Starterlisten

Jack of Spades

Tabletop-Fanatiker
23. Mai 2003
3.995
0
22.476
43
So tobt euch aus,Ziel der Veranstaltung ist es eine nette solide Necronliste zu schreiben,mit der ein Anfänger zurecht kommt,also auch hohes Phaseout.

Lasst uns das Limit mal bei knuffigen 750P festlegen(+-10%),dann ergeben 2 Deals nämlich eine akzeptable Streitmacht.

Edit: Mein Vorschlag:

Lord,5 Extinctoren,20 Krieger,3 Destruktoren

Ohne die preise nachgesehen zu haben sind das etwa 165€
PO liegt bei 7

Vorschlag zur Güte:eine Kombination aus beidem?Einer sozusagen als Advanced?Terra hat die Größe übrigens neuerdings auf 1k erhöht,also können wir auch die Skarabäen hinzufügen und sind dann bei:870bzw 970 wenn wir um 2 Destruktoren erhöhen.

Also:Lord,5 Extinktoren,20 Krieger,5 Destruktoren,10 Skarabäen

Ich lass die Liste bis Montag stehen,sagen wir 15.00.Dann veröffentliche ich sie im Vorschlagsthread

also im chaosforum sollens 1000-punkte-listen sein für den starterdeal, den ominösen....

ich wär dann für sowas:

lord, phasenverzerrer, regnerator

5 extinctoren

10 krieger

10 krieger

4 destruktoren

2 schwere destruktoren

für genau 1000 punkte (wenn ich die punktkosten richtig im kopf hab)

mag jetzt nicht unbedingt die spielstärkste liste sein, aber man hat ne hohe vielfalt an truppen (also immerhin 5 sorten) und zwar auch von den truppen, die man auch bei größeren spielen immer noch prima einsetzen kann bzw die man sowieso einsetzen wird....
man ergänze einfach mal noch 5 weitere exis und/oder 3-4 desis oder noch nen mono dabei und noch 2-3 andere spielereien und man hat sogar schon ohne großartig viel extra dazukaufen zu müssen sogar schon brauchbare 1500 punkte zusammen, mit denen man auch mal auf nem turnier spielen könnte, ohne angst haben zu müssen, von vornherrein chancenlos zu sein....

Jep stimmt.

Da wir WYSIWYG weglassen, sind nun noch 70 Pkt frei.
Man könnte noch nen (schw.)Destruktor dazu nehmen. Ich persönlich wäre aber eher dafür einen Desi & die schw. Desis wegzulassen und wirklich noch nen Mono dazuzunehmen. Als Nec brauchst du den irgendwann sowieso (meine Meinung).

wäre dann also:;
lord
5 extinctoren
10 krieger
10 krieger
3 destruktoren
1 Monolith

985 Pkt

ja, gut, der mono ist sicher ein eye-catcher, keine frage... und ab ewa 2000 punkten wird man wohl spätestens einen dabei haben (wollen).. die frage is nur, ob der mono in nem starterdeal wirklich sinnvoll ist, da er gerade bei kleinen spielen unheimlich viel punkte schluckt, was bedeutet, daß du schnell beim phase out gelandet bist... und das ist dann wohl eher frustrierend... und preislich sind 2 schwere desis + 1 normaler desi etwa genauso teuer wien mono...

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
lord, phasenverzerrer, regnerator

5 extinctoren

10 krieger

10 krieger

4 destruktoren

2 schwere destruktoren

für genau 1000 punkte (wenn ich die punktkosten richtig im kopf hab)[/b]
Sicherlich gute Liste bei 1000P aber es soll doch eine Starterarmee sein. Der einzige Lord zu Fuß, der normal im Laden zu kaufen ist, hat eine Phasensense. Die 10 P müßten noch irgend wo her.

Mein Vorschlag:
Lord, Regnerator, Phasensense, Cronometron 160P

10 Extinctoren 280P

10 Krieger 180P

10 Krieger 180P

4 Destruktoren 200P

Gesamt: 1000P

Als Packungen die Streitmachtbox, einen Destruktor, ein Lord, 10 Extinctoren.

Bei 5 Extinctoren hat man Probleme mit zuvielen Verlusten pro Runde, die den IKW aufheben. Bei mir fürte das dazu, dass ich meine 5 Extinctoren innerhalb von 2 Wochen nach meinen ersten 3 Spielen auf 10 aufgestockt habe. (Problem dabei ist allerdings der Preis €)

Billigere Alternative (2 Streitmachtboxen + Lord):

Lord, Regnerator, Phasensense, Cronometron 160P

10 Krieger 180P

10 Krieger 180P

10 Krieger 180P

3 Destruktoren 150P

3 Destruktoren 150P

Gesamt: 1000P

(und noch 180P Krieger +120 P Schwärme in Reserve. also schon 1300P 😉 )