Alles gut, ich kann verstehen, dass es aktuell viele Regeln sind, du bist ja mehr oder minder mitten in den Wechsel reingerutscht ^^
Die "Änderung" ist im Endeffekt, dass das Buch nicht mehr gültig ist. Alles regeltechnische wurde ersetzt durch die neuen
Battletraits, Formationen und Warscrolls sowie neue
Punkte inkl. Regeln zur Armeezusammenstellung (Seite 3 für Cities). Die Dokumente findest du auch auf Warhammer Community unter Downloads (Key Downloads und Factions Packs).
Die Städte wurden im Endeffekt zugunsten der Formationen gestrichen. Lore-technisch gibt es diese nach wie vor, aber sie haben keine "besonderen, eigenen" Regeln. Nach welcher Formation du deine Cities spielen willst, ist vollkommen dir überlassen, da nimmst du einfach die, die am besten zu deiner Armee/deinem Spielstil/deinen Einheiten passt. Du hast keiner Bindung an Farben oder Heraldik (was es aber auch in AoS 3.0 nicht gab, nur der Vollständigkeit halber. Es ist/war auch nicht verpönt seine Armee mit Farben einer bestimmten Stadt mit Regeln einer anderen Stadt oder mit einer eigenen Heraldik zu spielen)
Bei Pfad des Ruhm bin ich persönlich raus, mit dem Spielmodus kenn ich mich leider nicht aus. Ich meine aber, dass der in AoS 4.0 übernommen wird und ebenfalls am Montag für alle Fraktionen veröffentlich wird. Die Path to Glory Regeln aus dem Buch sind jedoch ebenfalls in AoS 4.0 nicht mehr gültig und werden durch neue Regeln vollständig ersetzt.