8. Edition Starthilfe erwünscht

spacecookie

Aushilfspinsler
16. Juni 2010
58
0
4.966
Zu erst Hintergrundinfos:

Zocke seit fast 3 Jahren 40k als Vertreter Black Legion und hatte vor das Chaos auch in der Fantasy-Welt zu verbreiten. Ps: ich kann auf "Servorüstungen" einfach nicht verzichten ^^"

Mein Plan sah so aus, dass ich eine "harte" Chaosarmee spiele, d.H. ;

Champion des Khorne auf Moloch

5 Chaosritter
(zusammen mit dem Champ. gegen alles)

12 Chaoskrieger mit zusätzlichen Handwaffen
(gegen weiche Ziele)

12 Chaoskrieger mit Schilden und Hellebarden
(als hartes Ziel gegen harte Ziele)

Desweiteren überlege ich über einen Zauberer (bin nur unschlüssig welche Lehre) und einen Haufen Chaoshunde (10 oder so) gegen Fernkämpfer und zum nerven.

Da ich noch kein Armeebuch habe, würde ich gern wissen welche Ausrüstungen für die Helden in Frage kommen, welche Male bzw. Banner für die Krieger und bei wie vielen Punkten der Haufen dann läge.
Außerdem währe ein Feedback über die Spielbarkeit willkommen 😉.

als erstes Wilkommen bei den KdCs hart sind die schon aber auch teuer😉
1. mach die Kriegerblöcke größer 20 würd ich nehmen sonst kommt nichts an
2. Helebarde und Schild würd ich net nehmen weil du Schilde nicht benutzen darfst wenn du ne Spezialwaffe (Helebarde) dabei hast => Schilde bringen kaum was auser gegen Beschuss.
3. Zu berechnen: http://www.onlinecodex.de/forum/portal.php hilft immer deine Idee ist ca. 1,1 K Punkte ohne viel drumherrum wert

so Hoffe konnte dich n bissel mehr Korrumpieren 😎

Schon mal danke für die Antwort, aber ich bin schon bis tief in die Knochen korumpiert! Ich habe Welten geplündert, Loyalisten, Alienabschaum und Menschen vernichtet! ICH HABE...Ok, das artet gleich aus ^^

Ich weiß, dass man Hellebarden im nahkampf nicht mit Schilden kombinieren kann, aber ich denke die +1 auf Stärke macht dass wieder wett, und damit die Jungens auch ankommen eben die Schilde... (Sieht auch saugeil aus^_^)

Das mit dem Online-Codex muss ich noch mal probieren... kann die Dateiart nicht lesen...

Trotzdem danke!

Jo, so klapts... danke. ^_^
So wie ich dass vor hatte, wirds wohl eine sehr kleine 1500p Armee, klein aber oho... muss wohl mal einen tiefen Blick in ein Ansichts-Armeebuch werfen, um zu wissen, was für Ausrüstungen für den Zauberer ich will... (hab bei denen keine Ahnung auf was es ankommt :huh🙂.
Spezielle Tipps für einen allround-Caster? hab ja noch 100p frei...
Und welches Mal wäre für den kleinen Trupp am besten?

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held
- Mal des Khorne
- Schild
+ - Axt des Khorne
- Gunst der Götter
+ - Moloch des Khorne
- - - > 230 Punkte

Chaoszauberer
- Upgrade zur 2. Stufe
- Mal des Tzeentch
- - - > 140 Punkte

*************** 4 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger
- Mal des Khorne
- Zusätzliche Handwaffen
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 380 Punkte

16 Chaoskrieger
- Schilde
- Hellebarden
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 302 Punkte

5 Chaoshunde
- Schuppenhaut
- - - > 35 Punkte

5 Chaoshunde
- Schuppenhaut
- - - > 35 Punkte

*************** 1 Eliteeinheit ***************

5 Chaosritter
- Mal des Khorne
- Musiker
- Standartenträger
- Champion
- - - > 280 Punkte

Gesamtpunkte Krieger des Chaos : 1402

Ich seh leider bei deiner liste ien kleines problem undzwar haben deine helden zu viele punkte! (MAX. 25% also bei 1500p. wären 375p.)
in der folgenden liste ist zwar nicht der moloch held enthalten aber trotzdem ein harter hund 😉
zum zauberer kann ich dir noch nichts sagen da ich noch nicht nach neuer edition gespielt hab.

die tzeentzcher chosen haben gegen Beschuss nen 4+ ReW, gegen Magie nen 4+ ReW und im nahkampf nen 5+ReW und nen RW von 3+, soll heißen die kriegt man nicht so schnell klein.
ansonsten bei dem helden und den rittern das MdK weggelassen und das WutBanner gegeben. ist einfach besser da sie die raserei nie verlieren können!

0 Kommandant
2 Helden: 356 Pkt. 23.7%
3 Kerneinheiten: 380 Pkt. 25.3%
2 Eliteeinheiten: 704 Pkt. 46.9%
0 Seltene Einheit

*************** 2 Helden ***************

Erhabener Held, General, Schild
+ Axt des Khorne, Gunst der Götter
+ Chaosross
- - - >181 Punkte

Chaoszauberer, Upgrade zur 2. Stufe, Mal des Tzeentch
+ Lehre des Tzeentch
+ Höllenmarionette
- - - >175 Punkte

*************** 3 Kerneinheiten ***************

20 Chaoskrieger, Mal des Khorne, Zusätzliche Handwaffen, Musiker, Standartenträger, Champion
- - - >380 Punkte

5 Chaoshunde
- - - >30 Punkte

5 Chaoshunde
- - - >30 Punkte

*************** 2 Eliteeinheiten ***************

5 Chaosritter, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Banner der Wut
- - - >285 Punkte

16 Auserkorene, Schilde, Musiker, Standartenträger, Champion
+ Halsband des Khorne
+ Fluchstandarte
- - - >419 Punkte

Insgesamte Punkte Krieger des Chaos : 1500

Ich seh leider bei deiner liste ien kleines problem undzwar haben deine helden zu viele punkte! (MAX. 25% also bei 1500p. wären 375p.)

Hä?? Wo siehst du das Problem wenn er von 1,5k ausgeht? bei mir sin 230+140=370 und 370 < 375 odr?? un wenn er sagt er hat noch knapp 100P frei die er noch verteilen muss spielt er ja auf 1,5k, also nix regelwidrig^^ klar der Zauberer is jetz nackig aber was solls, verrechnet hat er sich auf keine Fall.

Hä?? Wo siehst du das Problem wenn er von 1,5k ausgeht? bei mir sin 230+140=370 und 370 < 375 odr?? un wenn er sagt er hat noch knapp 100P frei die er noch verteilen muss spielt er ja auf 1,5k, also nix regelwidrig^^ klar der Zauberer is jetz nackig aber was solls, verrechnet hat er sich auf keine Fall.

aber da er seinen zauberer noch pushen will werdens zu viele punkte von daher. 😛