2. Edition StD und Nurgle? Neuling hat Luxusprobleme.

Franky Akamatsu

Blisterschnorrer
12. Juli 2017
431
1.460
12.301
In meiner kneipe!
www.twitch.tv
Moinsen! ehh ich habe eigentlich nix mit AoS zu tun aber mir ist durch ein paar coole deals
2 Mal die neue Startbox der Slaves to Darkness und 2 mal die Nurgle Daemon Box in die hände gefallen.
Nun sitze ich hier etwas wie ein Affe auf einem Schleifstein und Weiss nicht so genau ob und wie ich diese 4 Boxen
zu einer Armee kombinieren kann.

Wie und Wo fange ich an? Macht es überhaupt sinn?

Mit dem Maggotkin of Nurgle Buch kannst du alles verwursteln. Ob es Sinn macht? Nurgle ist gerade nicht die stärkste Fraktion, aber vielleicht gefallen dir die Modelle.

Andererseits kriegste die 4 Boxen aktuell (solange GW nicht mehr liefert) für locker 200 Euro los und kannst damit was anderes starten, worauf du vielleicht mehr Lust hast.

Solltest du bei Nurgle bleiben wollen, würde ich dir einen Great Unclean One (den baust du mit Glocke) und eine Box mit 10 Plaguebearern empfehlen, denn die Plaguebearer machen meiner Meinung nach nur Sinn, wenn sie zu 30 aufgestellt werden. Der GUO bufft den speed deiner Truppe und ist eine der wenigen Möglichkeiten, die Drohnen offensiv zu buffen.

Ich glaube, das könnte eine ganz witzige Truppe werden.

Ach ja, einen Feculent Gnarlmaw brauchst du auch noch. Und wenn du mit einem so hohen Anteil an Slaves to Darkness arbeitest, dann ist der Chaos Sorcerer Lord auch eine super Anschaffung.

• Like
Reaktionen: Franky Akamatsu
Hmmmm daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie mag ich die Nurgle Modelle.
Die haben ziemlich Charakter. Sehen noch recht ansprechend aus - Gerade wenn du die Martialisch bemalst.
Habe auch schon überlegt ob ich die Boxen verscherbel und das als Anzahlung für Archeon nehme oder sowas.
Aber hm. Ne ich glaube ich behalte die nurgle sachen. Wird vil. keine Effektive truppe aber eine Hübsche oder so 😀

Also mit Nurgle hast du auf jeden Fall eine Armee die leicht zu bemalen ist. Zumindest wenn du die contrast Farben von Games Workshop nutzt. Das sind Farben, die auf eine helle Grundierung aufgetragen werden und damit einen schönen Effekt geben.

Ich empfehle hierzu mal YouTube:
-Malen mit contrast einfach und gut: chefoberboss
- Nurgle Armee: Miniparadice ( die machen aktuell faction Focus von allen Armeen und Nurgle war auch schon dran)

Hmmmm daran habe ich auch schon gedacht, aber irgendwie mag ich die Nurgle Modelle.
Die haben ziemlich Charakter. Sehen noch recht ansprechend aus - Gerade wenn du die Martialisch bemalst.
Habe auch schon überlegt ob ich die Boxen verscherbel und das als Anzahlung für Archeon nehme oder sowas.
Aber hm. Ne ich glaube ich behalte die nurgle sachen. Wird vil. keine Effektive truppe aber eine Hübsche oder so 😀

Gut so! Willkommen bei Nurgle!

Wenn du günstig erweitern willst und erst einmal nur "reinschnuppern", dann solltest du das Buch Maggotkin of Nurgle und einen Feculent Gnarlmaw besorgen. An Truppen, wie gesagt, noch 10 PLaguebearer. Du hast ja bereits 4 Charaktermodelle und sehr viele Truppen, damit kannst du erst einmal spielen.

Bei weiteren Fragen, melde dich.

P.S.: was muss ich tun, um dir einen der Lords auf Karkadrak aus den Rippen zu leiern?

Also mit Nurgle hast du auf jeden Fall eine Armee die leicht zu bemalen ist. Zumindest wenn du die contrast Farben von Games Workshop nutzt. Das sind Farben, die auf eine helle Grundierung aufgetragen werden und damit einen schönen Effekt geben.)
Ach, Nurgle bemalen ist kein problem (sehe Malthread)
Aber danke für deinen Ratschlag!

Gut so! Willkommen bei Nurgle!
Ja Moin!

Wenn du günstig erweitern willst und erst einmal nur "reinschnuppern", dann solltest du das Buch Maggotkin of Nurgle und einen Feculent Gnarlmaw besorgen. An Truppen, wie gesagt, noch 10 PLaguebearer. Du hast ja bereits 4 Charaktermodelle und sehr viele Truppen, damit kannst du erst einmal spielen.

Bei weiteren Fragen, melde dich.
Klingt nun weird aber ich habe noch 19 Plaguebearer und diesen Knabberbaum rumliegen von ner Komission. Habe ich garnicht mehr daran gedacht...huh. Also ich hab die dafür bekommen.

P.S.: was muss ich tun, um dir einen der Lords auf Karkadrak aus den Rippen zu leiern?
Ich weiss nichtmal wie viel der wert ist und ob ich unbedingt davon 2 brauche. Schätze mal eher nicht aye ?
Kannst mich ja PN'n

Zuletzt bearbeitet:
Moin,

aktuell kannst du auch im Mortal Bereich ziemlich coole Sachen mit Nurgle machen. Die Seuchenberührte Kriegerschar kann massiven Output generieren. Mindestens ein Great Unclean One ist meiner Meinung nach aber in jeder Nurgle Armee Pflicht, alleine schon für den Stylefaktor. Mindestens einen Feculent Gnarlmaw solltest du auch besitzen, immerhin gibts den gratis. Mehr zum Beschwören sind nie verkehrt.

Das Tolle an Nurgle ist meiner Meinung nach, dass du buchstäblich ALLES machen kannst. First Turn Strike? (je nach Mission) Check. Magielastig? Check. Beschwörung? Check. Mit Seuchenhütern nur auf Objectives rumstehen und für 3 Stunden Serien gucken während dein Gegner spielt? Check 😀

(Disclaimer: ich spiele eher Turnierlisten - nimm also den folgenden Abschnitt mit einem Salzkorn)
Kommen wir nun zum großen Aber: meiner Meinung nach ist Nurgle ähnlich wie alle Chaosgötter besser, wenn du dich für deine Liste in eine Richtung entscheidest (also entweder Mortal ODER Demon). Natürlich kannst du fluffmäßig alles durcheinander hauen, aber in den allermeisten Fällen buffen deine Charaktere eben nur eines der beiden Keywords. Als Dämonenanhänger habe ich meist höchstens eine kleine Einheit Krieger oder Barbaren dabei. Umgekehrt wird es sich für Mortallisten nicht viel anders verhalten.

Solltest du also nicht vorhaben, direkt zwei Armeen zu sammeln und trotzdem bei Nurgle bleiben wollen würde ich empfehlen dir zu überlegen welches der Themen dir am Meisten zusagt.