6. Edition Starterpakt für Terra...

Jaq Draco

Tabletop-Fanatiker
14. September 2003
8.538
1
135.991
41
Hört zu ihr Dawi! *Bierkrug auf den Tisch knall*

Wie ihr vielleicht mitbekommen habt will Terra spezielle Einsteigerarmee-Pakete in seinem Online Shop anbieten. Dafür sollen wir Themenforenuser uns was passendes ausdenken was man Einsteigern ans Herz legen kann. Die Kriterien sehen wie folgt aus:

- Es soll eine funktionierende 1000 pkt Armee sein die es Anfängern ermöglicht gleich mit dem Spielen zu beginnen und in Sachen Kampfstärke ungefähr mit den anderen Starterdeals auf einer Stufe steht
- Die Armeen sollen Grundelemente enthalten und leicht erweiterbar sein
- Sollten sich optionalerweise auch noch dazu eignen um eine bestehende Armee zu ergänzen
- Und zu guter letzt sollten die Deals so preisgünstig wie möglich sein, is ja klar

Jetzt liegt es an uns eine passende Armeeliste auszuarbeiten. Ok, ich sehe mich zwar als Armeelistenkönig an aber dennoch würde ich das gerne mit euch durchgehen.
Ich würde sagen wir machen 2 Armeelisten. Eine für normale Zwerge und eine für ein Slayerheer.
Vorschlaglisten von mir werden bald folgen.

Mein Vorschlag für die 1000er Zwergenliste (normal). Ich denke billiger geht es nur wenn man die Kriegsmaschinen weglässt (welche recht teuer sind) aber sie gehören nunmal in eine Zwergenarmee rein. Ich habe mich für Kanone (ein Muß) und ne Steinschleuder (auch sehr gut) entschieden und denke das ist nicht schlecht.
Dann noch 2 harte Regimenter, jeweils mit Held und ne 10er Einheit Schützen. Bei den Schützen habe ich extra Armbrüste gewählt da sie billiger sind als Musketenschützen (also Euros). Zudem hat man gleich schön große Klankriegerregimenter und nicht sonne winzigen 16er Haufen. :lol:

Edit:
Den Preis und die Waren vergessen: 🙄

1 x Zwergenkanone (1 Modell) = 17,95 €
1 x Runenschmied (1 Modell) = 7,95 €
1 x Steinschleuder (1 Modell) = 17,95 €
1 x Lord/Kommandant/Thain (1 Modell) = 9,95 €
3 x Kriegerrregiment (16 Modelle) = 3 x 29,95 € = 89,85 €
Total 143,65 €

So, die Slayer waren etwas schwer, besonders in Sachen Helden da es im GW Sortiment keine aktuellen Helden gibt. Die verfügbaren Helden gelten schon alle als Klassiker (is ja logisch) aber ich hoffe das wird kein Problem sein.
Naja die Armeeliste beinhaltet 2 Grundregimenter und dazu noch 4 Dammaz Drengi, welche echt eklig sind. Naja in Sachen Helden 2 Drachenslayer und ein AST mit der Meisterrune des Grimnir damit die Armee Beschuß gegenüber nicht ganz ausgeliefert ist. Und ich habe der Armee noch nen Eyecatcher hinzugefügt der auch sehr effektiv ist, Malakais Goblinschnitter.

Edit:
Liste geändert.

2 x Dammaz Drengi (2 zuf. Modelle) = 2 x 9,95 € = 19,90 €
1 x Garagrim Eisenfaust (1 Modell) = 10,95 €
1 x Grim Eisenkiefer (1 Fig Blister) = 7,95 €
2 x Zwerge: Slayer Regiment (10 Modelle) = 2 x 29,95 € = 59,90 €
1 x Malakai Makaissons Goblinschnitter (4 Modelle) = 29,95 €
1 x Ungrim Eisenfaust = 9,45 €

Total 138,10 €

<div class='quotetop'>ZITAT</div>
1 x Klassische Zwerge: Drachen Slayer 1 = 4,00 €
1 x Klassische Zwerge: Dämonen Slayer 1 = 4,00 €
1 x Zwergen Slayer Standartenträger (Umbau-Sektion) = 13,00 € [/b]
Sind Einzelteile wirklich möglich?
Ich dachte die hat nur GW selbst. (Mailorder, Läden)

Sonst: sie Slayerliste könnte mir gefallen...
wenn es wirklich so preiswert geht und dann noch eine Chance auf ein interessantes Spiel bietet.
Ich denke billiger geht es nur wenn man die Kriegsmaschinen weglässt (welche recht teuer sind) aber sie gehören nunmal in eine Zwergenarmee rein[/b]
Auf jedenfall eine Kanone! das ist die Zwergenwaffe, auch wenns teuer wird.
die Steinscheuder hätte mich wohl abgeschreckt, was aber nur an meinem bisherigen Pech mit den Dingern liegt.

Sind Einzelteile wirklich möglich?
Ich dachte die hat nur GW selbst. (Mailorder, Läden)

Sonst: sie Slayerliste könnte mir gefallen...
wenn es wirklich so preiswert geht und dann noch eine Chance auf ein interessantes Spiel bietet.[/b]
Habe darüber schon mit Terra gesprochen und bei der Slayerliste wirds echt schwer mit der Miniaturenauswahl, da GW das Slayersortiment im Handel stark runtergeschraubt hat. Werde das erstma mit Terra abkaspern und dann später nochmal ne abgeänderte Liste reinsetzen.

Auf jedenfall eine Kanone! das ist die Zwergenwaffe, auch wenns teuer wird.
die Steinscheuder hätte mich wohl abgeschreckt, was aber nur an meinem bisherigen Pech mit den Dingern liegt. [/b]
Ich meinen ersten 6 Spielen habe ich damit auch nur Pech gehabt aber in den dutzenden Spielen danach hat sie sich immer als sehr gut erwiesen, ohne sie gehe ich nicht mehr aus der Zwergenfestung.
Außerdem isses doch auch ein Starterdeal, somit können noch garkeine schlechten Erfahrungen vorhanden sein. 😛 Ich denke aber, daß die Steinschleuder schon ne gute Wahl ist als 2te Kriegsmaschine. Ich habe erst überlegt ob vielleicht ne Flammen- oder Orgelkanone aber das sind seltene Auswahlen und ich finde die sollte jeder Spieler selbst ausfüllen sollen, da man nicht viele Auswahlen hat.