Startzeit des Sonntags auf 2 Tagesturnieren?

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
Servus, würde gerne mal eine Diskussion über die Startzeit am Sonntag bei den 2 Tagesturnieren anstoßen. Meist geht das erste Spiel gegen 9:30 an den Start. Was würden die Leute den zu sagen wir mal 8:30 oder 9 Uhr sagen?
Vorteil? Gerade Leute mit einem weitem Heimweg sind ca. eine Std. früher daheim.
Nachteil? Man muss ein wenig früher aus dem Bett fallen.....

Kann da bisher nur zu dem Turnier bei euch was sagen, da das mein erstes zweitägiges Turnier war.

Anreise waren für mich um die 40km. ging ganz gut. Aber wenn man Abends mehr machen will als nen happen zu futtern, dann wird das echt happig mit dem Aufstehen.

Gerade bei Leuten die nen weiteren Weg haben.

Ich glaube das Frühstück ist da nicht nur bei mir ausgefallen. und das obwohl es "erst" um 9.30 los ging.

Ich glaube wenn es früher los gegaangen wäre. Wäre ich Gefahr gelaufen bei Spiel 4 einzschlafen 😉

gut etwas übertrieben, aber man hat bei einigen deutlich gesehen dass sie dezent müde waren 😉

Die Frage ist für mich nicht so sehr, wann man anfangen sollte, sondern wann man Schluss machen will. 😉

Bei einem Zwei-Tages-Turnier sollte Sonntag spätestens um 17.00 Uhr Schluß sein. Dafür braucht man aber auch keine riesige Mittagspause, sind schließlich nur zwei Spiele. Wenn man von 3 Stunden Spielzeit ausgeht und halbstündiger Mittagspause sowie fixer Siegerehrung, dann reicht 10.00 Uhr anfangen völlig. 🙄

Ist aber wohl von den persönlichen Vorlieben abhängig. Ich habe am Sonntag halt keinen Bock um 8.00 Uhr aufzustehen um meinem Hobby zu fröhnen, da kriege ich leider schlechte Laune. 😀

Darum um konkret zu werden, Sonntag morgen Anpfiff um 10.00 Uhr oder frühestens um 9.30 Uhr ist mein Ding. 😎

Gruß
General Grundmann