Inquisitor Starterfrage

Themen über das Nebensystem "Inquisitor" von Warhammer 40.000

Stupiddog

Malermeister
10. Mai 2004
1.894
1
22.138
42
hallo.. ich war heut in nem Copyshop und hab mir das living rulebook V1.1 ausdrucken lassen.. bin auch grade am schmökern und werde diese woche noch mit ein paar leuten ein paar testspiele anfangen (allerdings "nur" mit 40k Modelle da wir erst inquisitor modelle kaufen müssen/wollen)

nach mehrmaligem überfliegen hab ich im 2ten Teil des buches sogenannte "beschränkungen" für charaktere gefunden wo zB die Profilwerte bestimmte punkte kosten etc...

jetzt meine frage... wieviele punkte soll ich ansetzen, dass sich jeder eine kleine gruppe zusammenstellen kann??? 200? 300? gar 500?

und wann kann ich punkte (ja ich werde wohl den meister mimen 🙂 ) hinzugeben um sich verstärkungen zu kaufen? soll ich stückchenweise punkte dazugeben, also pro spiel zB 30 oder nach 5 spielen 200 punkte um nen neuen char kaufen zu können, munition usw?

das ganze hab cih noch nicht ganz durchblickt und würde mihc über hilfe sehr freuen 🙂

danke

Also das mit den Punkten kannst sowieso vergessen! das ist nur um ungefähr(!!!) zu schauen wie stark dein Chara ist, da man vor allem am anfang seine Recken überpowert
aber im Durchschnitt ist es ok wenn du naja 4 Charas im bereich von 100-150 Punkten hast, das is dann normal, aber das hängt sowieso alles von deinen Mitspielern ab, wie stark die sind (kleiner Tipp: verwendet KEINE SMs, da die einfach viel zu langweilig stark sind!)

ok.. danke für die schnelle antwort...

da ich selber mitspielen werde (die böse seite) werde ich wohl beschränkungen auf 1 SM pro seite machen (will ja selber einen hihi) und dann eben auf 450 punkte begrenzen +- ein paar punkte halt... und auf max 150 punkte pro charakter

werd mich da nicht fixieren, aber schon schauen das keiner zu overpowert ist