Starter - Deal bei PF

Kommissar Shriken

Regelkenner
24. November 2005
2.198
0
18.691
Tach!

ich bin am überlegen ob ich mir vll. demnächst mal eine kleine V&V Armee
als Ergänzung für meine bestehende Chaos Armee aufbaue.

Nun hat der Terra (zusammen mit Greg und noch ein paar) ein sog.
Armee -Starterset Programm ins Leben gerufen erstmal natürlich
für alle möglichen Chaos SM Legionen wie Deathguard, Worldeaters etc.

Ich dachte mir das selbe geht doch eigentlich auch für V&V?

Was jetzt noch fehlt ist eine "gut funktionierende" 1000 Punkte Liste
und mit welchen "käuflichen" Minis man diese Armee auf/umbauen kann:

Nachdem wir/ihr was schön ausgewogenes gefunden habt, gebe ich alles an Terra
weiter und der kümmert sich dann darum, das ein passender Deal im Shop zu finden ist.

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
[...]Für V&V ist sowas wohl nicht machbar, da es sich nicht lohnt Einheiten einzeln zu kaufen. Wenn man so ein Pack machen würde, dann hätte es sofort über 1000 Pkte und nen Haufen unterschiedlicher Standard-Boxen, bei denen muss man mit einem zu großen Betrag einsteigen - also nichts für solche, die "mal einsteigen" wollen, . . . leider. [/b]
- das habe ich im Themenmodforum geschrieben.

Aber dennoch kann man es ja mal probieren.

Also was braucht man denn unbedingt?
1. Leman Russ
2. Champions
3. Verräter
4. Mutanten
5. Dämonetten
6. Chaoshunde

so, das ist so das, womit man anfangen sollte, denke ich. Jetzt muss man daraus sinnvolle 1000Pkte machen und auch noch eine Armee, auf der man aufbauen kann.

Meine Frage:
Was für Packs sollte man für Mutanten auf jeden Fall kaufen?
(Kroot, Orks, Tiermenschen, Catachaner, Zombies, Chaosbarbaren usw.)

Meine Frage:
Was für Packs sollte man für Mutanten auf jeden Fall kaufen?
(Kroot, Orks, Tiermenschen, Catachaner, Zombies, Chaosbarbaren usw.) [/b]

Kommt darauf an was die Mutanten früher mal wahren.Wenn der Spieler ne abtrünnige Dschungelkämpfer-Armee spielen will braucht man Catachaner.

Also Boxen brauch man nur von den Soldaten selber. Für den Rest würde ich sagen von Tiermenschen und Zombies jeweils ein bis zwei Gußrahmen. Dann würde ich noch einen Grußrahmen mir Orks beilegen. Dazu gibet ja noch den schönen Chaos Mutationsgußrahmen von GW.

Auf jeden Fall gehört etwass DS in die Box mit rein, zumindest mMn. Dazu noch ne nette Anleitung bei der man erklärt bekommt wie man damit umgeht.

Ich stimmi dir aber zu das VuV eigentlich nichts für Anfänger sind weil man fast die ganze Armee umbauen darf/muß. Aber es gibt auch Veteranen die nicht jede Box einzeln kaufen wollen sondern lieber sich einen Starter holen um mit ner Armee anzufangen. Ist neben Gebrauchter Wahre der beste Weg um günstig nenn Einstieg zu haben. Wobei ich mir VuV nicht gebraucht holen würde weil ich der Armee dannnicht mehr meine Persönliche Note aufdrücken kann.

Gruß

Da ich mich mit den V&V Spieltechnisch noch nicht auskenne nehm ich mal deine Liste und versuch zumindest mal die Minis zusammen zu bekommen:

Leman Russ ist klar (evtl. nen Chaos Fahrzeuggußrahmen dazu)

Champions: 1x normale Chaos Space Marine Box
(oder je nach Gottheit Berserker, etc.) 24,95

Verräter: 1x Catachaner Box und 2x Cadianer (die Mischung macht schöne Verräter) 29,95 + 29,95

Mutanten:1x Fantasy -Zombiebox 29,95

Große Mutanten: 1x Orkboss -box Ork Nobz (gemischt mit Chatachanerköpfen könnte das ganz gut aussehen?) 29,95

Dämonetten: 9,95 x 3 (= 9 Dämonetten)

Chaoshunde: Chaos Hunde -Box 24.95 € (=Bluthunde des Khorne weil die günstiger sind)

= ca. 205 EUR (incl. 10% Rabatt)

Frage am Rande für einen V&V Anfänger, wieso unbedingt die Dämonetten? Zerfleischer sind doch "eigentlich" viel effizienter wg. E-Waffen und 3+ Rüst.?
(Hab keinen Codex da, ob die Däm. besser sind und spiel selbst kein Slannesh)

Also,

100%ig muss ein Leman Russ rein.

