Steam Roleplaygroup - Great Crusade

TarikTorgaddon

Codexleser
22. August 2010
343
0
7.196
30
Ich grüße euch!
Ich bin Gamemaster bei einem Warhammer 40.000 Reoleplay, genauer gesagt 30.000, zur Zeit des Großen Kreuzzugs und ich suche mehr Spieler.
In dem Roleplay übernimmt der Spieler das Kommando über einen Verband Astartes, irgendeiner Legion - namhafte Charaktere und Verbände sind nicht erlaubt. Das RP umfasst Duelle, Schlachten oder einfaches interagieren mit den anderen Spielern. Wir spielen seit eineinhalb Wochen und es funktioniert wunderbar. Wer Steam kennt: Das meiste spielt sich im Chatroom der Gruppe ab, die Schlachten ebenfalls, jedoch werden diese in einem Thread festgehalten, geordnet und geregelt. Außerdem gibt es viele Würfel, für Events oder Geschehnisse 😉

Momentan haben wir 10 Spieler, acht vertretene Legionen (Dark Angels, Emperors Children, Iron Warriors, Night Lords, Imperial Fists, World Eaters, Luna Wolves und Salamanders), einmal die Legio Cybernetica und dann noch die Imperiale Armee.

Ich suche weitere Spieler! Entweder um die vorhandenen Legionen zu unterstützen oder um mit neuen dazu zu stoßen.

Anforderungen:
- Steam
- Englisch
- Kein Problem mit lange Aufbleiben ^^ (obwohl ich bereit bin, wenn die EU gruppe größer werden sollte auch früher anzufangen)

Ansonsten wars das 🙂 Bei Fragen, nutzt den Thread, schreibt mir oder added mich bei Steam (Name: ibram181)

Hier vielleicht noch ein Link zur Gruppe:
http://steamcommunity.com/groups/legionesastartesroleplay

Grüße

Also hauptsächlich findet das im Chat statt. Also alle verfügbaren Spieler kommen in einem Chatroom zusammen, der Admin (Ich) gibt das grobe Setting vor, also wo man ist, was los ist etc..
Wir hatten angefangen einfach um uns alle kennenzulernen mit einer Besprechung im Strategium unseres Flagschiffes. Das heißt jeder im chat hat seinen charakter dargestellt, man schreibt immer was der charakter tut (Bsp: "I looked at the other Astartes, waiting for an answer.").
Da wir im großen Kreuzzug sind, haben wir die absolute Freihieit zu bestimmen auf was unsere Expedition trifft. Ich habe ein System von verschiedenen Tabellen entworfen auf denen ich einen Würfel werfe und so unseren Gegner bestimme, momentan kämpfen wir gegen Maschinen einer künstlichen Intelligenz.
Schlachten werden ebenfalls im chat ausgeführt, jedoch unter Berücksichtigung bestimmter regeln. Die gefechte sind gegliedert in Phasen. Eine Phase entspricht etwa 30 Minuten ingame-zeit. Die spieler dürfen dann mit ihren truppen machen was sie wollen, solange es realisitisch in die zeit passt. Der Admin, also der Gegner, legt fest was dieser in der Phase macht, beides läuft zeitgleich ab und danach wird ausgewertet was beide geschrieben haben und das Ergebnis wird im chat gepostet, danach beginnt die nächste phase (das mache momentan alles ich alleine, als admin). Das wird im Anschluss dann alles aufgezeichnet, damit es jeder nochmal einsehen kann und damit Spieler die zur Sitzung keine Zeit hatten, aufholen dürfen.