ich wäre sehr dankbar, wenn mir jemand eine Liste basteln könnte, die zwar möglichst universell, aber vor allem gegen Skaven einsetzbar sein sollte.
Bei den Punkten würde ich mich so im Bereich 500-1000 bewegen, es sollt eeben nicht zu viel kosten für den Anfang🙄

So, das war's soweit, vielen Dank schonmal im Voraus!

Gruß
Chris

Lieber Chris
Das kommt auf deine Spieltaktik an. Wenn du eher auf Masse gehst such dir ein paar Barbaren-Boxen zusammen. Willst du eine Armee mit viel Wums dann schnapp dir ein oder zwei KdC-Boxen und setz sie als Hammer und Amboss ein. Bei beiden Listen würde ich als General ein Erhabener Held empfehlen. Chaoshunde als Umlenker. Wenn du eher ein Magiespieler bist kannst du natürlich auch ein Chaoshexer nehmen.
Natürlich kannst du einfach die Armeebox kaufen was dir dann aber eine Kombination der beiden Taktiken verpassen würde.
Schlussendlich kommt es ganz auf dich an.

Zu empfehlen finde ich auf jedenfall einen Streitwagen und eine Box Krieger, dazu vllt noch ne Box Barbireiter. Vorteile sind, es sind alles Einheiten, die du definitiv in fast jeder Armee spielen wirst, sie sind eher spielstarke Einheiten und du hast gleich auch noch nen Charakter vom Streitwagen dabei sowie einige nette Bitz und Überbleibsel.