Steam Problem

Bruder Kamas

Erwählter
13. Mai 2003
668
0
9.841
46
lal-clan.de
Ich Vollidiot bin darauf herein gefallen.

Nun komme ich nicht mehr rein und auf der Support Seite von Steam kann mir auch nichts helfen :-( :


Lieber Steam Kunde,

wir mussten leider feststellen , dass Sie am 5.09.09 in der Zeit von 02:10 bis 05:53 mehrere Downloadlinks mit Viren-Inhahlt verteilt haben. Es ist anzunehmen, dass es sich hierbei um einen Betrugsversuch handelt. Zum Zeitpunkt des Betrugsversuchs wurden mehrere, unregelmäßige IPs in ihrem Account geloggt, diese konnten wir jedoch keiner Person zuweisen.
Aus Sicherheitsgründen bitten wir Sie daher, um die Verifizierung ihres Steam Accounts unter folgendem Link: (Dies ist ihr persöhnlicher Verifizierungslink)
Nach Abschluss des Prozess wird Ihr Verifizierungsantrag schnellstmöglich bearbeitet.
Die Account Verifizierung ist ein von uns neu eingeführtes Module, welches die Account Sicherheit erheblich verbessert.
Bitte zögern Sie nicht, uns bei weiteren Problemen oder Fragen zukontaktieren.
ACHTUNG!: Wenn Sie keine Verifizierung innerhalb von 48 Stunden durchführen, wird ihr Account vorerst Deaktiviert.
Eine (Re)-Aktivierung, ist dann nurnoch mit einer Kopie Ihres 'Personal-Ausweises' möglich.

Mit freundlichen Grüßen,
Steve Redworks - Steam Account Security


Dies ist eine automatisch generierte Nachricht. Wenn sie Fragen haben benutzen sie bitte ein Kontaktformular über unsere Homepage, direke Antworten werden leider automatisch gelöscht.

 
Zuletzt bearbeitet:
Die vielen Rechtschreibfehler haben Dich nicht stutzig gemacht ?

Hast Du mal versucht Steam direkt zu kontaktieren ?
Der automatische Support von denen ist ziemlich schlecht, aber irgendwo sollte doch da ne Email Adresse von denen zu finden sein.

Und vielleicht solltest Du den Link aus diesem Beitrag entfernen. Ich weiß zwar nicht was passiert wenn man drauf klickt, aber mein Steam Account ist mir jetzt zu wertvoll um es auszuprobieren...
 
Das ist ja heftig. Was hat der ersteller der Mail für einen Vorteil von dem "klauen" eines Steam Accounts?
Entschuldigt, aber meine Cmputerspiele Spiele Zeit liegt schon etwas zurück und mit Steam kenne ich mich nicht sonderlich aus.

Normalerweise sollte dir der Support bei solchen Problemen helfen. Schicke diese Mail den Supportern zu. Die erstatten evtl. Anzeige. Aber bei Servern aus Tonga wird es schwer den echten Betreiber ausfindig zu machen. Sodass erstmal nichts passieren wird.

Das du darauf reingefallen bist, ist natürlich nicht schön.
Doch ich denke mal das würde sogar deinen Forenregelbrechenden Mitpostern passieren. Immerhin schaffen diese es nicht sich an Regeln in Foren zu halten.

Im übrigen würde ich diesen Link aus dem Forum entfernen da du somit eine Gefahr für anderen User zur Verfügung stellst. Habe den Link nicht angeklickt. Hoffe mal das er nicht gefährlich ist. Sonst kannst du echt Ärger bekommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das ist ja heftig. Was hat der ersteller der Mail für einen Vorteil von dem "klauen" eines Steam Accounts?
Entschuldigt, aber meine Cmputerspiele Spiele Zeit liegt schon etwas zurück und mit Steam kenne ich mich nicht sonderlich aus.

Der Steam Account beinhaltet alle über Steam gekauften, bzw, registrierten Spiele. Würde man den Account klauen, wäre es z.B. das Gleiche als ob sich jemand aus Deiner Wohnung die CDs inklusive CD Keys diverser Spiele mitgehen lässt.
 
Danke für die Antwort.
Das ist ja alles andere als Schön. Dann liegt also ein Diebstahl vor und man kann das bei der Polizei melden. Zahlt da nicht sogar die Versicherung? Müsste man sich mal informieren. Wobei ich denke das die bei Steam einem helfen können/müssen. Immerhin könnten auch weitere User betroffen sein.

Halt und auf dem laufenden. Viel Erfolg.
 
Allgemein:
Steam Accounts bekommt man jederzeit problemlos wieder, sofern man beweisen kann, dass man der rechtmäßige Eigentümer ist.

Beim Online-Kauf geht es sogar am einfachsten, einfach eindeutige Details zur Zahlung übermitteln (Abbuchungsdatum, genauer Betrag usw.), beim Ladenkauf wird es (wie überall) über Fotos (vom Spiel, dem Key usw.) laufen.

Also keine Panik....wobei es ja auch Leute gibt deren Original-Spiele nach 3-4 Jahren schon undenkbare Zustände erreichen, aber da ist Hopfen und Malz eh verloren 😀