5. Edition Stattest mit Gesenkten Werten?

Themen über die 5. Edition von Warhammer 40.000

Preda

Fluffnatiker
12. November 2009
2.436
0
20.141
Hallo mal ne Frage, im Deutschem Regelbuch steht das Stattest auf den Unmodifizierten Wert durchgeführt werden, also z.B. nach Donnerhammer immer noch mit dem Grundwert in Initiative gegen z.B. Schlund.
Im Englischen steht jedoch "To succeed, you must score equal to or lower than the value of the characteristic involved" Wenn mich mein Englisch nun nicht ganz im Stich lässt nimmt man also laut dem Englischem Regelwerk auch den Modifizierten Wert oder?

Getestete wird auf den modifizierten Wert, wie der Mittelteil des nachfolgenden Satzes unterstreicht und im engl. zu keinem Zeitpunkt vom unmodifizierten CVs die Rede ist.
Note that if a 6 is rolled, then the model automaticall fails the test regardless of hte CV or any other modiefier that might apply, and conversely a 1 is always a success.
Cheers

Getestete wird auf den modifizierten Wert, wie der Mittelteil des nachfolgenden Satzes unterstreicht und im engl. zu keinem Zeitpunkt vom unmodifizierten CVs die Rede ist.
Cheers

Das hiesse dann auch, einen Zurückfallen oder Nachsetzen-Initiativetest macht man mit den +1 von Rasender Angriff?
Ich dachte, dass sich da bisher alle einig sind, dass dem nicht so ist.