1. Edition Stat Collecting oder Starter Box ? Stormcasts + Khorne Projekt

PoGiGe

Aushilfspinsler
08. November 2017
40
0
4.866
Hallo !

Ich bin neu bei AoS und kann mich bisher nicht entscheiden wie ich richtig loslege. Hab bis jetzt nur das Anfänger Pack "Storm of Sigmar".
Entscheiden ob Stormcasts oder Chaos kann ich mich irgendwie nicht wobei mir die Bloodbounds vllt. ein bisschen mehr zusagen (rein optisch). Wo spielerisch die Unterschiede liegen weiss ich nicht , kann mir das jmd. kurz zusammenfassen ?

Naja wie auch immer, ich habe mir jetzt überlegt erstmal die Start Collecting Bloddbounds zu holen und später die Start Collecting Stormcasts. Jetzt die Frage, Preislich wäre das Startset das wohl beste, vorallem weil ich damit beide Armeen paralel aufbauen kann. Was mich daran stört ist 1.) das ich dann 12 Figuren mit Identischer Pose habe und 2.) die Auswahl ein Einheiten. Auf Seiten der Stormcast wohl eig ganz gut, vorallem die Liberators zum Anfang. Auf Seiten der Bloodbounds fehlts mir irgendwie . Mit den Charaktermodellen kann ich noch nicht viel anfangen und die Bloodreavers schrecken mich ab, sollen jetzt nicht so effektiv sein oder kann man das so nicht sagen ? Die Bloodwarriors könnte ich ja gut gebrauchen aber die bekomm ich in der Start Collecting Box auch und dazu noch die Mighty Skullcrushers, die ich echt ziemlich geil finde ( und bei den ich den Preis für 6 Figuren zu 80€ echt verrückt finde..). Lohne sich die Skullcrushers oder sehen die nur stark aus 😛 Vielleicht kann mir da ein Khorne Veteran was zu sagen.

Uha, viele Fragen und wahrscheinlich genauso viele Denkfehler aber ich hoffe da kann mir hier geholfen werden :d

Das GH17 hab ich mir bereits zugelegt und will dann auch danach spielen und meine Armee aufbauen, das dazu noch.

lg Felix

hab grade noch die Thunder and Blood Box gefunden, das wär ja vllt auch noch eine Option fürn Anfang oder ? Sind da nur Easy to build Miniaturen drin ? Also nur eine feste Waffenoption etc ?

Kommt schon Männers, hier wird doch jmd. ein paar Tipps oder Ideen haben zu meinem Anliegen 🙂

€ist das das ganz normale Regelbuch was auch in der Starter Box enthalten ist ?

Zuletzt bearbeitet:
Also sowohl bei der zwei Spieler Grundbox als auch bei Thunderer and Blood sind Easy to Build Figuren (früher mal Snapfit genannt), weil so easy to build sind die meist doch nicht.
Bei der Start Collecting Box der Stormcasts sind die beiden Retributors die gleichen Modelle wie in den Grundboxen und leider ist einer davon ein Prime (also Champion). Wenn man keine zwei Primes in einer Einheit möchte hilft es nur eine Paladinbox zu kaufen und dann mit den beiden Boxen zwei Einheiten Retributors je 5 Mann zu machen. Da hat man dann auch noch Starsoulmaces für jede Einheit.
In den Boxen sind normalerweise nur die 4 Seiten Grundregeln und ein Booklet für die Box (wobei ich nur die zwei Spieler Grundbox und nicht die Blood & Thunder Box hab).

Wie gesagt wurde, die Figuren sind in allen drei Startboxen die selben. Je nach Box bekommt man halt noch etwas dazu. Wenn du also schon bei der großen Box BEdenken wegen der gleichen Posen hast, fällt die Thunder & Blood box auch raus.

Das Buch in der Thunder & Blood Box dürfte leicht anders sein als aus der großen Box. In der Großen hast du ja z.B. noch Vandus Hammerhand dabei, dem im Buch auch ein kleiner Fluff Teil gewidmet wurde. Wäre komisch, wenn der in der Thunder & Blood Box auch im Buch drin ist aber nicht in der Box.

Ich hatte beide Boxen schon in der Hand, konnte allerdings in der kleinen leider nicht ins Booklet schauen, weil ich sie ja wieder zurück geben und daher nicht die Folie vom Buch reißen wollte. Daher ist oben gesagtes nur eine Vermutung. Der Regelteil war aber identisch.

hey,

danke für eure Antworten. Ich denke ich werde mir nächste Woche die Start Collecting Box holen und mich einfach erstmal auf meine Bloodbounds zu konzentrieren. Bloodwarriors und den Salughterpriest brauch ich ja sowieso und die Skullcrushers find ich einfach geil vom optischen. wegen der Posen meinte ich die EasytoBuild Warris, die sind ja in der Start Collecting Box nicht drin wenn ich das richtig sehe ?

Wie neu ist das Battletome , lohnt sich das zu holen ? Hätte gerne bisschen Hintergrund zu meiner Armee und allgemein etwas in der Hand.

Wie neu ist das Battletome , lohnt sich das zu holen ? Hätte gerne bisschen Hintergrund zu meiner Armee und allgemein etwas in der Hand.

Also der aktuelle Battletome (Blades of Khorne) der auch die Regeln für die Bloodbound Modelle enthält kam im Februar 2017 raus. Bei den Stormcasts ist der letzte vom März 2017. Gehören also beide zu den aktuellsten.
Die lohnen sich im Grunde auch beide, weil sie für die jeweilige Armee Treuefähigkeiten, zusätzliche Artefakte, Battalione und ähnliches beinhalten.