Starten mit Cryx

Kaempes

Bastler
07. März 2007
854
0
14.281
44
Habe mich heute,bei uns im Club,mit Warmachine beschäftigt.Da mir das ganze doch sehr zusagt und ich die Cryx Modelle schon immer super fand ist nun eine Entscheidung gefallen.

Crxy werden angeschafft.Nun die frage an euch!Was holt man sich zum Start einer Cryx Armee? Den Lich Lord habe ich schon zuhause stehen.Welche Modelle lege ich mir am besten als nächstes zu?

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

Zuletzt bearbeitet:
Die Starterbox ist immer eine gute Idee. Welchen der Lichlords hast du denn?

Lich Lord Asphyxious (der schwebende mit den Seelen unter ihm)
Lich Lord venethrax (der mit dem großen Schwert)
Lich Lord Terminus (der mit den Schwingen)

Achja, auf jedenfall das Regelbuch anschaffen, da sind auch einige Einheiten jeder Fraktion gelistet.

Bei Terminus kann man eigentlich auf Mechanithralls samt Necrosurgeon nicht verzichten. Die laufen vor dem Dicken her und dienen auch als Ziele für Sac. Pawn wenn Beschuss kommt. Der oder die Surgeons lassen pro Runde 3 der Thralls wieder aufstehen, so dass auch immer genug da sind.

Ganz gut macht sich bei dem auch noch ein Trupp Banethralls samt Kommandoabteilung und dem Banelord. Die hauen ziemlich gut rein und werden durch den Banelord immer wieder aufgefüllt/erweitert.

Als Warjack würd ich einfach einen der 4 punkte Warjacks mitnehmen, am besten sogar einen mit Arcnode, auch wenn Terminus sowas nicht unbedingt braucht

Kommandoabteilung bei den Thralls macht ja nicht nur Tough, was im übrigen nicht schlecht ist, wenn man die mal ausserhalb der CMD-Range laufen lassen will, sondern erlaubt auch das kostenlose aufstehen in der Maintance-Phase.

Darragh und Madelyn sind klasse, genauso wie das Combine. Knights hab ich jetzt noch nicht getestet, aber mit McThralls und Banethralls sollte eigentlich genug Brick-Material da sein um Terminus nach vorne zu bekommen