Starten mit Khorne

gummibaer

Miniaturenrücker
22. Juli 2014
937
153
11.786
Abend die Herren und vielleicht auch die Damen,

ich habe mich etwas über die ganzen Fraktionen informiert und die Khorne gefallen mir vom Spielstil am besten. Dämonen beschwören, die die Frontlinie räumen. Ich stelle mir das total episch vor. 20x Modelle von Lumineth haben ein Objekt eingenommen. Ich beschwöre den Bloodthirster dorthin und er crasht mit einem Zug alles weg. Er sieht auch dementsprechend badass aus als jeder anderer Monster in AoS. 😀

Die Linientruppen sehen leider für meinen Geschmack bedenklich aus. Veraltet. Sie waren ja einer der ersten Modelle in AoS. Sehen klobig aus. Gibt es vielleicht Hoffnung auf neue Modelle in baldiger Zeit?

Kann man den Bloodthirster auch bei kleineren Spielen mitnehmen oder geht es erst bei richtig großen Spielen? Es gibt ja den neuen Speerfeuer-Starter. Ich würde den Starter auch auf Max. 500 Punkte erhöhen wollen. Nicht mehr. Die Spieldauer, Platzbedarf und Finanzen sprechen dagegen. 🙂

Da stolperst du leider wieder über den Editionswechsel. In AoS4 wird es keine Beschwörungen geben. Was Khorne ansonsten nettes bekommt, erfahren wir zumindest als Überblick wohl am Donnerstag. Aber dein Szenario mit den Lumineth wird jedenfalls so nicht mehr funktionieren.
Und die Frage nach den Punkten kann dir auch im Moment niemand beantworten, da von nicht einem einzigen Modell die Punkte bekannt sind. Das selbe gilt für den Armeeaufbau: bisher weiß niemand, welche Einheiten an welche Charaktere gekoppelt sind etc.
Ich rate dir daher, dich noch ein wenig in Geduld zu üben. In einem Monat gibt es alle Regeln. Da siehst du dann, ob dir das taugt oder nicht. Es sei denn, dir gefallen die Modelle unabhängig von den Regeln. Dann fröhliches Kaufen und Bauen!

• Like
Reaktionen: Performer of Miracles