Dann würde ich ein Trupp Cadianer enpfehlen + ein cadianisches Unterstüzungswaffenset (=3 Laserkanonen)

Als Mutanten: Kroot, Zombies und Chaosbarbaren (1 Pack 1" Bases)

ChaosSpaceMarinepack - Black Legion - auch wegen dem Mutationsgussrahmen.

3 Sentinels mit Maschienenkanonen aus dem cadianischen Unterstützungspack, statt Impulslaser.

1. Leman Russ - 34,95€
2. Cadianer (20 Modelle) - 29,95€
3. Cadianischer Unterstützungstrupp - 29,95
4. Imperialer Sentinels - 17,95€ x 3 = 53,85€

5. Kroottrupp (16 Modelle) - 29,95€
6. Zombies (20 Modelle) - 29,95€
7. Chaosbarbaren (16 Modelle) - 29,95€

Liste

HQ
2 Champions mit Energiefaust, Mal des Khorne, däm. Stärke und däm. Mutation 67 x 2 = 134P.

Standard
2x 26 Mutanten mit 2 Flammenwerfern 162 x 2 = 324P.

3x 6 Verräter mit je einer Laserkanone 68 x 3 = 204P.

Sturm
3 Sentinels mit Maschinenkanone 165P.

Unterstützung
1 Leman Russ mit Laserkanone und 2 schweren Boltern 165P.

macht: 992 Punkte
und: 238,55 € bei GW und 214,70€ bei Terra (wenn ich mich nicht irre)

@ Chaoshunde:
hier würde ich keine Bluthunde nehmen, da V&V die auch einsetzten können und die hässlicher sind.

Dämonetten sollten schon 12 Modelle sein.

so, das war mein Beitrag

Also für ne VuV taugt ein Starterdeal nix. 1) zu vielfältig und geschmacksabhängig und 2) spielen viel zu wenig Leute, da sehe ich kein Bedarf.

Ich pers. würde zwar auch Dämonetten nehmen, aber ne nurgelige VuV kann damit wenig anfangen etc., der eine steht mehr auf Zombies, der andere will vielleicht ohne Mutanten zocken usw. usf.

Aber: Als Grundlage wäre die Cadianische Streitmacht ideal, da habt ihr euren Leman Russ, 3 Waffenteams und 20 Verräter.

@Archon
Hey, ich sehe das ähnlich, aber dennoch kann man ja mal rumprobieren und wenn gegen aller Erwartungen doch was bei rum kommt, dann ist das doch perfekt!

Ich für meinen Teil finde den GWFW-Deal-Vorschlag von mir gar nicht so schlecht. Einziger Nachteil, eine E-Faust für einen Champion fehlt und müsste seperat gekauft werden (d.h. im SpaceWolves Grussrahmen).

Demonetten sind einfach besser als Zerfleischer, denn sie haben eine höhere Ini, weniger Kosten und Demonenklauen.
Dämonenklauen sind auch besser als E-Waffen, weil sie auch größere Viecher des Gegers töten können und auch Panzer. Und bei 3 Attacken im Angriff verletzt man durch geworfene 6er genug Gegner um den Nk schnell zu gewinnen. Die verluste bleiben dann recht gering, da Dämonetten ne Ini von 5 haben und der Gegner nicht zurüchschlagen kann.

Gouldar

@ gouldar:

ne E-Faust ist auch in der Standart-Chaos SpaceMarine Box drin... beim Champ.- Gußrahmen...

Ahja gut etz weis ich wies mit den Dämonetten aussieht... habs noch nie gespielt,
wär aber mal nen Versuch wert....

ich denke übrigens, dass sich ein V&V Deal schon rentieren würde, man müsste nur ein paar Minis finden die jeder verwenden kann/ möchte....

Also da wären Zombie-Box, Cadianer-Box, Barbarenbox und evtl. noch Catachanerbox und eine CSM-Box und schon hätte man doch eigentlich alles wichtige abgedeckt... bis auf die Panzer natürlich...

