Steam-Verbindungsproblem

HiveTyrantPrometheus

Tzimisce Ancilla
Teammitglied
Super Moderator
18. August 2002
39.532
181
192.686
Free Rasalhague Republic
www.sarna.net
Ich hatte heute morgen (bzw. gestern nacht) ein Problem bei Steam eine Verbindung herzustellen.

Ich hatte mir gestern die Diablo III Beta und 'nen aktuellen Grafiktreiber gezogen gehabt (wobei ich D3 wohl wieder runterschmeißen muss), sowie mein Avast! geupdatet, sonst ist alles beim alten.

Ich hatte es auch schon versucht, es unter dem abgesicherten Modus zu starten, da ich ein ähnliches Problem mit Spieleupdates hatte (Duke Nukem), weil meine Firewall irgendwie nicht 100% kompatibel mit Steam war. Aber da war auch dasselbe Problem mit Steam, das es nicht starten konnte. (Ich dachte normalerweise schaltet er dann in den Offline Modus um, wenn er nicht online geht :huh🙂

Hab mir auch schon Steam noch mal gezogen und repariert gehabt, allerdings auch ohne Erfolg, er zeigt mir immer ein graues Fenster an, in dem es heißt dass die Verbindung zu Steam nicht hergestellt werden konnte, entweder liegts am Internet oder an Steam. (Und an meinem Internet kanns ja nicht liegen, da sonst alles einwandfrei funktionuckelt 🙄)

Neuinstallieren ist die letzte Option, denn beim letzten Mal durft ich auch noch alles neuinstallieren bei Steam (ganz zu schweigen davon das er sich nicht meine GFL (Games für Lau) merkt) - und ich war nicht erfreut! :mellow:

Das ist nicht in Ordnung, gab ja irgendwann schon mal so ein Problem (hab hier damals auch gepostet) damals lief aber noch der Offline Modus.
Wenn gar nix geht ist das aber ein starkes Stück, Valve sollte unbedingt dafür sorgen das man immer offline spielen kann.

Ach ja Hot Spot Shield ist nicht ganz vereinbar mit der Steam AGB

Das ist nicht in Ordnung, gab ja irgendwann schon mal so ein Problem (hab hier damals auch gepostet) damals lief aber noch der Offline Modus.
Wenn gar nix geht ist das aber ein starkes Stück, Valve sollte unbedingt dafür sorgen das man immer offline spielen kann.

Ach ja Hot Spot Shield ist nicht ganz vereinbar mit der Steam AGB

Habe ich auch schon gehört. Findest Du die entsprechende Stelle in den AGB?

Ich finde den Tipp, das man einige Spiele auch ohne Steam (trotz Steam) spielen kann, aber auch hilfreich, in dem man die *.exe manuell startet ^^

Mal heute Abend an paar Opfern testen... :shifty:

Ich würd mir erstmal nicht allzu viel davon versprechen. Kann sein, dass es mit einigen Spielen klappt, aber ich hab da bisher eher schlechte Erfahrungen gemacht. DOW II läuft schonmal nicht.

Hast Du ein Link? Ich finde das im Nutzungsvertrag nämlich nicht.

Hab das mal aus Kommentar Nr.40 rauskopiert:

Sie dürfen die Steam Software für Ihre privaten Zwecke nutzen, sind aber zu folgenden Handlungen ausdrücklich nicht berechtigt:[...](ii) Spielervermittlung („Matchmaking“) für Steam Software zu betreiben oder anzubieten oder die von Valve in einer beliebigen Netzwerkanwendung der Steam Software verwendeten Kommunikationsprotokolle nachzubilden oder umzuleiten, im Wege der Emulation, des Tunnelings, durch Modifikation oder Hinzufügen von Komponenten der Steam Software, Verwendung eines Unterstützungsprogramms oder einer beliebigen anderen Technologie, die derzeit bekannt oder erst zukünftig entwickelt wird,[...]

Und Hot Spot müsste ja unter Tunneling fallen.
Aber sowohl Chip als auch heise verweisen zum lösen auf Hot Spot Shield.

ich find, es ist an sich schon ne frechheit, dass es mit so etwas simplen wie nem proxy-server (sprich hotspot-shield.stealthy, o.ä.) wieder funktioniert.
bei mir soll sich mal nen offizieller beschweren, weil ich in diesem moment mal den proxy benutze. finde da sollte man im zweifel kulanz zeigen. unsere verlorene "spielzeit" wird uns ja auch keiner wiedergeben...

yay, bei mir auch 🙂

es ist ja nicht so, dass ich meine zeit nicht für andere sachen nutze oder so.
aber durch die diversen anderen sachen hab ich halt inzwischen auch nicht mehr so oft
die zeit/möglichkeit irgendwas zu spielen. und wenn man in einem dieser seltenen und kleinen zeitfenster dann davon abgehalten wird, weil es der anbieter nicht vernünftig gebacken kriegt, dann...

DANN WILL ICH BLUT SEHN!

ne, im ernst, die preise für die spiele sind teilweise absurd hoch, da sollte man wenigstens von der zugrunde liegenden technik erwarten können, dass sie zuverlässig funktioniert!
oder seh ich das falsch?

ne, im ernst, die preise für die spiele sind teilweise absurd hoch, da sollte man wenigstens von der zugrunde liegenden technik erwarten können, dass sie zuverlässig funktioniert!
oder seh ich das falsch?
Das siehst du richtig.^^

Finde das auch ne Frechheit. Und das war bei weitem auch nicht das erste mal das sowas vorkam.