Wenn es Heizer werden sollen, würde sich für die 500 Punkte folgendes anbieten:
Alliiertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
*************** 2 Standard ***************
10 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 135 Punkte
12 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
+ Trukk, Vastärktä Rammä -> 35 Pkt.
- - - > 147 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 94 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 501
Auf die Weise hast du 2 schnelle Pikk-Ups, von denen 1 mit dem Warboss brandgefährlich ist wenn er nicht in der 1. Runde weggeschossen wird und eine winzige Einheit Warbiker, die nach dem Turboboost auf die 3+ ausweichen und sich auch mit sehr viel Kleinkram anlegen können.
Alternativ und meines Erachtens wesentlich optimierter wäre wohl:
Alliiertes Kontingent: Orks
*************** 1 HQ ***************
Warboss, Megarüstung
+ Sync. Wumme, Energiekrallä, Da Lucky Stikk -> 25 Pkt.
- - - > 125 Punkte
Mek
+ Knarre, Spalta -> 0 Pkt.
- - - > 15 Punkte
*************** 1 Standard ***************
17 Boyz
+ Boss, Wumme, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 142 Punkte
*************** 1 Sturm ***************
3 Waaghbikaz
+ Boss, Knarre, Energiekrallä -> 35 Pkt., Trophä'enstangä
- - - > 94 Punkte
*************** 1 Unterstützung ***************
Battlewagon, 1 x Bazzukka, Vastärktä Rammä
- - - > 120 Punkte
Gesamtpunkte des Waaagh's : 496
Damit hast du einen Transporter, der nicht so leicht in die Knie geht, aber mit dem Warboss + Boyz eine gleichzeitig kostengünstige wie haltbare Einheit, die gut für alle Jobs ist. Der kleine Mek kommt auch mit in den Kampfpanza um eventuelle fiese Herausforderungen anzunehmen. Und ob du jetzt Bazzuka oder Fette Wumme auf den Panzer packst, ist Geschmackssache aber die Vastärkta Rammä ist absolute Pflicht. 🙂