...stimmt, hab das überlesen: gut die 2te E-Faust sollte jeder Nichtneuling schon
in seiner Bitzbox drin haben, ansonsten würde sich dann doch glatt das kaufen eines einzelnen Champ-gußrahmens rentieren (terra sollte das wohl auch hinbekommen 🙂 )

Die Idee mit den Trupps aussuchen finde ich auch nicht schlecht!

Ich denke aber bei den ersten 1000 Punkten sollten wir wohl noch ein bisschen
tüfteln damit man einen "Universal- Deal" bekommt, denn nicht jeder will sich mit
dämonetten zwangsweise auf eine gottheit festlegen... ? oder?

Liste

HQ
2 Champions mit Energiefaust, Mal des Khorne, däm. Stärke und däm. Mutation 67 x 2 = 134P.

Standard
2x 26 Mutanten mit 2 Flammenwerfern 162 x 2 = 324P.

3x 6 Verräter mit je einer Laserkanone 68 x 3 = 204P.

Sturm
3 Sentinels mit Maschinenkanone 165P.

Unterstützung
1 Leman Russ mit Laserkanone und 2 schweren Boltern 165P.

macht: 992 Punkte[/b]
Ich denke auf diese Weise hat man ein gutes Misch aus Nahkampf und Fernkampf, wobei FK wohl etwas überwiegt.
Auch besitzt man schon sehr viel Masse, um dem Gegner zu kauen zu geben.

Aufbauen kann man auf diese Liste meiner Meinung nach auch, denn:
- genügend Mutanten für den Anfang, aber noch ausbaufähig
- die Sentinels sind immer eine gute Erzänzung in jeder V&V-Liste und bei kleinen Schlachten sehr effektiv
- Leman Russ ist Pflicht
- Die Champions bieten eine gute Ausrüstung, ohne große Umbaumaßnahmen zu benötigen (anfängerfreundlich), auch später kann man gute Armeelisten mit den Champs erstellen

Auch ist die Liste auf keine spezielle Gottheit festgelegt.

Hat jemand Verbesserungsvorschläge?

also ich finde deine Liste sehr ansprechend.. ist eine sehr gute Idee:
Und das schönste ich kann 50% aus meiner bestehenden Khorne -Armee
abziehen...

ich hab vorhin (eigentlich nur für mich) eine Nurgle 1000pkt Armee
gebaut.... vll. gefällt Sie euch ja
(da ich in der Arbeit bin hab ich nicht alle Punktewerte)

NURGLE:
--------------------------------------------
HQ

Erzketzer (CSM Grundbox)
Mal d. N, Seuchenschwert, Boltpist. = 71 Punkte

Champ Male d. Nurgle (CSM Grundbox) = 111 Punkte
1x E-Faust 1x E-Klaue, 1x Nahkampfwaffe = ? Punkte
----------------------------------------------

4 Verrätertrupps (2x Catachaner-Box, 1x Catachaner schw. Waffenbox)

15x Verräter (Plasmawerfer) = 130 Punkte
10x Verräter (mit Maschinenkanone) = 95 Punkte
10x Verräter (mit Laserkanone) = 100 Punkte
----------------------------------------------

20x Seuchenzombies (Zombiebox) = 180 Punkte
---------------------------------------------
Sturm

2 Sentinels (Laserkanonen) = 110 Punkte
---------------------------------------------
Unterstützung

Leman Russ = 165 Punkte
(Front –Laserkanone
und schwere Bolter in den Seitenkupeln)

ZUSAMMEN = 962 Punkte
zzgl. Champwaffen

Abgesehen davon, dass wir keinen Gottheitsspezifischen Deal estellen sollten habe ich an der Liste noch einige Sachen zu bemängeln:

Die Champions sind ok, nur die NK-Waffe verstehe ich nicht.

Der Erzketzer sollte gar nicht auftauchen, und seine Ausrüstung ist auch nicht ideal, (mit Pestsense und nen paar Geschenken ist er besser).

Das sind einfach zu viele Verräter und die Ausrüstung von denen ist auch eher mäßig, denn bei denen ist die Laserkanone beinahe Pflicht, der Rest wohl nur bei ausgefallenen Taktiken sinnvoll.

Die Sentinels mit Laserkanonen sind zu teuer und zu ineffektiv, da sie als Bedrohung empfunden werden und früh beseitigt werden. Mit Maschienenkanonen sind sie hingegen flexibel und können neben Infanterie auch Landspeeder beseitigen.

Na ja, soviel dazu. Hat noch wer ne Meinung dazu?