Steam Support?!

da Red Gobbo

Hintergrundstalker
08. Januar 2006
1.166
0
15.676
36
Ich hab mit SuFu leider nichts hier gefunden.


Hat einer von euch schonmal dieses Steam Support Dingenskirchen verwendet? Also diesen "Helpdesk"?
Habe dort am Montag ein Problem gemeldet und bis heute hat sich keiner darum gekümmert. Sogar die zweite Frage blieb unbeantwortet. (beide auf Englisch gestellt)
Es geht bei mir um ein dringendes Problem um meinen Account auf den ich keinen Zugriff mehr habe.
Außerdem merke ich langsam, dass ich seit einer Woche nicht mehr gezockt habe. :angry:

PS: Von Freunden weiß ich, dass mein Account seit einer Woche nicht mehr Online war, ein Hacken schließe ich somit schonmal aus. Wieso ich mich aber dennoch nichtmehr einloggen kann versteh ich ehrlich gesagt nicht (angeblich würden LogIn Name und Passwort nicht stimmen, was nicht sein kann! Ich bin mir hundert pro sicher dass ich das passwort korrekt angegeben habe und beim Namen sowieso).
Auch der Versuch das Passwort zu ändern ging nicht da ich dort seit einer Woche Fehlermeldungen bekomme, dass Steam meine Anfrage nicht bearbeiten könne. Langsam dreh ich durch, ich will Zombies schnetzeln!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Genau da hab ich mich gemeldet. Ist nun zwei Tage her... ohne Reaktion. Vielleicht wollen sie auch einfach nicht mit mir reden? 🙄


Aber angefressen bin ich von dem Verein nun schon ganz schön <_<

Wenn ich nen Problem mit dem Account habe, wieso muss ich da eigentlich einen CD-Key angeben? Bzw, wovon sollte ich einen angeben? Ich habe keine Probleme mit einem Spiel, ich will nur ein neues Passwort ^^

Haben die keine altmodische Email für Kundensupport? Es kann doch nicht sein, dass die mir nicht antworten wollen, gerade wenn ich hier lese, dass nach 20 Minuten geholfen wurde >_>
 
Zuletzt bearbeitet:
PS: Von Freunden weiß ich, dass mein Account seit einer Woche nicht mehr Online war, ein Hacken schließe ich somit schonmal aus

Ähm, dein Account ist nicht online und das bedeutet erstmal nur, dass der momentan nicht von jemand anderem benutzt wird, mehr nicht. Ob jemand Zugriff auf den Account erlangt und das Passwort geändert hat steht wieder auf einem anderen Blatt.

Normalerweise werden die Accounts auch nicht von Leuten "gehackt" um mit denen selbst zu spielen, solche Phishing-"Attacken" trifft man eher irgendwo in den üblichen Raubkopie-Foren.

Auch der Versuch das Passwort zu ändern ging nicht da ich dort seit einer Woche Fehlermeldungen bekomme, dass Steam meine Anfrage nicht bearbeiten könne.

Das bedeutet nicht, dass technische Probleme bei der Übermittlung vorliegen, sondern dass die übermittelten Informationen nicht zum Account passen.

Wenn ich nen Problem mit dem Account habe, wieso muss ich da eigentlich einen CD-Key angeben? Bzw, wovon sollte ich einen angeben? Ich habe keine Probleme mit einem Spiel, ich will nur ein neues Passwort ^^

Ähm...du kennst die korrekten Logindaten des Accounts nicht und behauptest es wäre dein Account, von daher wäre es sinnvoll zu beweisen, dass eben dieser Account auch wirklich dein Eigentum ist (z.B. durch Eingabe einer Seriennummer, die man in Steam auch beim eingeloggten Account nicht sehen kann und daher normalerweise nur dem rechtmäßigen Eigentümer bekannt ist). 🙂

Wer keinen CD-Key zur Hand hat, weil er alles digital in Steam gekauft hat, muss lediglich die Daten einer Zahlung (Artikel, Summe & Buchungszeitpunkt) übermitteln.
 
@ Kanedat: Ergibt sogesehen Sinn. Ok, dann erstelle ich nochmal eine dritte Frage und füge diesmal ne Rechnung hinzu (geht nachträglich nicht mehr).
Danke für die Info.

@ Red Dox:
Eigentlich habe ich da nicht wissentlich bei mitgemacht.
Ich werd das mal bei meinem Laptop prüfen ob es eventuell von da aus funktioniert, dann hätte ich eine Erklärung.

Thx Für eure Infos.
 
P.S.
Dein Wunsch nach einer klassischen Kontakt-eMail ist übrigens die schlechteste Idee, denn in dem Fall müsste der Support massenhaft ungefilterte Anfragen bearbeiteten (denen dann noch wichtige Angaben fehlen, z.B. der CD-Key), ganz im Gegensatz zu den kategorisierten (und tendenziell vollständigen) Tickets im Helpdesk.

Ansonsten solltest du die Relationen überdenken. Steam nutzen täglich mehrere Millionen Nutzer, da bist du nicht der einzige mit einem Problem und z.B. das Problem von Red Dox ist eher "läppisch", da hier nur ein kleiner Übertragungsfehler vorliegt, der dann mal eben korrigiert wird. Je nachdem was insgesamt gerade los ist (und was für Probleme vorliegen) sind Wartezeiten von bis zu 2 Tagen auch "normal", die Zeitverschiebung bitte nicht vergessen. 😉

Die Verifizierung über den CD-Key sollte am schnellsten gehen, da ist es egal welches Spiel du nimmst. Sofern du immer an den selben Rechnern zockst kannst du ja dann für die Zukunft Steam Guard schalten.
 
Zuletzt bearbeitet: