Kill Team Starten mit Kill Team

Themen über das Nebensystem "Kill Team" von Warhammer 40.000
In der Hivestormbox ist erstmal alles drin was du zum Start brauchst, das Wunschteam kannst du dann nachkaufen. Falls dir die Teams der Hivestormbox nicht zusagen kannst du diese problemlos auf dem Gebrauchtmarkt verkaufen.
Für spezieller Missionen etc kannst du dann noch Erweiterungen kaufen falls du möchtest. Dies ist aber nicht zwingend erforderlich.

Tja, eigentlich reichen die Grundregeln von GW aus. Gibt es online zum Download, aber da fehlen halt Missionen.
Das Grundregelbuch ist eine gute Investition. Da drin sind Regeln und mehrere Missionen - auch die für das Alleinspiel.

Zusatzregelbücher SOLLTEN optional sein, aber wer das "Seasons" - Modell von Computerspielen her kennt...
Das "Genehmigte Operationen 2024" - Kartenset sieht zum Spielen interessant aus, würde ich auch dazu packen.
Gelände wirst du auf jeden Fall brauchen - wenn du noch nix hast, muß es nicht mal von GW sein...
Ansonsten such dir ein interessantes Team aus, zieh dir die Datenkarten aus dem Netz (oder der App, solange das noch nix kostet).

Und dann leg los. Orks kriegen irgendwann demnächst ein zweites Team (wenn dich diese komischen Hobbitverschnitte namens Ratlings nicht stören, sogar noch diesen Monat), und die Kommandos waren bisher immer ne solide Option.

Ja das Startset reicht, auch wenn ich persönlich die Hivestorm Box zum Start besser finde, da du in dieser ein Kunststoffgeländeset bekommst. Dies ist schon eine vollständige Standard Killzone. Und dazu noch das vollständig Handbuch + Kartenset.
Online findet man diese Box leider nicht mehr überall, aber beim lokalen Händler ohne Onlineshop hat man meist noch ganz gute Chancen. Hab sie erst letzte Woche noch in Nürnberg beim Händler gesehen 😉.

Antesten mit den Onlineregeln ist natürlich nicht verkehrt wenn du schon Minis hast.

• Like
Reaktionen: Tom183
Und beachte bitte, das in dem von dir verlinkten Starterset, nicht die kompletten Regeln sind. Würde auch die Hivestorm Box bevorzugen.
Die habe ich mir auch gegönnt. Da ist alles drin was zu zum spielen benötigst. Wie oben schon erwähnt, auch die Regeln fürs Solo spielen, was perfekt zum lernen des Spiels ist.

Gruß Tobi

Zuletzt bearbeitet:
Weiss nicht ob das noch aktuell ist..... seis drum 🙂

Die Hivestormbox ist gut. Dort ist alles drin was du brauchst. Regelbuch, Spielplatte, Gelände, zwei Teams. Die Teamregeln sind auch im Buch, kann man sich aber auch bei Warhammer runterladen. Besuch die Seite dort auf jeden Fall, da gibts auch eine Kurzanleitung und Ausrüstungsübersicht.

Falls du lieber ein einzelnes Team kaufst.... schau mal bei youtube vorher unbedingt(!) dieses Video an, da sich einige Teams sich nicht oder nur schlecht out-of-the-box spielen lassen. Bei den meisten muss man noch mindestens eine weitere Box kaufen. Es gibt aber Ausnahmen, das findest du im Video.

• Like
Reaktionen: Grimmelbart
Du findest alle aktuellen Datenkarten und Informationen zum Download bei GW: